Helge01
Rear Admiral
Glücklich sind sie damit nicht, aber sie sind leider darauf angewiesen.Conqi schrieb:Leica, Hasselblad und Zeiss scheinen sehr glücklich damit zu sein
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Glücklich sind sie damit nicht, aber sie sind leider darauf angewiesen.Conqi schrieb:Leica, Hasselblad und Zeiss scheinen sehr glücklich damit zu sein
SVΞN schrieb:das Ultra sieht insbesondere mit dem zusätzlichen Kit schon extrem gut aus.
Also Zeiss nagt nicht am Hungertuch (wobei Fotografie bei denen ja nur ein kleiner Teil ist) und Leica hat in den letzten Jahren mehrfach Rekordumsätze vermeldet. Die könnten auch so problemlos über die Runden kommen.Helge01 schrieb:Glücklich sind sie damit nicht, aber sie sind leider darauf angewiesen.
MinionMaster schrieb:Ich bin auf die Software Implementierung der Kameras gespannt. Oft hat sich gezeigt, das verbaute Hardware nicht gleich gute Bilder bedeutet - denn die Software hielt nicht mit.
Wenn das klappt dann könnte eine neue Referenz entstehen. Bin gespannt.
VG
MM
Vindoriel schrieb:Und 200 MP auf 1/1,4" ergibt folgendes Bild bei Dämmerung:
Anhang anzeigen 1590657
Oder ist in der Meldung irgendwas durcheinander geraten, da der kleinste Sensor ausgerechnet die meisten Pixel hat? Oder hat der tatsächlich nur 12 MP und der Rest wird (da von Samsung) dazuerfunden ("interpoliert")?
Vindoriel schrieb:Das ist mir klar, wie das gehen könnte (zumal ich auch eine Spiegelreflex habe, wobei dies den Sucher betrifft), aber am Anfang und Ende vom Stahlengang müsste bei 90 ° Ablenkung die Tiefe so sein wie die Breite des Strahles.
Aber als Kamera(ersatz) ist das Ding eh weiterhin untauglich, da weder optischer Zoom noch Xenonblitz. Dann lieber eine Powershot G für nen Tausender(!) weniger (und viel bessere Bilder haben) und das alte Handy weiternutzen.![]()
BobHB schrieb:Über Geschmack lässt sich ja streiten. Aussagen wie „Xiaomi macht das Smartüphone fast zur Leica Kamera“ hingegen ist fast eine Beleidigung.
zeedy schrieb:Interessant dass offensichtlich keine Siliziumanodenakkus zum Einsatz kommen 🤔 ich dachte das wäre jetzt die next generation, die in jedem höherpreisigen Handy verbaut wird.
Ein Kamerafreak besitzt viele Objektive und viele Kameras, aber doch kein Smartphone, mit dem man Bilder macht.SVΞN schrieb:Für Kamera-Freak sicher ein tolles Smartphone.
heroesgaming schrieb:Woher kommt die dämliche Praxis, in Europa geringere Akkukapazitäten anzubieten?
Gerithos schrieb:Puh also mich hat xiaomi als Kunden wieder verloren. Die updatepolitik ist wirklich furchtbar, mein 13T pro ist immer noch auf 06/2024. Mich irritiert auch ehrlich die modellschwemme und der furchtbare Support.
Zanza schrieb:Ein Kamerafreak besitzt viele Objektive und viele Kameras, aber doch kein Smartphone, mit dem man Bilder macht.
Corpus Delicti schrieb:Wenn ich mich nicht irre: Ab einer bestimmten Kapazität (mWn irgendetwas <6000mAh) dürfen die Geräte nicht ohne eine Sondergenehmigung in den Versand per Post/Paketdienst.
So spart man sich den bürokratischen Aufwand, und ggf. Kosten.
Naja, ich hab in der digitalen Fotografie damals vor gut 25 Jahren mit ganzen 3,2 Megapixeln angefangen. Was heutige Smartphones dagegen leisten ist schon außerordentlich. Für private Nutzung ist das mittlerweile wirklich vollkommen ausreichend, ist zumindest meine Meinung. Klar hat man mit einem Smartphone kein 300mm Tele in der Tasche und muss natürlich ein paar Abstriche machen, dafür ist man aber ultraflexibel und muss nicht das ganze Equipment rumschleppen. Ich hab die große Kamera das letzte Mal vor etwa 5 Jahren angefasst. Ist mir mittlerweile einfach zu sperrig.Neodar schrieb:Auf Nachfrage, wozu es denn bevorzugt zum Einsatz kommen soll, kommt in 90% der Fälle "für Fotos".
Meine Antwort: Kauf dir ne gescheite Kamera!
Sag das mal lieber dem Redakteur, der das nicht entsprechend geschrieben hatte.Bierliebhaber schrieb:Nicht nur bei den 100mm scheinst du nicht zu wissen um was es hier geht (da ist ja schon jemand drauf eingegangen), auch hier hast du offensichtlich keine Ahnung. Dann solltest du dir aber auch ein Urteil verkneifen.
Der Sensor hat physisch 200MP, allerdings werden jeweils 16 zu einem großen Pixel zusammengefasst. Der Chip verhält sich also im Normalfall so, als hätte er 12,5MP. Wie die anderen mit 50MP z.B. übrigens auch, da sind es dann 4 Pixel. Jeder Sensor liefert also 12,5MP, und dafür werden entsprechend viele Pixel zu einem großen zusammengefasst.
Wo habe ich das geschrieben? Zumal es um Vergleich mit Kompaktkameras geht und da nimmt man keine zusätzlichen Objektive mit. Und ja, es gibt auch Lichtsituationen, wo ein (integrierter) Blitz entweder hilfreich oder gar erforderlich ist, mit einer LED-Funzel kommt man dann nicht aus.Bierliebhaber schrieb:Du hast eine Spiegelreflex, behauptest aber, dass Festbrennweiten untauglich sind und man ohne Blitz keine Fotos machen kann? Puh, schwierig Brudi...
Mal wieder jemand, der unzulässigerweise von sich auf "alle" anderen schließt.Zanza schrieb:Ein Kamerafreak besitzt viele Objektive und viele Kameras, aber doch kein Smartphone, mit dem man Bilder macht.
Gerithos schrieb:Puh also mich hat xiaomi als Kunden wieder verloren. Die updatepolitik ist wirklich furchtbar, mein 13T pro ist immer noch auf 06/2024. Mich irritiert auch ehrlich die modellschwemme und der furchtbare Support.