News Xiaomi: Mi Mix 3 kommt mit Kamera-Slider und bis zu 10 GB RAM

Ich weiß gar nicht was ihr fürn Problem mit dem RAM habt, nur die größte Variante die eh keiner kauft hat 10GB und dass es langfristig auf bis zu 16GB hochgehen wird ist doch abzusehen.
Bei 4GB hieß es einst die braucht kein Mensch, beim neuen Pixel meckern alle rum, warum es nur 4GB seien.
Das gleiche wird bald mit 8GB sein.

Mein Smartphone hat 6GB RAM und ich hatte noch nie das Gefühl, dass es zu wenig wäre, aber ich daddel damit auch nicht viel und schließe regelmäßig alle Apps weil mir die Recent-Liste sonst zu unübersichtlich wird.
 
The Hum schrieb:
Ob der Schiebemechanismus etwas taugt, wird sich zeigen. Aber zu dem 10GB großen Arbeitsspeicher fehlen mir echt die Worte! Mein iPhone Se hat „nur“ 2GB, und alles läuft butterweich und schnell. Android ist einfach nicht im Ansatz so effizient wie iOS. Naja, macht sich in MediaMarkt Prospekt sicher gut...
Das hat nix mit Android zu tun.
Da flutscht auch alles mit 4 oder 6 Gb.
Die 10 sinf unnötig
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: XimiGin
Viele die keine Ahnung von Technik haben lassen sich eben von den 10GB RAM anlocken. Für mich völlig nachvollziehbar von Xiaomi. Wie viele Nutzer wissen überhaupt für was der RAM gut ist?....
Genua so wie das beworbene 5G welches Anfang des Jahres Einzug ja das Mi mix 3 halten soll. Braucht momentan kein Mensch!

Ich freue mich das es endlich veröffentlicht wurde, für mich ist die Slider Mechanik genial. Am liebsten wäre mir natürlich keine Selfiecam im Handy. Trotzdem nice to have. Die 6GB/128GB ist so gut wie bestellt. Nur noch schauen wie lange der schwache Akku durchhält.

Hält so ein Akku nicht länger mit einem Amoled Display?
 
Hat es Stereo? Sonst ein Interessantes Smartphone. Wenn die Kamera noch gut Bilder macht und die Tonaufnahme super ist, würde ich es vor dem OP6T und XZ3 vorziehen.
 
GIGU schrieb:
Die Kamera könnte komplett wegfallen und das Problem wäre gelöst. Eine Frontkamera habe ich bei einem Handy noch nie benutzt.
Nutze sie auch nur ein paar mal im Jahr. Aber im Zeitalter der Selfies (egal, was man davon hält) würdest du ohne frontcam mal eben bestimmt 90% potentielle Käufer verlieren.

Außer Apple sagt bei der nächsten Keynote : no frontcam is the next big thing. Dann haben auch die Androiden 6 Monate später keine mehr.

Das Telefon ist sexy, da hat @RYZ3N Recht. Mir zuviel, mir reicht mein Mi Note 4 noch was länger. Würde auch eher gerne mehr mAh als weniger haben beim nächsten Kauf. Wie schnell ich mich an die gute Laufzeit gewöhnt habe. Am Anfang noch gestaunt, jetzt dürfte es gerne mehr sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
Ich finde die ganzen Hobby Ingenieur hier bei CB ja enorm putzig :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mx34, Rockstar85 und Lilz
"Für mich völlig nachvollziehbar von Xiaomi." - Nur leider sind hohe RAM Preise für alle anderen die Folge wenn man den ganzen Tag sinnlos RAM Chips in Handys verballert nur um den dummen Kunden besser finden zu können.
 
Immer das geliche Gelaber. Soviel RAM braucht niemand. Das braucht keiner, dies braucht keiner bla bla bla. Wer es nicht braucht kauft halt was anderes. Und wer eben viel im RAM haben will freut sich. Wo heutzutage ein Smartphone schon fast einen PC ersetzt finde ich es gut viel RAM zu haben. Und in 2 Jahren sind 10 GB vielleicht schon Standard. XIAOMI ist einfach nur TOP. Mir gefällt das vorgestellte Phone. Nur etwas klein das Display. Unter 6,9" will ich gar nix mehr haben. Aber da kommen dann auch wieder etliche die jammern was man mit so großen Displays will.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mx34
Universell kann man sagen consumer electronics braucht keiner.
Möchte aber trotzdem jeder haben. Reine Luxusgüter. Die Menschen in der 3. Welt brauchen das nicht.
 
Highspeed Opi schrieb:
Android und die Apps sind extrem "schlecht" programmiert, weshalb mehr Speicher benötigt wird.
Je besser man programmiert, desto weniger Speicher kann man benötigen.

Übertrieben gesagt:
Das ist das Ergebnis, wenn man Code Bausteine verwendet, von denen man nur 10% braucht, aber das einsetzen der Bausteine weniger Zeit kostet als das Schreiben der 10% plus Prüfung ob es funktioniert.
Heute wird quasi Code-Lego gespielt.
Ahja, und apple verpflichtet alle App-Anbieter sämtliche Programmbestandteile from Scratch bei zu coden :freak:. Ich würde eher behaupten, wer immer alles komplett neu entwickelt hat keine Ahnung was er da tut und sollte es lieber sein lassen. Funktionierende, supportete und bewährte Frameworks erhöhen eher die Qualität deiner Software als umgekehrt.
Dass es einfach daran liegt dass Android ein sehr viel flexibleres OS sein muss als iOS, da es ähnlich wie Windows auf sehr viel mehr verschiedenen Plattformen läuft als der Käfig den dir Apple bereitstellt, nein damit kann es nichts zu tun haben. Und auch nicht damit dass die bloße Tatsache dass bei Android schon immer vergleichsweise viel RAM verbaut wurde, das nutzen von eben jenem historisch schon begünstigt. Ich sage nicht dass es guter Stil ist von Entwickler, wenn sie verschwenderisch mit den Ressourcen umgehen aber jedes Byte dreimal umzudrehen bevor man es im RAM lässt, macht die Entwicklung auch nicht leichtgängiger.

Evtl. Ist auch das der Grund warum du im Android Ökosystem viele Apps kostenlos bekommst die auf iOS kostenpflichtig sind?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lilz und Ati_gangster
DonnyDepp schrieb:
Universell kann man sagen consumer electronics braucht keiner.
Möchte aber trotzdem jeder haben. Reine Luxusgüter. Die Menschen in der 3. Welt brauchen das nicht.

Ach und warum brauchen wir das? und in der dritten Welt brauchen die Menschen das nicht? Ich glaube auch in der dritten Welt möchten das die Menschen genauso wie wir. Denn am Ende braucht es niemand.
 
DonnyDepp schrieb:
Universell kann man sagen consumer electronics braucht keiner.
Möchte aber trotzdem jeder haben. Reine Luxusgüter. Die Menschen in der 3. Welt brauchen das nicht.
Ich vermute aber viele interessiert nicht was die Menschen in der 3. Welt brauchen oder die 3. Welt im allgemeinen. Hat auch reichlich wenig damit zu tun wie man sein eigenes Konsumverhalten hier gestaltet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: derSafran
andi_sco schrieb:
Die Frage stelle ich mir auch gerade.
@nlr Kann man die RAM Auslastung nicht mal auslesen, bei Tests?
Kann man schon.
Ist aber nicht sinnvoll.
Soll das Smartphone alle Apps aus dem Speicher werfen und bei jeder Kleinigkeit neu laden, nur damit der genutzte RAM möglichst gering ist?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
@Gandalf2210 Wenn der RAM wirklich (sinnvoll) benutzt wird, dann ist das ja was Positives und man muss seltener Apps neu laden und sowas. Wenn die Software aber eh bei 3,x Gigabyte Auslastung beginnt, alles aus dem RAM zu werfen, dann sind die 6/8/10 eben reines Marketing. War das nicht mal bei einem One Plus der Fall, dass die 6 GB RAM nie wirklich in Benutzung waren?

Mardock schrieb:
die möglichkeit der videotelefonie ist schon ein extrem essenzieller bestandteil eines smartphones auch wenn ich die funktion nicht nutze
ein smartphone ohne frontkamera wäre kein smartphone mehr

Für mich (und scheinbar viele andere) sind Videotelefonate eben absolut unwichtig. Habe ich im letzten Jahr genau einmal gemacht für Video Ident bei der Bank. Ich würde es hingegen als essentiell ansehen, dass ich meine Kopfhörer anschließen kann, was heutzutage oft nur noch mit Adapter geht. Dann lieber Frontkamera per USB-C anschließen für den seltenen Fall, dass man sie mal braucht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mx34
Gandalf2210 schrieb:
Kann man schon.
Ist aber nicht sinnvoll.
Soll das Smartphone alle Apps aus dem Speicher werfen und bei jeder Kleinigkeit neu laden, nur damit der genutzte RAM möglichst gering ist?

Völlig richtig.

Einigen scheint es auch nicht bewusst zu sein, dass der zur Verfügung stehende RAM auch genutzt werden sollte, denn dafür ist er da.

Viel wichtiger ist doch, dass das RAM-Management tut was es soll, den RAM zur richtigen Zeit, der richtigen Anwendung zuzuweisen.

Das funktioniert doch bei all den 8GB+ Android Flaggschiffen zufriedenstellend.

Liebe Grüße
Sven
 
Sehr interessant (vermutlich das interessanteste China-Smartphone derzeit), auch preislich (und leistungstechnisch) durchaus attraktiv abgesetzt mit dem verbauten SD845.

Hat das Smartphone Klinke (eigentlich sollte das in der Feature-Auflistung mittlerweile als Standard aufgefuehrt sein)? Im Artikel-Text hatte ich es wohl ueberlesen, falls es dort irgendwo stand.

Wenn es auch noch mit nativem Android kommen sollte (Android One Programm), dann ist das schon ein sehr starker Vertreter, man muesste aber noch die Kamera-Leistung abwarten.

Der einzige Schwachpunkt, den ich momentan ausmachen ist vielleicht der Akku und vielleicht noch der seltsame Mini-Sliding-Mechanismus, aber auch diese gilt es abzuwarten.
 
Hmmm... Also entweder das Mi Mix 3 oder das Meizu 16th... Wer die Wahl hat...
Beide sind leider nicht die Eierlegenden Wollmilchsäue für mich. Ich mag leider die Xiaomi-Software nicht sooo gern. Zu der Meizu kann ich nichts sagen. Zum Slider stehe ich eigentlich so lange neutral, bis ich ihn ausprobiert und für gut oder schlecht befunden habe. ich denke, das Mix 3 darf sich auf jeden Fall mal vorstellen kann. Vielleicht sogar zusammen mit dem Meizu... Die Smartphonesuche ist wirklich zur Qual geworden mit der Notch-Grütze...
 
Zurück
Oben