News Xiaomi: Mi Mix 3 kommt mit Kamera-Slider und bis zu 10 GB RAM

F!o schrieb:
Diese Slider sind ja noch schlimmer als die Notch...
Keine Hüllen möglich...Dreck/Staub wird irgendwann zwangsläufig in den Mechanismus kommen.

Dachte wir wären endlich weg von solchen Mechanischen Schwachstellen.

Dann lieber noch 10 Jahre Notch.

Es ist halt Xiaomi - und um diesen Hersteller kann man in diversen Foren und Diskussionen sowie Artikelbewertungen einen "merkwürdigen" Hype beobachten.
Muss manchmal schon fast an ein "Apple der Android-Welt" denken, wenn man sich manche Diskussion zu diesem Hersteller anschaut.

Das mit der Mechanik sehe ich ähnlich, wundere mich gleichzeitig ( gut, wie angedeutet eigentlich wundert mich hier garnichts ^^ ), warum so viele dieses "feature" entweder super finden oder es einfach so hinnehmen.
Liegt es allein am Blick auf "viel und potente Hardware fürs Geld"?

Insgesamt frage mich bei einigen Marken aus China, warum oftmal überdeutlich vieles
so vorsichtig gesagt "unkritisch" betrachtet wird ... Xiaomi-Produkte bieten hier allerdings jedes mal Unterhaltungswert :D

• Gefällt mir
Reaktionen: SideEffect
F!o schrieb:
Keine Hüllen möglich...Dreck/Staub wird irgendwann zwangsläufig in den Mechanismus kommen. Dachte wir wären endlich weg von solchen Mechanischen Schwachstellen. Dann lieber noch 10 Jahre Notch.

Hauptsache Klotzdesign-Einheitsbrei fuer jeden, frei nach dem Motto "was der Bauer nicht kennt ..." :rolleyes:

Frueher haben sich Slider oder gar rotierende Handies (von Nokia, Sony-Ericsson, usw.) eigentlich ganz gut verkauft und ich finde es jedenfalls gut, dass neben Blackberry auch Xiaomi sich etwas von diesem superlangweiligen 08/15-Mainstream-Klotzdesign (schoenen Gruss an Samsung und Apple dafuer, die ueber Jahre hinweg in dem Bereich trotz Ihrer Marktmacht innovationslos geblieben sind) absetzen will.

Und wie lange gedenkst Du Dein Smartphone zu nutzen, bis in alle Ewigkeit (?) :freak: ... da passt dann aber der nicht endlos laufende Akku auch nicht so recht dazu und waere dann bspw. eine Schwachstelle in Deiner Argumentation.

Notch wurde ich auch nicht ueberdramatisieren, viel schlimmer sind die Fetischisten von Smartphones mit den funktional grob unsinnig gebogenen Displayraendern, aber Geschmaecker sind eben verschieden ...

• Gefällt mir
Reaktionen: mx34, Terrschi, XimiGin und 2 andere
Gandalf2210 schrieb:
Kann man schon.
Ist aber nicht sinnvoll.
Soll das Smartphone alle Apps aus dem Speicher werfen und bei jeder Kleinigkeit neu laden, nur damit der genutzte RAM möglichst gering ist?

Nein, macht Windows ja auch nicht. Aber 10GB ist schon ne ordentliche Hausnummer.

nlr schrieb:
Genau genommen wird der Kamera-Slider nicht nach oben geschoben, sondern das Display nach unten.

Relativität ist was feines, oder? :p

Chismon schrieb:
Notch wurde ich auch nicht ueberdramatisieren, viel schlimmer sind die Fetischisten von Smartphones mit den funktional grob unsinnig gebogenen Displayraendern, aber Geschmaecker sind eben verschieden ...

/sign

Eigentlich ein interessantes Gerät. So richtig spannend wird es aber erst wenn JerryRig es in die Finger bekommt :D
Den Slider würde ich auch nie benutzen, wegen mir könnten generell gerne alle Hersteller die Frontkamera weglassen. Wäre aber zu einfach...

ZeXes schrieb:
Bei dem Smartphone liegt einfach mal auch ein 10w Wireless Charging Pad dabei.
Bei Apple bekommt man im Lieferumfang nicht mal ein Schnelladeadapter..

Ein iPhone braucht keine 10 GB RAM um vernünftig zu laufen.

Statt dem Schiebemechanismus, hätte man lieber einen wechselbaren Akku bzw. besseren Akku verbauen können. Dann wäre es wirklich ein Vorteil ggü. anderen Smartphones.

Baxxter schrieb:
"brauchen"
Atme tief durch. Bald ist Wochenende (:

• Gefällt mir
Reaktionen: Ati_gangster
Mein Mi Mix2 Special Edition hat schon 8 GByte RAM. Ich krieg die einfach nicht voll :D

Dürfte aber daran liegen dass ich die Zeiten als die Geräte noch deutliche weniger Speicher hatten (64 KByte bei meinen Schneider CPC 464 :'-)) noch kenne und ich daher Speicherknauserer bin! :D

greetz
hroessler

DonnyDepp schrieb:
Universell kann man sagen consumer electronics braucht keiner.
Möchte aber trotzdem jeder haben. Reine Luxusgüter. Die Menschen in der 3. Welt brauchen das nicht.
Warst du eigentlich schon einmal in Afrika? Gerade auf diesem Markt gibt es fast nur "China-Phones".

anexX schrieb:
"Die „Palace Museum Edition“ "

Die was ? ... :D
Das klingt für manche Chinesen wahrscheinlich hochwertiger als "Porsche Edition"
Im konfuzianisch geprägten Herrschaftssystem der chinesischen Kaiserzeit hatten solche Riten, insbesondere das Hofzeremoniell, einen hohen Stellenwert. In diesem Rahmen musste die Lebensführung der Kaiser sichtbar prächtig und eindrucksvoll sein. Die Einrichtungs- und Gebrauchsgegenstände im Palast sowie die Kleidungsstücke des Herrschers und der hohen Beamten waren Objekte von höchster Qualität aus der Hand der besten Kunsthandwerker des Landes. Heute sind sie Teil der Museumsbestände.
Palastmuseum Peking

Muxxer schrieb:
lieber mehr Akku, hallo Konzerne schiebt euch eure hundert GB Ram sonst wo hin und verbaut bessere größere Akkus, verdammt Akku Akku Akku ---->mehr Laufzeit Laufzeit Laufzeit ......:stacheln:
Dann nimm doch einfach ein anderes Modell. Das Xiaomi Mi Max 3 hat einen Akku mit 5500 mAh.

F!o schrieb:
Keine Hüllen möglich.
Eine Hülle ist sogar im Lieferumfang - natürlich mit Aussparung für den Slider.

cyberpirate schrieb:
Mir gefällt das vorgestellte Phone. Nur etwas klein das Display. Unter 6,9" will ich gar nix mehr haben. Aber da kommen dann auch wieder etliche die jammern was man mit so großen Displays will.
Sehe ich auch so. Das Mate 20 X mit 7,2" steht momentan relativ weit oben auf meiner Wunschliste. Ich hoffe auf sinkende Preise und darauf, dass Gerät vor einer Bestellung vor Ort ausprobieren zu können. Für Deutschland eher unwahrscheinlich, aber vielleicht schafft es das 20 X auf die Philippinen.
Zumindest das Mi Mix Mix 3 sollte bald in Manila im Mi Store angeboten werden. Die umfangreichen Praxistests der ersten Modelle werde ich jedoch lieber anderen Käufern überlassen.

• Gefällt mir
Reaktionen: mx34
Der Slider holt mich jetzt auch überhaupt nicht ab. Zudem zu wenig Upgrades im Vergleich zum Mi Mix 2S. SOC gleich, Kamera gleich bzw auf dem gleichen Niveau. In der normalen Version vermutlich auch exakt der gleiche RAM verbaut ;)
Mal schauen, ob man beim Mix 3S wieder mehr verändert. Und der Nachfolger vom Mi8 könnte auch interessant werden.

Busterk schrieb:
:) ...mit putzig hast Du dich ja "elegant" ausgedrückt. Viele Beiträge sind einfach nur:freak:

Es ist aber auch putzig, wenn das Smartphone mehr Rechenpower als der Laptop hat :D

Baxxter schrieb:

Ihr Jünger habt damasl auch erzählt, ein Iphone braucht nicht mehr wie 512MB Ram......

Aber ein Android braucht auch nicht mehr wie 4GB ;)

Caramelito schrieb:
Das Google Pixel kommt mit 4 aus. Hier braucht man 10?
Du magst es nicht glauben, aber bei 8GB werden die Apps dann oft einfach nicht aus dem Speicher geworfen. Bei 4GB lädt meins gerne Mal die Tabs neu, wenn ich nichts anderes beende und einfach weiter laufen lasse. Auch YouTube schmeißt dann die Videos raus, das nervt besonders. Also kann man von mehr eigentlich nur profitieren, wenn man sein Nutzungsverhalten nicht anpassen will. Seit ich gesten nutze beende ich die Apps seltener, da man anders leichter auf die letzte App wechseln kann.
Caramelito schrieb:
Die Antwort ist eurer nicht würdig, ihr könnt das besser
Und ich nehme mal an, dass eben auch die Redakteure hier nicht unbedingt immer jede App oder jeden Tab schließen möchten oder nachladen wollen. Wenn es nicht sein muss kann halt jeder gut darauf verzichten.

Mir ist natürlich auch klar, dass wieder andere Leute ihr Smartphone durchaus anders nutzen und somit keine Notwendigkeit darin sehen, dass die Apps nicht nachladen müssen.

Popey900 schrieb:
Ihr Jünger habt damasl auch erzählt, ein Iphone braucht nicht mehr wie 512MB Ram......
Das ist eigentlich lustig,aber mein 5s läuft gleich gut wie mein LG um 80€ mit 1 GB Ram und Nougat😂

Darkblade08 schrieb:
Warst du eigentlich schon einmal in Afrika? Gerade auf diesem Markt gibt es fast nur "China-Phones".

"China-Phones" in Afrika ja. Aber kein westliches High-End Produkt. Mit "China-Phones" meinst du wohl die ganz billigen 3. Welt Telefone, z.B. die von Nokia (ist keine China-Firma). Wobei so ziemlich jedes Telefon ein in China hergestelltes Telefon ist.
Es geht doch nicht um Kommunikationsmittel allgemein, sondern um spezifische Eigenschaften.

Übertriebener Vergleich:
"Vergoldete Nahrungsmittel brauchen die Leute in Afrika nicht."
-"Klar, die Menschen in Afrika essen auch Nahrungsmittel."
... erm ja...

7hyrael schrieb:
Ich vermute aber viele interessiert nicht was die Menschen in der 3. Welt brauchen oder die 3. Welt im allgemeinen. Hat auch reichlich wenig damit zu tun wie man sein eigenes Konsumverhalten hier gestaltet.

Die Maslowsche Bedürfnishierarchie beschreibt das ganz gut.
Damit lässt sich auch ganz gut die aktuelle soziale und finanzielle Situation der Kritiker, die immer sagen "braucht man alles nicht", erkennen.
Am Ende sind die Bedürfnisse der Menschen überall auf der Welt die gleichen, es unterscheidet sich nur daran, welche Bedürfnisse bereits gesichert sind.

Wieviele Leute hier die Frontcam noch nie benutzt haben :p...aber gut, ich denk mir meinen Teil.
Ich benötige definitv eine und würde ein Smartphone ohne auf keinen Fall kaufen (Wie wahrscheinlich 99% der Smartphonenutzer).

Ich find die Slidertechnik cool. Schon ein schönes Stück Technik mal wieder von Xiaomi...
Allerdings zu groß, zu schwer, MIUI Bugs inkl. Also nichts für mich.

Zuletzt bearbeitet:
Mehr RAM bei Android = mehr multitasking , Brauch man nicht aber ist ganz nett.

Slider, warum nicht, hat mein altes LG Chocolate bestimmt 3 Jahre ohne Probleme überstanden.

Zurück
Oben