Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsYouTube Premium Lite: YouTube mit weniger Werbung startet in Deutschland
Kannst du nicht die Content Creator selbst bezahlen? Ich gucke zum Beispiel auf YouTube Digital Foundry und habe deren Patreon-Abo. Da kommt denk ich mehr an als wenn du so ein YouTube-Abo abschließt.
Sowas kann man auch machen, gibts aber nicht bei jedem Kanal.
Ich schaue Dutzende von CCs, wenn ich da bei jedem ein Patreon Abo zu einem Euro abschliesse...das wird zu teuer.
YT hats einfach selbst verbockt. Häufig 2 Werbeclips zu Beginn, dazu gefühlt alle 6-8min nochmal Werbung.
Ein Clip zu Beginn und dann aller 15-20min könnte ich noch ertragen.
Ist doch immer das selbe vor 10 Jahren war das noch vollkommen erträglich, vielleicht 1-2 Werbeblöcke am Anfang die man skippen konnte. Jetzt ist es ohne ublock oder sTube Next kaum erträglich. Ich kann mich noch an ein Internet ohne adblocker erinnern. Da war das noch ohne benutzbar, aber heute soll man überall mit irgendeinem Premium Abo zahlen oder man nutzt adblocker. Und warum wegen der Gier..!
@Bloodie24
Du könntest eventuell selbst mit jenem Content Creator in Kontakt treten und oder dein Suchtverhalten auf ein anderes "sinnvolleres" auslagern.
Danke Dir, dass Du Dir Gedanken um mein Suchtverhalten machst. Homeoffice und zweiter Monitor machen es möglich. Geil was, ich verliere nicht mal Freizeit dabei...wenn man so eine Sucht haben kann...
Und ja klar, ich hab Zeit mich mit jedem CC auseinander zu setzen und die haben sicher auch voll Bock, dass da ein Honk sie anschreibt, weil er Ihnen 2 Euro schicken möchte.
Also bezahlen damit Werbung verringert wird aber nicht komplett entfällt... Oh YouTube...
Aber smart, denn dann werden Leute unter Umständen weiterhin auf Premium zurückgreifen um alles zu entfernen.
Ist halt schade für jene, die keinen Musikdienst benötigen :/
Kommt genau richtig, nachdem ich trotz VPN YouTube Premium nicht in Indien, Türkei und Mexiko abschließen konnte xD
Habe es vor zwei Wochen für 119€ für Jahr abgeschlossen. Ich hoffe es wird nächstes Jahr nicht eingestellt, denn 5,99€ sind absolut fair.
Soviel Geld wie Youtube vermutlich schon mit meinen Daten gemacht hat, hab ich den Premiumpreis wohl schon für mehrere Leben gezahlt, von daher tuts auch uBlock.
CastorTransport schrieb:
Alle wollen immer alles umsonst haben. Klasse Mentalität.
Du zahlst bei solchen "Gratis"-Diensten IMMER mit Daten und die sind weit mehr wert als 6€ oder 11€ pro Monat. "Umsonst", ist da also gar nichts. Von daher braucht man da auch kein schlechtes Gewissen haben.
Und mit einem Restaurantbesuch ist sowas ja mal überhaupt nicht zu vergleichen. Rafft doch mal deren eigentliches Geschäft. Wer heutzutage immer noch mit solchen Pseudoargumenten kommt, hat es nicht verstanden und wird es nicht mehr verstehen. Kann man nicht mehr ernst nehmen aber zahl du mal schön 2x für Youtube und Konsorten.
Ich finde, das hört sich gar nicht so schlecht an.
Zwölf Euro im Monat waren mir zu viel, weil ich Features wie Musik hören bei YouTube eh nicht genutzt habe, dafür habe ich andere Quellen. Somit benötige ich auch kein Abspielen von YouTube im offline Modus oder abspielen von Videos ohne Bildschirm.
Sechs Euro Monat um die Videos werbefrei zu sehen, hört sich hingegen für mich wesentlich sinnvoller an.
Werbung blocken stellt wenigstens keine Straftat dar, wie deine angedeutete spontane Eigentumsübertragung. Der Vergleich war also ziemlich für die Tonne!
Also bezahlen damit Werbung verringert wird aber nicht komplett entfällt... Oh YouTube...
Aber smart, denn dann werden Leute unter Umständen weiterhin auf Premium zurückgreifen um alles zu entfernen.
Ist halt schade für jene, die keinen Musikdienst benötigen :/
Wenn man keinen Musikdienst benötigt, ist man mit Lite doch richtig bedient.
Keine Werbung vor Videos, ausser es sind MUSIKvideos.
Wo ist das Problem jetzt?
Kein Problem, dann lass es und bleib fern. Ach, aber auf die Inhalte, für die andere Arbeit investieren, willst du nicht verzichten? Na Mensch, das ist aber ne Zwickmühle.
Weiterhin Werbung bei Musikvideos und keine Hintergrundwiedergabe? Dafür ist dann auch Lite zu teuer
Ich brauche keine Downloads, kein YouTube Music etc. Ich möchte einfach nur allgemeine Werbefreiheit UND Hintergrundwiedergabe. Dafür hätte ich dann auch die 6€ gezahlt, anstelle die 2-3€ als türkischer Premiumnutzer.
Ich habe das Gefühl man will Lite möglichst unattraktiv machen, nur um später sagen zu können "Wir haben etwas kostengünstigeres angeboten aber es wollte keiner haben also schaffen wir es ab."
Vor allem die nicht mögliche Hintergrundwiedergabe ist so eine künstliche Beschneidung des Komforts, was nicht mit entstehenden Kosten für den Anbieter gerechtfertigt werden kann, dass sowas schon echt frech ist.