Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsXiaomi 15 Ultra: Xiaomi macht das Smartphone fast zur Leica-Kamera
Xiaomi bringt das Xiaomi 15 und Xiaomi 15 Ultra zum MWC auch nach Europa, das Xiaomi 15 Pro bleibt hingegen China vorbehalten. Das Ultra kostet 1.500 Euro und geht „all in“ bei den Kameras und sieht bei entsprechender Farbauswahl fast wie eine Leica-Kamera aus. Das Xiaomi 15 kostet 1.000 Euro und bleibt vergleichsweise kompakt.
@nlr Könnt ihr dass nochmal ganz konkret verlinken, wegen den Einfuhrbestimmungen? @Jan hatte dass glaube ich mal bestätigt.
Für mich ist es mit über 10% weniger Akku einfach nen Witz. Tradingshenzhen schafft ja auch die China Version zu verschiffen.
Ich bin auf die Software Implementierung der Kameras gespannt. Oft hat sich gezeigt, das verbaute Hardware nicht gleich gute Bilder bedeutet - denn die Software hielt nicht mit.
Wenn das klappt dann könnte eine neue Referenz entstehen. Bin gespannt.
Die Legend-Edition macht meiner Meinung nach aus einem mäßigen ein herausragendes Design. Vorher hat halt schlicht ein Baustein gefehlt und entsprechend stimmten dann die Proportionen nicht mehr...
1/1,4" und 100 mm (KB)? Wie soll das von der Tiefe her gehen bzw. wie weit soll die "Kamerainsel" rausfahren? Da bräuchte man etwa 30 mm Dicke...
Und 200 MP auf 1/1,4" ergibt folgendes Bild bei Dämmerung:
Oder ist in der Meldung irgendwas durcheinander geraten, da der kleinste Sensor ausgerechnet die meisten Pixel hat? Oder hat der tatsächlich nur 12 MP und der Rest wird (da von Samsung) dazuerfunden ("interpoliert")?
Das ist mir klar, wie das gehen könnte (zumal ich auch eine Spiegelreflex habe, wobei dies den Sucher betrifft), aber am Anfang und Ende vom Stahlengang müsste bei 90 ° Ablenkung die Tiefe so sein wie die Breite des Strahles.
Aber als Kamera(ersatz) ist das Ding eh weiterhin untauglich, da weder optischer Zoom noch Xenonblitz. Dann lieber eine Powershot G für nen Tausender(!) weniger (und viel bessere Bilder haben) und das alte Handy weiternutzen.
komisch, dass ich 99% meiner bilder (mit meinen dslms) ohne zoom mache und das einwandfrei klappt.
auch sehe ich einen xenonblitz in einem handy als zwingend notwendig.
zum thema: ich bin gespannt, wie gut die raws des 15 ultra sind.
seit ich mit meinem pixel 9 pro raw fotografiere und mit lightroom bearbeite bin ich echt erstaunt wie gut die qualität der bilder ist. der abstand zur dslr/dslm wird zunehmend kleiner.
Wie wäre es denn, wenn man für diese Kamera Fetischisten, die bis heute nicht kapiert haben, dass ein Smartphone keine verdammte Profikamera ist, endlich mal ne Kamera mit ein paar Smartphone Funktionen auf den Markt bringt?
Dann hört vielleicht endlich das Geheule darüber auf, dass die Kamera am Smartphone nicht so super duper toll ist, wie man es gern hätte.
Ständig bekomme ich Anfragen aus dem Bekanntenkreis, welches Smartphone ich denn empfehlen könne. Auf Nachfrage, wozu es denn bevorzugt zum Einsatz kommen soll, kommt in 90% der Fälle "für Fotos".
Meine Antwort: Kauf dir ne gescheite Kamera!
Für wen? Leica, Hasselblad und Zeiss scheinen sehr glücklich damit zu sein, ihren Namen an chinesische Smartphone-Hersteller zu verticken. Das komende Vivo X200 Ultra soll sogar Fujifilm-Branding kriegen.
Man kann mit allem fotografieren und sei es eine 20 Jahre alte Digitalknipse, aber wehe jemand packt das Smartphone aus!