News Xiaomi: Mi Mix 3 kommt mit Kamera-Slider und bis zu 10 GB RAM

rob4fun schrieb:
Hab mich echt gefreut. AMOLED und QI, neuster Snapdragon, viele LTE Bänder, keine Notch.
Der Slider, der doch vorhandene Fingerabdrucksensor auf der Rückseite und stolze 220 Gram machen es für mich nicht mehr attraktiv.

Warte mal das 6T ab, ansonsten muss das S7 einfach durchhalten

Besser als auf der Rückseite geht nicht. Sehe jede andere Position als klaren Minuspunkt. Wahrscheinlich hast du nie so eins gehabt :)

• Gefällt mir
Reaktionen: PCFR, LordLaden, RAZORLIGHT und 3 andere
Tolles gerät..
Aber ich finde irgendwie sollte man dieser Ressourcenverschwendung wie 10GB Ram ect. einhalt gebieten... Klar klingt geil wenn das Handy 3x mehr ram hat als jeder normale PC .. aber es braucht einfach keiner... Finde hier den Weg wie Google das macht wirklich vorbildlich.

Ansosnten finde ich das teil wirklcih mega.

Es gibt immer was zu meckern...

Tolles und Top Handy von der Ausstattung her.
Und vom Preis einfach Hammer.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77 und mx34
Meh. Mich hat das Mi Mix 2s hardwaremäßig sehr interessiert, und nachdem mein LG G2 aufm Donnerbalken die Grätsche gemacht hat, hab ich es mir halt gekauft.
Die Hardware ist echt nett, so mit schmalem Rahmen. Aber die Software reflektiert ziemlichen den Preis: Billig.
-Softwareupdates funktionieren nicht automatisch -> Ich muss es manuell runterladen und dann manuell anstoßen
-Bluetooth verbindet sich nicht mit korrekter Einstellung an meinem Autoradio -> Muss jedes mal in die Entwickleroptionen
-Bluetooth führt bei zwei anderen Audio-Adaptern zu unregelmäßigen Soundaussetzern
-Seit MIUI 10 sind wenigstens die Abstürze nicht mehr aufgetreten.
-Stand der Sicherheitsupdates ist 01.08.2018 - dabei dachte ich Xiaomi wäre hier einer der besseren Anbieter!?
-Nutzt man die Gesten zur Steuerung, kann man den Einhandmodus nicht mehr aktivieren, außer man blendet den Quick Ball ein, der dann immer im weg ist

Also es ist nicht dramatisch schlecht, aber ich bin doch ziemlich enttäuscht darüber, dass ein Gerät aus 2018, dass dazu auch noch eines der Flagships des Herstellers darstellt, mit solchen Kinderkrankheiten verkauft wird. Das nächste Handy wird dann vermutlich eins mit Android One (wenn es das dann noch gibt).

Eine persönliche Wanrung an Leute, die Klinke-Kopfhörer haben und hoffen, dass es mit Adapter schon nicht sooo nervig ist: Ich finde den Adapter auch nach ~2 Monate noch nervig. Manchmal reibt er übers Display und hinterlässt schlieren (die bisher noch keine Kartzer hinterließen).

Gefällt mir richtig gut. Die Front Kamera brauche ich nur 1-2 pro Woche für WA Videoanrufe.
(unten in der Ecke bei meinem Mix 2s nervt ziemlich, Software hat da auch nicht geholfen)

Sieht ganz sexy aus, hoffentlich ein Weg diesen Dreck ala Notch aus der Produktion zu streichen. Mir kommt kein Notch Smartphone ins Haus.

Mal sehen, wie lange ein Redmi Note 5 so hält, Ersatzteile sind mal mega günstig :D

Den Slider empfinde ich als "weniger schlimm" als die Notch bei den meisten Konkurrenten. In Summe ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Ich bin allerdings mit dem Sony XZ1 noch gut versorgt. Weniger gut finde ich das Weglassen der Klinken-Buchse (ist mittlerweile ja leider bereits "Standard").

• Gefällt mir
Reaktionen: abe|ellis
Wieso beschwert ihr euch so sehr über die 3300mAh? Mein iPhone X hat 2716mAh und hält bei mir dennoch locker bis zum nächsten Morgen. Heute bisher 1:42h YouTube und co und habe noch 43% Akku. Von der Steckdose genommen um 6Uhr morgens. Diese 25% mehr Kapazität sind doch vollkommen ausreichend oder nicht?

Ich finde den Slider cool, eine Möglichkeit die für mich unnütze Frontkamera für immer zu verstecken und dafür mehr Displayfläche zu haben. Ein Hülle drauf, der Slider bleibt für immer geschlossen und gut ist. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: usernamehere, L3m0n, mx34 und eine weitere Person
Noch besser wärs gewesen die Kamera würde oben aus dem Gehäuse fahren. Sonst keine schlechte Idee.

Den mechanischen Ansatz finde ich zumindest um Längen besser als die Elektromotoren aber wie soll das sinnvoll mit Schutzhülle funktionieren?
Starre Hülle die unten offen ist und locker genug zum sliden ist hört sich ja nicht so optimal an.
Dazu hätte ich auch Bedenken dass mal ein Sandkörnchen im Slider hängt und die Cam zerkratzt.

Da scheint mir eine (kleine) Notch unterm Strich doch das kleinere Übel

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: LordLaden
Kleiner69 schrieb:
Und was hat nun Dein Nutzungsverhalten mit meinem zu tun? Ich nutze meins geschäftlich.

Ja dann kauf dir doch ein anderes Smartphone mit 10.000er Akku. Meine Güte.

Und was heißt geschäftlich? Nur Telefonieren? Etwas Texten? Oder komplexe Berechnung durchführen?

Xiaomi udn Samsung haben Gefühlt 1000 unterschiedliche Geräte, da wird sich bestimmt was für dich finden lassen. Mein Gott, dass Xiaomi auch nicht JEDES Smartphone speziell für dich baut!

• Gefällt mir
Reaktionen: Reaper75, Bright0001, mx34 und eine weitere Person
Selos schrieb:
Dem Gerät liegt sogar ein Case bei. Die Hersteller müssen nur unten etwas Freiraum zum rausschieben (sliden) lassen. Dürfte für die Hersteller kein großes Problem sein.

Hab ich auch gerade gesehen. Schon mal guter ein Anfang. Aber Slider-bedingt ist das Case halt nicht umschließend. Du musst also hoffen, dasss es auf die richtige Seite fällt. Außerdem müssten doch die Seiten des Handys beim Sliden ständig an Schutzhülle reiben. Leider sammelt sich da ja auch gerne mal Dreck an..

Das Smartphone weiß zu beeindrucken! Bei dem einen sei es der RAM, beim anderen das Display - welches die Front so gut wie komplett einnimmt - und bei mir persönlich ist es der Slider-Mechanismus, welcher das vollflächige Display erst ermöglicht. Nicht schlecht Herr Specht, und das Ganze in gewohnter Xiaomi-Qualität! :cool_alt:

nlr schrieb:

Überflüssig :confused_alt:

Es dürfte bereits mehr als bekannt sein, das Android etwas mehr an RAM benötigt, soviel nun jedoch auch nicht.

Android selbst gibt sich meist mit ca. 1 GB RAM zufrieden, wobei bei mehreren gleichzeitig geöffneten Apps der RAM-Verbrauch entsprechend ansteigt. Die aufwendigsten 3D-Games brauchen aktuell nicht mehr als 1 bis 2 GB RAM. Was nun die hauseigenen GUI's sowie Apps mancher Konzerne - wie beispielsweise bei Samsung - an RAM für sich beanspruchen, das sei mal dahingestellt.

Fühlet euch nicht angegriffen, eure Hoheit [nlr], aber auch hier sieht man eure allgemeine Tendenz zu Appel, zumindest in der Mobilfunksparte ;) .

Caramelito schrieb:
Das Google Pixel kommt mit 4 aus. Hier braucht man 10?
Die Antwort ist eurer nicht würdig, ihr könnt das besser 👍

Stimme da vollends Caramelito zu.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek, E1nweg, RAZORLIGHT und 4 andere
Cr4y schrieb:
Meh. Mich hat das Mi Mix 2s hardwaremäßig sehr interessiert, und nachdem mein LG G2 aufm Donnerbalken die Grätsche gemacht hat, hab ich es mir halt gekauft.
Die Hardware ist echt nett, so mit schmalem Rahmen. Aber die Software reflektiert ziemlichen den Preis: Billig.
-Softwareupdates funktionieren nicht automatisch -> Ich muss es manuell runterladen und dann manuell anstoßen
-Bluetooth verbindet sich nicht mit korrekter Einstellung an meinem Autoradio -> Muss jedes mal in die Entwickleroptionen
-Bluetooth führt bei zwei anderen Audio-Adaptern zu unregelmäßigen Soundaussetzern
-Seit MIUI 10 sind wenigstens die Abstürze nicht mehr aufgetreten.
-Stand der Sicherheitsupdates ist 01.08.2018 - dabei dachte ich Xiaomi wäre hier einer der besseren Anbieter!?
-Nutzt man die Gesten zur Steuerung, kann man den Einhandmodus nicht mehr aktivieren, außer man blendet den Quick Ball ein, der dann immer im weg ist

Also es ist nicht dramatisch schlecht, aber ich bin doch ziemlich enttäuscht darüber, dass ein Gerät aus 2018, dass dazu auch noch eines der Flagships des Herstellers darstellt, mit solchen Kinderkrankheiten verkauft wird. Das nächste Handy wird dann vermutlich eins mit Android One (wenn es das dann noch gibt).

Eine persönliche Wanrung an Leute, die Klinke-Kopfhörer haben und hoffen, dass es mit Adapter schon nicht sooo nervig ist: Ich finde den Adapter auch nach ~2 Monate noch nervig. Manchmal reibt er übers Display und hinterlässt schlieren (die bisher noch keine Kartzer hinterließen).
Habe zwar ein Redmi Note 5, dürfte bei dir aber ähnlich sein.
Klingt nach einer ShopRom.
Installier dir aus offizieller Quelle mal die neuste MIUI Version. Updates kommen automatisch und können auch nachts automatisch installiert werden.
Bluetooth funktioniert bei mir wunderbar.
Abstürze gab es bei mir noch nie.
Sicherheitspatch vom 01.09.18

• Gefällt mir
Reaktionen: L3m0n, LordLaden, DLX23 und 4 andere
torf schrieb:
Außerdem müssten doch die Seiten des Handys beim Sliden ständig an Schutzhülle reiben. Leider sammelt sich da ja auch gerne mal Dreck an..

Sacht mal ihr habt echt Probleme, oder?
Das Gerät ist nach 1 Woche durchgescheuert!
Wenn ihr so im Dreck unterwegs seit, dann ist das schlicht und ergreifend das falsche Smartphone für euch.

"wie lange soll denn diese Slider Kamera halten?"

270 Selfies pro Tag für 3 Jahre sollten eigentlich reichen ;)

ZeXes schrieb:
Bei dem Smartphone liegt einfach mal auch ein 10w Wireless Charging Pad dabei.
Bei Apple bekommt man im Lieferumfang nicht mal ein Schnelladeadapter..

Anhang anzeigen 719597

Wenn wir ganz ehrlich sind sollte das auch Standard bei jedem 1000€ Smartphone oder mehr sein.

Fastcharger + Wirelesscharger; gute Kopfhörer; Nice to have vormontierte Folie und Hülle.

Zieh dir doch mal ein iPhone XS Max rein, da benötigt über 3Std mit dem mitgelieferten Netzteil. Mega unverschämt von Apple!

• Gefällt mir
Reaktionen: Reaper75, usernamehere, 7hyrael und 5 andere
Zurück
Oben