Test Xiaomi Pad 5 im Test: Eines der besten Tablets mit Android seiner Klasse

Beast9ty2 schrieb:
Bisschen unfair der Vergleich.
Kommt drauf an. Klar, das S7+ ist teurer. Wenn ich die Preise die ich tatsächlich gezahlt habe vergleiche, sind es 330€ Aufpreis. Also mehr als 100%.
Dennoch würde ich sagen, dass es sich gelohnt hat. Was nützt es mir, wenn ich jeden Tag aufs Display gucke und mich daran störe, wie bescheiden es aussieht. Vielleicht bin ich etwas überempfindlich in dem Bereich, aber die Schwarzwerte sind leider wirklich furchtbar.
Verwende es mal in einem dunklen Raum und schaue dir ein Video an das auch eher im dunklen spielt, dann weißt du was ich meine. Und das kommt bei mir häuiger vor als man vermuten würde. Aktuell schaue ich z.B. jeden Abend vor dem schlafen noch ne Folge Lost auf Disney+ und da fällt es manchmal extrem aus.

Und das ist ja auch nicht alles. Aber ein wichtiger Punkt. Beim TV habe ich tausende Euros ausgegeben, um solche Probleme los zu werden. Hier waren es nur ein paar hundert. Für mich ein guter Deal :D

ameisenbaer schrieb:
Kein GPS - Kein Kartenslot - Kein Kopfhöreranschluß - wie kann man sowas als "bestes Tablet mit Android" bewerten?
Genau das war auch mein erster Gedanke..

Zoba schrieb:
Und auf dem Adblock im System und Youtube im speziellen nicht funktioniert. Ansonsten wäre das ja fast eine Alternative!
Wieso sollte Youtube auf dem iPad nicht funktionieren und was soll bitte "AdBlock im System" sein?

MDomi09 schrieb:
Total uninteressant ohne Gorillaglas für mich bei Familiennutzung.
Gibt auch noch andere Hersteller von gehärteten Gläsern - nur ist deren Marketing nicht so toll wie vom "Marktführer" (Pixel setzen z.B. auf Dragontail, Schott hat auch was entsprechendes im Angebot, hier vllt. ein chin. NoName...muss aber nix schlechtes sein).

Zum Produkt:
JA, gibt immer ein "aber" - wichtig ist, dass es zu einem selbst passt.
Bspw. Kopfhörer - ja, Klinke ist für mich nice-to-have, aber ich nutze BT, weil mich das Kabel beim Medienkonsum stört...

Interessantes Gerät mit guten Specs zu einem guten Preis.

Aber für mich auf Grund fehlendes LTE/5G nicht zu gebrauchen.

konean schrieb:
PI-Hole ist so ein nettes Tool das einem schön zeigt welche Geräte im eigenen Netzwerk so anrufen.
Pihole ist zwar schön und besser als nichts, hierfür aber völlig ungeeignet.

1) die meisten Geräte machen mehrere DNS - Anfragen wenn eine nicht durchgeht, also sind die Logs total verzerrt, was die "Analyse" des Datensendeverhaltens betrifft

2)
Können die Geräte theoretisch auch am DNS vorbei Funken.

niteaholic schrieb:
Seit wann ist GPS bei Tablets pflicht bzw. notwendig außer du willst den fetten klopper als Navi benutzen?

Crifty schrieb:

Nun um über die Einrichtungs App diversen Komponenten Koordinaten zu übermitteln, von Systemen in der Sicherheitstechnik als kleines Beispiel. Besonders bei Freiflächenüberwachung.

Top Gerät nutze es selber, damals für 299,00 geschossen. Wird zum Black Friday evtl. wieder dafür verfügbar sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Beast9ty2
Ich habe fast 6 Monate für meine Frau ein Tablet gesucht. Das XP5 war in der Top 3. Geworden ist es allerdings dann ein AllDOCUBE iPlay und sie und damit ich sind sehr zufrieden.

Crifty schrieb:
Wozu gps? Ich kenne niemanden der sich so ein großes Tablet als navi ins Auto hängt,
Ich kenne auch niemanden, der an /mit Corona gestorben ist. Trotzdem solls sowas geben.
Crifty schrieb:
Wozu braucht ein tablet soviel Speicher?
Pr0n-Sammlung für unterwegs?
Crifty schrieb:
wer rennt denn bitte mit dem tablet durch den Wald?
Schöner Strohman, den du da gebaut hast.

• Gefällt mir
Reaktionen: Serial Kazama, Onkel Bill und justFlow
Marcel55 schrieb:
Android-Tablets sind wieder im Kommen. Es muss nicht gleich Apple sein.
Wollen wir das mal hoffen. Aufgrund der beschränkten Auswahl ist es dieses Jahr ein ipad für Arbeit geworden. Ich würde grundsätzlich Android vorziehen, aber wenn es nix gescheites gibt...
Mein Tablet von LG aus dem Jahre 2014 läuft noch. Aber da braucht es dringend Mal was neues. Samsung und rein chinesische Hersteller fallen bei mir aber raus.

ich persönlich brauche den ganzen Schrott nicht, der hier tw. gefordert wird. Dafür hätte ich gerne OLED gehabt. Ist halt so, dass man für den vglw. günstigen Preis nicht alles haben kann. Entweder man arrangiert sich mit den Kompromissen oder lässt die Finger. Das Mimimi bringt doch nichts.

• Gefällt mir
Reaktionen: Beast9ty2
Die Vergleichspreis für Konkurrenz-Produkte sind doch a weng arg hoch gewählt. Das Galaxy Tab S7 findet man aktuell für 599€, das wären dann nur noch 100€ Unterschied zum Xiaomi (wenn man den Stylus berücksichtigt). Das S7+ gab es letzte Woche für 719€ und aktuell für deutlich unter 800€, statt der hier angegeben 950€.

Sooo attraktiv finde ich das Xiaomi dann nicht mehr.

• Gefällt mir
Reaktionen: justFlow
mightymill schrieb:
die Tastatur gibt es ja aktuell nicht mit QWERTZ-Layout (kommt da vielleicht noch was?).
Man kann die Tastatur in den Settings auf QWERTZ umstellen. Für die Tasten gibt es dann wohl Aufkleber. Hab mich selbst nicht damit beschäftigt, aber in einem YouTube Video wurde das mal erwähnt.

Kylo Zwähn schrieb:
Eines der besten. Nicht das beste.

und

Wechhe schrieb:
Wo wurde es "als bestes Tablet mit Android" bewertet?
Ich lese "Bestes Tablet seiner Klasse". Klar ist ein S7+ und co besser, kostet aber auch fast doppelt so viel. In der Preisklasse kann dieses Gerät hier eben durchaus aus bestes Tablet bezeichnen.

Heute mittag war die Überschrift noch anders, wenn ich mich nicht vollkommen irre...

Shoryuken94 schrieb:
Ich sehe den Vorteil nicht wirklich. Es kann auch unter iOS für alles eine App geben
Das war überhaupt nicht als Android vs. Apple Vergleich gedacht, sondern als Vergleich zu speziellen Geräten wie Auto-Navigationgeräten oder anderen "One-Trick-Ponies" (wie z.B. die Wander-GPS-Dinger von Garmin).

Apple hat aber tatsächlich aber den Nachteil, dass man zum Selberbasteln einer App über Apple (App Store oder Apple Enterprise Programm) gehen muss.

Zuletzt bearbeitet:
Mag ein gutes Tablett zu einem fairen Preis sein aber vom Hocker reißt mich das Gerät jetzt nicht wirklich.
So ein GPS-Chip kostet bestimmt nicht die Welt und wäre für den ein oder anderen eine Kaufentscheidung gewesen. Ich finde es schade, daß Xiaomi hier spart. Man ist von ihnen ja Ansonsten gut ausgestattete Geräte gewohnt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Onkel Bill
T3rm1 schrieb:
Warum sollte man GPS in einem Tablet benötigen?
Ich nehme meine Tablet immer in den Urlaub mit. Da ist es schon einfacher in der Benutzung vieler Apps. Ein "must have" ist es vielleicht nicht.

Zurück
Oben