• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News You’re the OS!: Browsergame lässt Spieler das Betriebssystem spielen

coffee4free

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Okt. 2015
Beiträge
269
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA, keki-kex, iron-man und 14 andere
Könnte den ein oder anderen genervten User auch sensibilisieren, ein hängendes System nicht direkt hart zu resetten, sondern einfühlsam mehr Bedenkzeit zu geben : )
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mar1u5, iron-man, sikarr und 8 andere
Als hätte das jemals geholfen. ;-)
Reset, die Lösung für über 90% aller PC-Probleme.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: .Snoopy., flo.murr, very ape und 37 andere
Nette Idee.

Hatte kurz nen Windows 8 - Flashback bei dem Anblick.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: very ape, -=[CrysiS]=-, Gsonz und 4 andere
flappes schrieb:
Reset, die Lösung für über 90% aller PC-Probleme.
Naja, wenn man den ganzen Hotlines glauben schenken darf, so nach dem Motto "Ham se denn schon mal nen Neustart gemacht"....:D
 
flappes schrieb:
Als hätte das jemals geholfen. ;-)
Reset, die Lösung für über 90% aller PC-Probleme.
:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3faltigkeit, shaggy86, Michael vdMaas und 6 andere
schiz0 schrieb:
Naja, wenn man den ganzen Hotlines glauben schenken darf, so nach dem Motto "Ham se denn schon mal nen Neustart gemacht"....:D
Letztenendes geht es doch nur darum den Nutzer wieder aus der Leitung zu bekommen ... Ohne Router kein Telefonat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 0screamer0
schiz0 schrieb:
"Ham se denn schon mal nen Neustart gemacht"
Bin ich froh, dass ich mich nicht mehr damit abgeben muss.

Mein Highlight war jemand der einen angesteckten Laptop zugeklappt und wieder geöffnet hat. Uptime: ca. 300 Tage.

Merke: Ausschalten und Einschalten ist nicht so eindeutig wie man eventuell vermutet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Syagrius, Marflowah, NMA und 5 andere
Cool, ein Spiel, in dem ich das machen musste, worüber ich vor vielen Jahren mal eine Klausur schreiben musste.
Was kommt als nächstes? Spellcheck als Spiel? Nein, Danke!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=-
Reset? Was ist mit dem guten alten "format c:"? Das sollte auch gewürdigt werden, und [ ALT] [CONTROL] [DEL]? Komplett unrealistisch das Game. 🤘
Aber ne geile Idee!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA
cmd2012 schrieb:
Könnte den ein oder anderen genervten User auch sensibilisieren, ein hängendes System nicht direkt hart zu resetten, sondern einfühlsam mehr Bedenkzeit zu geben : )
Man klopft auf die Fernbedienung, wenn sie nicht funktioniert und anschließend funktioniert sie.
Man tritt gegen den Desktop-PC, wenn er Probleme macht und anschließend macht er keine Probleme mehr.

Erklär mir das! ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iron-man
Ich warte auf den Ersten, der einen Scheduler wie CFS o.ä. zur Hand nimmt und auf das Spiel loslässt.

Computer gegen Computer und schauen, ob und wann Game Over ist. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA, Michael vdMaas und Dimensionday
Früher hab ich auch immer mit zuwenig Hardwareleistung gekämpft. Soweit lass ich es nicht mehr kommen. Ich verteile keine Prozesse sondern mein monetäres Budget:-D
 
schiz0 schrieb:
Naja, wenn man den ganzen Hotlines glauben schenken darf, so nach dem Motto "Ham se denn schon mal nen Neustart gemacht"....:D
Ja ergibt ja auch Sinn, da beim Ausführen des Neustarts (entgegen dem Herunterfahren aktueller Windows Versionen) der Arbeitsspeicher geleert wird und die Prozesse auch wirklich neu gestartet werden.

Am Ende geht es ja nicht darum, das Problem wirklich zu "lösen", sonderm dem User einen Weg aus seiner Sackgasse zu zeigen. Dem User hilft es mehr wenn er nen Weg aufgezeigt bekommt, wie er sich helfen kann als ein Problem irgendwie abzustellen - denn das nächste Problem wartet früher oder später. Reboot tut immer gut, sagt man ja so schön. Gilt nicht nur für Windows, sondern generell für so ziemlich alles, wo Programm Code drin steckt.

cmd2012 schrieb:
Könnte den ein oder anderen genervten User auch sensibilisieren, ein hängendes System nicht direkt hart zu resetten, sondern einfühlsam mehr Bedenkzeit zu geben : )
Eher unwahrscheinlich, meist hängt es, wenn es hängt, wegen irgendwas, was sich nicht durch Warten von selbst egalisiert. Das war früher mal - zu Windows 3.x oder 95/98/ME Zeiten. Bloß nicht zu hektisch... Das provozierte gern mal Bluescreens oder abschmierende Prozesse. Heute? Eher egal. Sowohl die OS Versionen als auch die Hardware ist soweit fortgeschritten, dass- Fehler in aller Regel vorher abgefangen wird und programmseitig Fehlerroutinen verhindern, dass da was hängt.
Passiert das dennoch, ist nicht selten die Hardware schuld. Bspw. bei RAM Fehlern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA
Das gehört für jeden Mitarbeiter in den Einarbeitungsplan :lol:
 
Dann doch lieber TRON😉
 
Schwache Hardware managen, da werden Erinnerungen an eine 1,44" Floppy-Disk als Bootmedium wach, um 1MB mehr RAM zu haben, damit Spiel xy lief.
Das hatte ich im Real-Life ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA, yummycandy, Ichthys und eine weitere Person
Zurück
Oben