Meh. Mich hat das Mi Mix 2s hardwaremäßig sehr interessiert, und nachdem mein LG G2 aufm Donnerbalken die Grätsche gemacht hat, hab ich es mir halt gekauft.
Die Hardware ist echt nett, so mit schmalem Rahmen. Aber die Software reflektiert ziemlichen den Preis: Billig.
-Softwareupdates funktionieren nicht automatisch -> Ich muss es manuell runterladen und dann manuell anstoßen
-Bluetooth verbindet sich nicht mit korrekter Einstellung an meinem Autoradio -> Muss jedes mal in die Entwickleroptionen
-Bluetooth führt bei zwei anderen Audio-Adaptern zu unregelmäßigen Soundaussetzern
-Seit MIUI 10 sind wenigstens die Abstürze nicht mehr aufgetreten.
-Stand der Sicherheitsupdates ist 01.08.2018 - dabei dachte ich Xiaomi wäre hier einer der besseren Anbieter!?
-Nutzt man die Gesten zur Steuerung, kann man den Einhandmodus nicht mehr aktivieren, außer man blendet den Quick Ball ein, der dann immer im weg ist
Also es ist nicht dramatisch schlecht, aber ich bin doch ziemlich enttäuscht darüber, dass ein Gerät aus 2018, dass dazu auch noch eines der Flagships des Herstellers darstellt, mit solchen Kinderkrankheiten verkauft wird. Das nächste Handy wird dann vermutlich eins mit Android One (wenn es das dann noch gibt).
Eine persönliche Wanrung an Leute, die Klinke-Kopfhörer haben und hoffen, dass es mit Adapter schon nicht sooo nervig ist: Ich finde den Adapter auch nach ~2 Monate noch nervig. Manchmal reibt er übers Display und hinterlässt schlieren (die bisher noch keine Kartzer hinterließen).