News Xiaomi: Mi Mix 3 kommt mit Kamera-Slider und bis zu 10 GB RAM

MR2 schrieb:
Mit 4000mah Akku und Klinkenstecker hätte ich es bestellt. Aber so muss mein redmi3 noch durchhalten, oder doch das Poco F1? Mhh.....

das pocophone ist super, vor allem der 4000er akku. lieb ich!

Goil. Da ich die Frontkamera eh nie nutze wird hier alles für mich überflüssige ausgeblendet. Randlos und ganz ohne Notchscheisse.

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo und ChrisM
steff0rn schrieb:
das pocophone ist super, vor allem der 4000er akku. lieb ich!

Poco hat aber leider Notch, nur LED und ist aus Kunststoff, sonst hätte ich es schon lange da.

Sieht richtig schick aus!
Wenn man das Design so sieht, wirken die Notch-Handys noch mal hässlicher als ohnehin schon. Das ist ein absoluter Untrend, der hoffentlich nächstes Jahr wieder komplett verschwindet. Ich muss jedes Mal würgen, wenn ich diesen designtechnischen Griff in's Klo sehe.

Natürlich ist so ein Mechanismus nicht optimal.
Aber solange der im geschlossenen Zustand tight ist, würde mich das nicht stören.
Ich verwende die Selife-Cam recht selten, würde mir aber kein Phone ganz ohne kaufen.

Highspeed Opi schrieb:
Android und die Apps sind extrem "schlecht" programmiert, weshalb mehr Speicher benötigt wird.
Je besser man programmiert, desto weniger Speicher kann man benötigen.
Ich hab hier ein hoch optimiertes 2018er iPad mit 2 GB RAM mit dem aktuellsten iOS 12.0.1 und ein 2016er Oneplus 3 mit 6 GB RAM mit veraltetem Android 8.0.0. Jetzt ratet mal welches Gerät ständig alles neu laden muss.

PS: genutzter RAM ist nicht gleichzusetzen mit zwingend benötigen RAM. Bei Android wird in den Einstellungen unter RAM der durchschnittliche Speicherverbrauch der letzten 3 Std angezeigt. Bei manchen lässt sich auch der maximale Verbrauch anzeigen. Wobei ja eigentlich der RAM nicht verbraucht, sondern genutzt wird.

ChrisM schrieb:
Poco hat aber leider Notch, nur LED und ist aus Kunststoff, sonst hätte ich es schon lange da.

ja, notch ist mein einziger echter kritikpunkt. aber gerade "kunststoff" gefällt mir besser als ich gedacht hätte. sieht (beim pocophone) wertig aus, liegt angenehm in der hand und ist schön leicht.

mein htc u11 schminkspiegel/fettfingermagnet dagegen ist ein graus

MR2 schrieb:
Mit 4000mah Akku und Klinkenstecker hätte ich es bestellt. Aber so muss mein redmi3 noch durchhalten, oder doch das Poco F1? Mhh.....

Das pocofone ist auch nicht das gelbe vom Ei. Habe gerade 3 Stück hier liegen. Das erste ist wirklich klasse, jedoch wirkt das Display leicht unscharf und hat wie ein weißen Schleier. Habe dann ein zweites bestellt, Display gestochen scharf, dagegen extremes Bleeding. Noch eins bestellt, kein Bleeding und scharf, dafür ist es deutlich dunkler als die beiden anderen.

Keine Ahnung was die da treiben, bei so starken Schwankungen. Notebooksbilliger wird sich freuen, wenn sie die nächsten Tage 3 Geräte von mir per Widerruf zurück bekommen 🤣

Zuvor hatte ich das Mi Mix 2s, war alles top, jedoch Probleme mit Pushnachrichten, welche sich nicht lösen liesen.

Das S9 Plus war eine Katastrophe in Bezug auf die Akkulaufzeit...

Das Problem ist, dass es einfach kein vernünftiges Gerät gibt, dass keine wehwechen hat. Mein Hoffnungsschimmer war das Mi Mix 3, bei dem Akku aber ein schlechter Witz.

Das einzig gute Gerät für meine Bedürfnisse ist vermutlich ein Note 9, jedoch preislich einfach zu teuer.

• Gefällt mir
Reaktionen: DLX23
HageBen schrieb:
Ich hab hier ein hoch optimiertes 2018er iPad mit 2 GB RAM mit dem aktuellsten iOS 12.0.1 und ein 2016er Oneplus 3 mit 6 GB RAM mit veraltetem Android 8.0.0. Jetzt ratet mal welches Gerät ständig alles neu laden muss.

Mein altes Windows Phone Samsung Ativ S mit 1 GB von 2012 läuft schneller und vor allem die Tastatur reagiert besser als mein Nexus 5X... nur der Browser ist beim Nexus 5X schneller.
Android ist einfach Müll.

• Gefällt mir
Reaktionen: rob4fun
Zu Windows Mobil kann ich nix sagen. Hab ich selber keins. Schon möglich, dass Windows besser läuft. Aber mit mehr RAM würde der Browser eventuell auch dort besser laufen.

T3rm1 schrieb:
218g sind sexy? Stehst wohl auch bei Frauen auf die schweren Geschütze.

Du stehst wohl eher auf die Skinny Girls unter den Smartphones? ;)

Also für mich sind 218g gerade noch so mit einem Arm zu stemmen. :D

Mit der entsprechenden Technik und ordentlichem Akku darf ein Phone auch etwas wiegen.

Liebe Grüße
Sven

• Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77, derSafran und cm87
Highspeed Opi schrieb:
Mein altes Windows Phone Samsung Ativ S mit 1 GB von 2012 läuft schneller und vor allem die Tastatur reagiert besser als mein Nexus 5X... nur der Browser ist beim Nexus 5X schneller.
Android ist einfach Müll.

Nexus Bootloader entsperren, Custom Rom a la LineageOS drauf und es läuft wie neu.

Steini1990 schrieb:
Bezüglich RAM:
10GB!!! Viele Gaming-PCs haben weniger :daumen:. Den Nutzer möchte ich gerne sehen der diesen Speicher jemals innerhalb der Lebensdauer des Gerätes ausnutzen kann.

Ich wage es aber zu bezweifeln, das der RAM auch nur ansatzweise so schnell ist wie der im PC.
DDR4 3200 = 25,6GB und was schafft der in dem Smartphone? Hab dazu noch nix gefunden.

ohne Notch, finde ich schon gut. Das der Slider 300.000 Vorgänge aushält, kann ja sein, aber die haben das bestimmt nicht mit Staub und Schmutz getestet.Fingerabdrucksensor auf der Rückseite geht gar nicht. Also entweder auf dem Display oder Face ID. Somit kann mich das leider nicht überzeugen.

Mich wuerde das Widevine certification level oder der generelle Widevine support interessieren. Siehe hier. Ich kann mir vorstellen, dass das bei Xiaomi eher die Regel als die Ausnahme ist.

TomPrankYou schrieb:
jo von den probs mit dem poco hab ich auch gelesen - unschön, aber naja dafür ist es wirklich billig ^^
das mix3 macht lust auf mehr. für mich ist ein wechsel unnötig, ich warte aufs 4er oder 5er mit neuem snapdragon und vielleicht ganz neuem kram wie Kamera unterm Display etc.
den slider würde ich totspielen.
@KingD ist noch nix bekannt. der direkte Vorgänger konnte es nicht. soll aber per Software update nachgereicht werden.

"Die „Palace Museum Edition“ "

Die was ? ... :D

• Gefällt mir
Reaktionen: ZeXes
Zurück
Oben