News YouTube Music und Premium: 30 Millionen neue Abonnenten innerhalb eines Jahres

2007 angemeldet und die Qualität war grausam. Bild Kartoffel, Ton ala Wochenschau. Kaum interessanten Content gefunden. 2012 wurde es so langsam besser. Die ersten Youtuber abonniert und heute hab ich echt kein Überblick mehr. Soviel interessanter Content das ich einfach nicht mehr hinterherkomme. Unglaublich wie sich die technische und inhaltliche Qualität in dieser Zeit enorm gesteigert hat. Youtube Premium natürlich Abonniert. Leider wird man von Werbung trotzdem belästigt weil die Content Creater anfangen sie in ihren eigenen Videos zu integrieren.

Schonmal Sponsorblock ausprobiert? Funktioniert ziemlich bei bekannteren Youtubern.

Ich bin seit dem einer Woche bei Youtube Premium, dafür hab ich zwei Patreons von YT Channels gecancelt - macht für mich mehr Sinn und ist gerechter.

Ich hatte mir mal Amazon Musik und Youtube Premium für einen Monat angeschaut und festgestellt, das es nix für mich ist. Ich kaufe mir lieber die Musik digital und sie gehört mir. Und bei der Vielfalt an Radio Streams die es gibt (wer viel Datenvolumen hat) oder DAB, sehe ich keinen Grund ein Musik Abo abzuschließen. Aber jeder natürlich wie er mag :)

iGameKudan schrieb:
Da ich viel YouTube über meine Glotze schaue sah ich mich auch dazu genötigt ein Premium-Abo abzuschließen
Welche Glotze? Hab letztens auf meinem LG C1 Homebrew installiert, da gibt's auch 'ne AdFree Version von Youtube :D

Hätte eigentlich ja kein Problem damit, für YT Premium zu zahlen, aber die Penetranz, die Google an den Tag legt [1], das katastrophale Accountmanagement, das asoziale Verhalten sowohl Creatorn als auch Konsumenten gegenüber und der völlig loste Algorithmus sorgen dafür, dass ich mich aus Prinzip wehre ^^

[1] (aggressive Werbung trotz Werbung in den Videos selbst, kein Playback ohne Premium, pseudokorrektes Streichen des Dislike Buttons, selbst mit Premium Streichung von Features, die z. B. Vanced ewig kann, und das gleichzeitige Verlangen, Vanced zu sperren, aber nichts Gutes davon mal selbst in die App zu integrieren, zwanghafte Implementierung von Vertical Content/TikTok Kopien etc.)

• Gefällt mir
Reaktionen: Tr0nism
C4rp3di3m schrieb:
Also was YT da verlangt für Werbefrei im Monat ist echt heftig. Zum Glück bleibt man am Desktop von der ganzen Werbung noch verschohnt, am Handy ist es echt nervig.

mfg
Probiere Mal Newpipe. Mit kleinen Einschränkungen funktioniert das wunderbar.

Ferax schrieb:
Wie viele sind in Türkei, Brasilien und Argentinien dazu gekommen? hust hust
Du hast Indien vergessen ;-) vorallem nachdem in deinen genannten seit diesem Monat die Preise prozentual ordentlich abgestiegen sind.

Für was die Leute alles bereit sind zu zahlen ist echt traurig.

Netfilx, Amazon, Disney, Sky, Spotify u. u. u. für jeden Mist gibt es Abos und es stört so wenige?:mussweg:

Auf dem PC habe ich Ablock, auf dem Tele u. Tablet stört mich das nicht SO sehr...
Ich zahle 29,99€ an Vodafone und habe alles was ich brauch seit Jahrzehnten kostenlos inbegriffen. :smokin:

• Gefällt mir
Reaktionen: Mickey Cohen
-=[CrysiS]=- schrieb:
...
Ich zahle 29,99€ an Vodafone und habe alles was ich brauch seit Jahrzehnten kostenlos inbegriffen. :smokin:
und wie machst du es? Kannst du es uns mal erzählen? Vielleicht machen wir was falsch...

@Maxminator
Muss ich es wirklich erklären? Sollte eigentlich jedem klar sein der nicht erst gestern geboren wurde.
Die Masse macht eigentlich in der Hinsicht alles falsch.

-=[CrysiS]=- schrieb:
Die Masse macht eigentlich in der Hinsicht alles falsch.
sei doch froh dass Dir die Masse das alles finanziert ;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: sioh, Cardhu und -=[CrysiS]=-
YouTube nutze ich meist zur Wiedergabe von LiveSets o.ä. ...

Und ja, da ist die Werbung schon extrem viel nerviger geworden in den letzten 3 Jahren.

So nervig das man sich um Alternativen bemüht hat.

Bisher funktioniert das auch problemlos .. und ohne Kosten.

Bei Premium wäre dann aber auch Ende bei mir.
Zusatzkosten für "das Wenige" was ich nutze, ist es mir dann doch nicht wert.

Verstehe wohl nie wie man für YouTube abo zahlen kann …. Bin aber auch nicht die Zielgruppe :D .
Nutze YouTube nur um mal nen Review zu gucken alle paar Monate.

adblock/pc, smarttube next/TV, vanced youtube bzw music/mobile. Hab mehr als genug andere Abos laufen, langsam nimmts überhand, irgendwo muss man ja anfangen zu sparen ;)

Cardhu schrieb:
Das sind doch 11,99€, oder? Findest du das "echt heftig"?
Um nur Werbung auszublenden finde ich das auch zu teuer. Ein Lite Modell nur für Werbung das die Hälfte kostet wäre angemessen.

• Gefällt mir
Reaktionen: ottoman, cr0nex! und krucki1
Vitali.Metzger schrieb:
Um nur Werbung auszublenden finde ich das auch zu teuer.
Wenn man Youtube viel nutzt, wird entsprechend auch sehr viel ausgeblendet. Youtube bietet ja nicht nur werbefreiheit, sondern eben auch die Plattform für all diese Videos.
Da von "echt heftig" bei 12€ zu sprechen, ist doch etwas übertrieben.
Ob man es zahlt, ist natürlich was anderes. Bei Netflix und co würde man sagen "Es ist teuer" meinetwegen. Aber nicht "echt heftig". Weil man es gewohnt ist, dass Youtube kostenlos ist ohne Werbung, weil Adblocker und co.

Cardhu schrieb:
Das sind doch 11,99€, oder? Findest du das "echt heftig"?
Für Seiten wie computerbase, gamestar, welt, usw. Zahlt man deutlich weniger und die erstellen aktiv redaktionelle Inhalte. Nur um Werbefreiheit zu haben ist youtube viel zu teuer. Und das kein abspielen im Hintergrund möglich ist, das ist einfach nur eine dreiste zusätzliche Gängelung.

Wofür brauche ich Youtube Premium, wenn ich doch uBlock Origin nutzen kann?

• Gefällt mir
Reaktionen: Mickey Cohen, -=[CrysiS]=- und Hexenkessel
Wer heute noch im Internet ohne Werbeblocker unterwegs ist, der geht auch ohne Gummi auf den Bahnhofsstrich... 😵

Ich habe die Anfänge des Internets noch miterlebt, als man mit "dezenten" GIF-Bannern kleine Werbungen für andere Seiten machte. Und heute? Zombi-Cookies, Tracking-Pixel, Overlay-Videos oder anderer Kommerzterror...
Werbeblocker sind NOTWEHR!

• Gefällt mir
Reaktionen: paulinus, Blumenwiese, Prolokateur und 4 andere
Zurück
Oben