News Xiaomi: Mi Mix 3 kommt mit Kamera-Slider und bis zu 10 GB RAM

Och ne Xiaomi. Soviel zu den Gerüchten mit 4000 mAh. Mein Mi Mix mit 4400 mAh hielt gefühlt 50% länger durch als mein Mix 2s mir 3400 mAh, jetzt noch mehr Display und noch kleinerer Akku. Die sollten doch wissen dass sie gerade wegen den Akkus begehrt waren.

@Cr4y : Vielleicht mal ein Werksreset machen (wurde ja mit MIUI 9 ausgeliefert und 10 ist schon umfangreiches Update gewesen). Benutze es mit Bluetooth Kopfhörern und einem AV Receiver, die Verbindungen waren sofort da (quasi auf Knopfdruck der Bluetooth Taste). Automatische Updates von Apps läuft bisher auch. Gelobt wird es eher für die Funktionsupdates, die Sicherupdates gibt's nicht monatlich sondern eher alle 3-4 Monate.

Zuletzt bearbeitet:
Die Idee mit dem Slider geht auf jeden Fall mal in die richtige Richtung, schützt sie doch die Kameralinse(n) vor Kratzern und Staub. Wird die Hauptkamera außen bei der Slider-Bewegung in die Ausgangsposition zurück auch geschlossen, wie es sinnvoll wäre um auch die vor Dreck und Kratzern zu schützen?

>Wird dieses nach unten geschoben, kommt eine Dual-Kamera für Selfies mit Bokeh-Effekt zum Vorschein.<

Vermutlich führt dieser absolut künstlich erzeugte ,,Bokeh``-Effekt dann wieder zu digital verunstalteten Haarsträhnen und einem Komplett-Makeover des Gesichts, so das man nachher eine Gesichtshaut hat wie die Charaktere aus einer Pixar-Filmproduktion, wie kürzlich beim iPhone. So einen Unsinn brauche ich nicht wirklich. Wenn ich Bokeh will, dann nehme ich eine SLR, ältere DSLR (so alt, dass deren Prozessor noch nicht in der Lage war selbst das RAW bei der Aufnahme in Echtzeit komplett mit Digitalfiltern zu vergewaltigen) oder meine Hasselblad H4D-40, wenn ich am Monitor mal bei Pixel-auf-Pixel-Darstellung im Gesicht Hautporen und jedes Häärchen zählen möchte. ;-)

Interessantes Teil, aber statt dem unsinnig großen RAM hätte ich lieber mehr Akkukapazität, selbst wenn das Gerät dann dicker wäre. Ich verstehe die Entscheidungen der Hersteller einfach nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77
Das Design ist einfach mal sexy.

Xiaomi macht aktuell schon verdammt viel richtig und garniert das Ganze mit angemessenen Preisen.

Dazu solche Goodies wie dem Wireless Charging Pad, welche man im Lieferumfang der Konkurrenz vergeblich sucht.

Hut ab Xiaomi.

Liebe Grüße
Sven

• Gefällt mir
Reaktionen: scornthegreat, 7hyrael, Alphanerd und 5 andere
Ati_gangster schrieb:
Habe zwar ein Redmi Note 5, dürfte bei dir aber ähnlich sein.
Klingt nach einer ShopRom.
Installier dir aus offizieller Quelle mal die neuste MIUI Version. Updates kommen automatisch und können auch nachts automatisch installiert werden.
Bluetooth funktioniert bei mir wunderbar.
Abstürze gab es bei mir noch nie.
Sicherheitspatch vom 01.09.18
Hab meins von Alternate. Soweit ich weiss installieren die nichts selber. Die miui 10 habe ich ja selber gezogen und installiert. Security patchlevel trotzdem bei 01.08.

Mit 4000mah Akku und Klinkenstecker hätte ich es bestellt. Aber so muss mein redmi3 noch durchhalten, oder doch das Poco F1? Mhh.....

LukS schrieb:
Wer braucht so viel Arbeitsspeicher in einem Smartphone?

Android und die Apps sind extrem "schlecht" programmiert, weshalb mehr Speicher benötigt wird.
Je besser man programmiert, desto weniger Speicher kann man benötigen.

Übertrieben gesagt:
Das ist das Ergebnis, wenn man Code Bausteine verwendet, von denen man nur 10% braucht, aber das einsetzen der Bausteine weniger Zeit kostet als das Schreiben der 10% plus Prüfung ob es funktioniert.
Heute wird quasi Code-Lego gespielt.

nlr schrieb:

Und jemand, der hier Redakteur ist, verfasst eine solche Antwort. Dayum! :D

Zum Thema: Kann in Sachen Stabilität und Integrität nur in die Hose gehen, Zack wird sich freuen. Und war nicht das Gebrüll vor ein paar Jahren so groß, dass Wasserschutz doch so wichtig sei? ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Kleiner69
flappes schrieb:
Ja dann kauf dir doch ein anderes Smartphone mit 10.000er Akku. Meine Güte.

Und was heißt geschäftlich? Nur Telefonieren? Etwas Texten? Oder komplexe Berechnung durchführen?

Xiaomi udn Samsung haben Gefühlt 1000 unterschiedliche Geräte, da wird sich bestimmt was für dich finden lassen. Mein Gott, dass Xiaomi auch nicht JEDES Smartphone speziell für dich baut!

Hab ich das geschrieben oder erwartet??

Ich habe lediglich erwähnt, dass das Gerät mit 3.200er Akku uninteressant ist.PUNKT - mehr nicht.

Die tollen neuen interessanten Smartphones erscheinen auffallend oft nur in China, sehr schade.

Was ist passiert? Warum haben sie sich vom kompakten Design getrennt, ich verstehe es nicht. Hab bis jetzt von niemanden gehört, der sich über die Größe beschwert hat beim Mix 2s.:heul:
Das Mix 2s wäre fast es geworden, aber ohne Klinke, da bin ich raus.

Der Akku ist eine Frechheit.🤮 Ich hätte es mir gerne gekauft, aber nur mit mindestens 3700mAh. Also muss ich weiterhin warten.. 😓

• Gefällt mir
Reaktionen: Kleiner69
andi_sco schrieb:
@nlr Kann man die RAM Auslastung nicht mal auslesen, bei Tests?
Ich hab 3GB RAM in meinem BQ Aquaris X5 Plus. Bei der Arbeitsspeicherauslastung steht immer ca. 2GB +/-0,2GB verbraucht und ~1GB frei. Keine Ahnung was man machen muss damit man mehr Arbeitsspeicher braucht. 🤔
Ich hab meist Firefox mit 4 bis 8 Tabs offen und viel Youtube schau ich auch.

Ne Wecker App, WhatsApp, Telegramm und Threema...

Leider ohne Klinke und recht kleiner Akku, da müsste schon der Preis im Angebot richtig attraktiv werden.

Die Kamera hingegen finde ich top, nutze nie die Frontkamera, nun verschwindet dieses unnötige Feature endlich in die Unsichtbarkeit.

Mehr als mein Rechner den ich im Juni ersetzt habe, wo liegt hier der Sinn? Höher schneller weiter um jeden Preis?

Ps: unter 6 Kameras und 3 klinke kommt mir nichts ins Haus:evillol:

nlr schrieb:

Uff, der hat gesessen.

Nicht schlecht, aber für einen Redakteur vielleicht ein wenig heftig.

Sag ich jetzt mal so als iPhone User der ersten Stunde.

Liebe Grüße
Sven

Es ist das Jahr 2018. "Slider-Handys" werden als Innovation gefeiert :freak::freak::freak:

Im Ernst: Ist es denn so schlimm, einfach oben verdammte 5 Millimeter Rand für die blöde Kamera zu lassen? Nein, man besinnt sich lieber wieder zurück ins Jahr 2005 und hat offenbar die Nachteile dieses Systems (Staub/Schmutz setzt sich ab, mögliche Bruchstelle, Ausleiern, ...) völlig aus den Köpfen der Menschen gewaschen. Ich war treuer Nokia N95 Kunde, ich weiß wovon ich rede!

• Gefällt mir
Reaktionen: Grundgütiger, DLX23, LukS und eine weitere Person
Zurück
Oben