Für den Preis ist es meiner Meinung nach doch ein sehr rundes Paket. Es mag zwar den ein oder anderen die Auflösung stören, aber ich persönlich halte mein Smartphone auch nicht 2cm vor die Augen. Als Besitzer des Vorgängers freut mich das wiederkehren der Klinke und das man nun auch endlich SD-Karten einsetzen kann, was bei der eventuell wirklich guten Kamera durchaus von Vorteil sein kann.
Vielleicht bin ich etwas voreingenommen, da ich, wie gesagt den Vorgänger aktuell benutze und noch nie so begeistert von einem Smartphone war. Es ist kein Topmodell, aber gerade der Preis macht es meiner Meinung nach so unschlagbar. Es wirkt wertig, hat meiner Meinung nach eine unwahrscheinlich gute Kamera (bzw. gute Software) und läuft flott in Verbindung mit dem angenehmen Android One. Ein nice-to-have Feature, was ich mir allerdings noch wünschen würde, wäre eine induktive Ladefunktion.
Man munkelt ja, das eventuell noch eine Art Pro Version kommen könnte, die in China unter CC9 verkauft wird, wo dann auch die bemängelt Auflösung besser ist, 6GB Ram und NFC. Mal schauen, was da noch kommt.