News Xiaomi: Mi Mix 3 kommt mit Kamera-Slider und bis zu 10 GB RAM

Tidus-FFX schrieb:
Mein mi mix 2s hat auch nur einen 3300mAh akku, aber ich komme locker über den Tag hinaus mit 5-6 Stunden SoT. Solange der Akku über einen Tag schafft, ist doch alles ok?

Mein OP6 hat 3.300 und seit Android Pie reicht er gerade nur noch so bis Feierabend.

Oh Junge! Ich warte seit Monaten auf dieses Handy. Das ist ja mal sowas von gekauft!

• Gefällt mir
Reaktionen: mx34 und ~Bolwerk~
newport schrieb:
Da kann etwas nicht stimmen. Der IMX576 hat laut Wikipedia nur 0,9 μm Kantenlänge

Stimmt, danke!

Gibt aber eine Pixel-Binning-Option auf 6 MP mit 1,8 μm Kantenlänge für dunkle Szenen.

Mein letzter Slider war das Sony Ericsson W910i, da hat der Slidermechanismus ohne Einschränkung die 2 Jahre Nuzungsdauer überlebt... Sehe da kein Problem, zumal man den Slider offenbar nur für die Frontcam braucht und nach der anfänglichen Begeisterung entsprechend selten betätigen wird...

• Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen, njchw, SatanSDH und 3 andere
Mein Sony Ericsson W580i hatte auch so eine Slider-Technik und die Technik läuft immer noch wie geschnitten Brot :D Und das trotz Sand, Staub und sonst was in meiner jugendlichen Hosentasche.
Mi Mix 3 gefällt mir richtig gut und könnte mein nächstes Smartphone werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77, mx34, Project-X und eine weitere Person
Zu kleiner Akku, dafür unnötig viel Ram und dummer Slider..

• Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek und baizer
Kleiner69 schrieb:
Mein OP6 hat 3.300 und seit Android Pie reicht er gerade nur noch so bis Feierabend.

Ich mache morgen mal einen Screenshot vom akkuverbrauch. Ich benutze täglich mein Handy 2-3 stunden und habe meistens so um die 45-50 Prozent kurz bevor ich schlafen gehe

10gb ram ist unnötig und treibt nur den preis in die höhe. habe mal gelesen das im schnitt 3.2gb arbeitsspeicher belegt sind, darum hat das pixel3 auch weiterhin nur 4gb ram.. 6gb kann ich noch verstehen, alles darum ist unnötig und merkt man nicht.. wer behauptet einen unterschied zwischen 6gb und mehr zu merken, ist wohl auf ein placebo reingefallen...

• Gefällt mir
Reaktionen: njchw
Tidus-FFX schrieb:
Ich mache morgen mal einen Screenshot vom akkuverbrauch. Ich benutze täglich mein Handy 2-3 stunden und habe meistens so um die 45-50 Prozent kurz bevor ich schlafen gehe

Und was hat nun Dein Nutzungsverhalten mit meinem zu tun? Ich nutze meins geschäftlich.

• Gefällt mir
Reaktionen: derin
Conqi schrieb:
Ich weiß, das ist nur eine Frage meines Bekanntenkreises, aber ich kenne recht viele Leute, die ihre Frontkamera praktisch nie benutzen, mich eingeschlossen. Ist das so ungewöhnliches Verhalten, dass noch kein Hersteller sie einfach mal weggelassen hat statt sie in einen Notch zu packen, nach unten zu verbannen, mechanische oder nun magnetische Slidermechanismen auszutüfteln und wer weiß was da noch so kommt? Würde ja sowieso ein paar Euro sparen und sogar in die Kamerasoftware muss man etwas weniger Arbeit stecken.
die möglichkeit der videotelefonie ist schon ein extrem essenzieller bestandteil eines smartphones auch wenn ich die funktion nicht nutze
ein smartphone ohne frontkamera wäre kein smartphone mehr

• Gefällt mir
Reaktionen: derin
Was heisst unnötiger slider gerade für die die es nicht brauchen also Front Kameras ist das eine super Lösung, ich persönlich hab das bis jetzt noch nie genutzt wenn man es aber brauchen sollte ist es da und dafür kein notch..... Und was man nur selten oder garnicht nutzt kann nichte kaputt gehen

Edit, also für mich definiert eine fronkamere nicht das Smartphone auch wenn man vidiotelefonie damit betreiben kann, zumal es gibt sie ja und ich kenne keinen der ständig vidiotelefonie betreibt auch eine nische wenn man will

• Gefällt mir
Reaktionen: derin, mx34 und USB-Kabeljau
nlr schrieb:
Das Google Pixel kommt mit 4 aus. Hier braucht man 10?
Die Antwort ist eurer nicht würdig, ihr könnt das besser 👍

• Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek, (+), E1nweg und 7 andere
Das mit dem Slider finde ich besonders gut. Zunächst mal das Haptische: Es sollte Spaß machen, das Display hoch und 'runterzuschieben. Außerdem ist es damit für eine Malware nicht mehr möglich, unbemerkt die Selfie-Kamera zu aktivieren und Fotos zu machen. Es soll ja sogar Leute geben, die ihre Webcams an Notebooks und iPads abkleben... da habe ich sogar zwei in meinem Bekanntenkreis. :)

Bin ab Dezember wieder für längere Zeit in Asien und schaue dann mal, ob mir das Mi Mix 3 genau so gut im echten Leben gefällt wie auf den Bildern.

Zum RAM: Passt, denn damit lassen sich u.a. viele Apps bzw. Browser-Tabs gleichzeitig nutzen, ohne dass ständig nachgeladen werden muss. Beim Note9 ist mir das positiv aufgefallen, obwohl hier "nur" 6 GByte verbaut sind.

Viele Grüße
Multiplex

• Gefällt mir
Reaktionen: njchw, Sbibi und bensel32
"Quelle: Xiaomi" - ja wo denn?
Zum Akku habe ich jetzt 3200mah, 3850mah und 4000mah gelesen. Gibt es da nicht irgendwo eine offizielle Quelle?

Caramelito schrieb:
Die Antwort ist eurer nicht würdig, ihr könnt das besser 👍
Das wundert doch aber keinen so wie die nlr-Apple-"Tests" geschrieben sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: Jaytie, Kiergard, RAZORLIGHT und 6 andere
2 Fragen stellen sich mir:
- Was ist mit den Helligkeitssensoren? Es würde mich schon nerven die Helligkeit immer manuell anpassen zu müssen.
- Durch den Slider schließt sich eine Schutzhülle fast schon aus, oder? Das wäre für mich leider ein weiteres K.O Kriterium.

Enurian schrieb:
"Quelle: Xiaomi" - ja wo denn?
Zum Akku habe ich jetzt 3200mah, 3850mah und 4000mah gelesen. Gibt es da nicht irgendwo eine offizielle Quelle?

Die offi. Seite sagt leider auch 3200 maH. Schade. 4000 maH und am besten ein Fingerabdruckscanner im Display und ich hätte es mir glatt gekauft. Finde das Super, dass man mit dem Slider, die Notch umgeht.

@torf Dem Gerät liegt sogar ein Case bei. Die Hersteller müssen nur unten etwas Freiraum zum rausschieben (sliden) lassen. Dürfte für die Hersteller kein großes Problem sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: njchw, mx34 und derSafran
Das Mi Mix 2 hat mich schon vollkommen Überzeugt. Läuft auch immernoch wie am ersten Tag, wenn nicht sogar besser durch das neue MIU. Nur die Kamera und das Display schwächelt im Vergleich zu aktuellen Smartphones. Werde mir das aufjedenfall holen.

das wird es.. mein neues Smartphone

keine Notch, dünne Ränder, Fingerscanner hinten, Top Hardware

• Gefällt mir
Reaktionen: PCFR, LamaTux und mx34
Zurück
Oben