Besonders, da sie kein Framerate Matching beherrschen.Schahn schrieb:Genau, 100€ ausgeben für fragwürdige Chinaböllerkisten, um damit Werbung wegzublocken. Das lohnt sich bestimmt![]()
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News YouTube Premium Lite: YouTube mit weniger Werbung startet in Deutschland
- Ersteller nlr
- Erstellt am
- Zur News: YouTube Premium Lite: YouTube mit weniger Werbung startet in Deutschland
Ja Schlaubi, ich habe den CB-Artikel auch gelesen.Kano schrieb:Auf der Support Seite steht:
"Weniger" ist eine relative Aussage, die nicht unwahr wird, wenn man die konkrete Ausprägung "wieviel weniger" ändert. "Keine Werbung" ist hingegen absolut und nicht so einfach unterwanderbar.
0x8100
Admiral
@Bloodie24 @habla2k ihr könnte gerne werbung schauen oder für yt-premium bezahlen (und ich hoffe doch mal ganz stark, dass ihr auch sonst keinen werbeblocker im netz benutzt, sonst wäre das hier ziemlich heuchlerisch). der schaden für youtube durch meinen blocker geht für sie aber gegen 0, insofern kann ich damit leben. und wie gesagt, wenn youtube wirklich blocker verhindern wollen würde, könnte sie das längst machen. solange aber selbst streams mit der premium-bitrate ohne weiteres abrufbar sind, solange kann es nicht so schlimm sein.
supermanlovers
Captain
Ist wahrscheinlich so ein Hähne Ei Problem.rhin_tin schrieb:Premium Abo zahlen oder man nutzt adblocker. Und warum wegen der Gier..!
Man hat mit wenig Werbung angefangen und die Leute haben sie trotzdem blockiert. Jetzt muss man aus weniger Leuten mit mehr Werbung den gleichen Umsatz generieren.
Bezahlen tun wir schon mit unseren Daten.habla2k schrieb:Du erhältst eine Leistung, ohne dafür zu zahlen, du erschleichst dir also die Leistung. Gleiches Prinzip.
YouTube bzw. Google hat davon doch Kenntnis. Wenn sie das nicht wollen, sollen sie es unterbinden oder eben nicht immer penetrantere Werbung (und immer mehr davon) vor und zwischen Videoclips bringen, die fast genau so lange gehen, wie das Video, was ich "mal eben kurz" jemand zeigen möchte.
Warum ich zu einem Kinotrailer Werbung mit dem gleichen Kinotrailer bekommen sollte, leuchtet mir auch nicht so wirklich ein.
Ich habe die Werbung lange ertragen. Als ich dann mal irgendein Interview angehört habe und plötzlich einer 'INVESTIERE JETZT IN....' brüllte, hatte ich genug.
Azeron
Commander
habla2k schrieb:Du erhältst eine Leistung, ohne dafür zu zahlen, du erschleichst dir also die Leistung. Gleiches Prinzip.
Ich erhalte eine Leistung und Youtube dafür meine Daten die sie weiterverwerten um damit Geld zu machen. Ist ein fairer Deal. Erschlichen wird da also gar nichts.
okBloodie24 schrieb:Genauer nachlesen magst also nicht? Hauptsache meckern.
Immer wenn ich solche Kommentare lese muss ich an die Unterhosenwichtel aus South Park denken.Azeron schrieb:Soviel Geld wie Youtube vermutlich schon mit meinen Daten gemacht hat, hab ich den Premiumpreis wohl schon für mehrere Leben gezahlt, von daher tuts auch uBlock.
Google verkauft keine Daten sondern Google verkauft personalisierte Werbeplätze. Personalisiert durch die Daten, die sie von dir gesammelt haben: https://myactivity.google.com. Wenn man aber mit uBlock alle Werbung blockiert, bringen ihnen die Daten auch (fast) nichts. Somit hat Google gerundet 0€ gemacht.
s0undjan schrieb:Bezahlen tun wir schon mit unseren Daten.
Azeron schrieb:Ich erhalte eine Leistung und Youtube dafür meine Daten die sie weiterverwerten
Mit was für Daten? youtubespam@gmail.com oder wie eure wegwerfmail dafür heißt wird ihnen wohl nicht viel bringen und durch deinen Blocker wird ja auch alles andere geblockt. Was für Daten sind denn da deine "Bezahlung"?
6€ pro Monat für „nur“ weniger Werbung und das auch nur in den Videos?
Ne danke, da bleib ich bei den 1,50€ aus dem Türkei-Urlaub…
Ne danke, da bleib ich bei den 1,50€ aus dem Türkei-Urlaub…
T
Taggo
Gast
Ich muss weder verzichten noch muss ich zahlen dank adblocker. Ich befinde mich also ich keiner "Zwickmühle". Während du dein YouTube Premium bezahlst kaufe ich mir von den Geld einfach einen leckeren Dönerhabla2k schrieb:Ach, aber auf die Inhalte, für die andere Arbeit investieren, willst du nicht verzichten? Na Mensch, das ist aber ne Zwickmühle

highwind01
Commander
Wirst du im Restaurant mit ungewollter Werbung zu deinem bestellten Essen zugemüllt?CastorTransport schrieb:Geht ihr auch ins Restaurant und prellt die Zeche jedes Mal?
Azeron
Commander
Google sieht welche Videos ich schaue, was ich alles Suche, wo ich mich befinde und nutzt diese Daten natürlich für den Verkauf von Werbeplätzen. Ich sehe die Werbung dann zwar nicht aber Geld für die Werbeplätze haben sie ja dann trotzdem gemacht. Merkste selbst, oder?Kano schrieb:Google verkauft keine Daten sondern Google verkauft personalisierte Werbeplätze. Personalisiert durch die Daten, die sie von dir gesammelt haben: https://myactivity.google.com. Wenn man aber mit uBlock alle Werbung blockiert, bringen ihnen die Daten auch (fast) nichts. Somit hat Google gerundet 0€ gemacht.
habla2k schrieb:Mit was für Daten? youtubespam@gmail.com oder wie eure wegwerfmail dafür heißt wird ihnen wohl nicht viel bringen und durch deinen Blocker wird ja auch alles andere geblockt. Was für Daten sind denn da deine "Bezahlung"?
Die G-Mail-Adresse ist meine Hauptadresse mit der ich alle wichtigen Sachen abwickle. Und daneben wissen sie natürlich auch was ich sehe, was ich Suche, wo ich mich in der Echtwelt aufhalte usw, selbst wenn ich nen Adblocker nutze. Sind also genug Daten die für Google wertvoll sind um damit Profit zu machen entweder für den Verkauf von Werbeplätzen oder wie auch immer.
Schlechtes Gewissen hab ich trotzdem nicht und kann mir keiner einreden. Wenns wegen Adblockern irgendwann mal kein Youtube mehr gibt, dann soll es so sein. Gibt genug andere Sachen mit denen ich mich beschäftige und in die dann halt mehr Zeit einfließt. Mein Schaden soll es nicht sein.
Gute Content Creator werden schon ne andere Möglichkeit finden, ist ja nicht so dass, wenn Youtube weg ist, es nie wieder ne Videoplattform geben wird und die Creator, die nur Müll produzieren für die keiner Zahlen will, müssen sich dann halt ne andere Arbeit suchen. Ich leb nur einmal und dieses Leben muss ich wirklich nicht damit verschwenden mir Werbung reinzuziehen oder nem Milliarden Dollar Konzern auch noch zusätzlich Geld zu zahlen um keine Werbung mehr zu haben. Klingt egoistisch aber ich kann sehr gut damit leben.
Zuletzt bearbeitet:
NoNameNoHonor
Lieutenant
Wahnsinn wie viele hier scheinbar abhängig von YT sind, und ohne nicht leben können. Ich schaue mir, wenn's hoch kommt, ca. 2 Videos im Monat auf YT an, oder dann halt gar nichts. Wenn ich Infos zu irgendwas brauche, muss ich nicht YT schauen, ist mir zu zeitaufwendig (eine Seite mit "geschriebenes" ist da schneller).
Hab das für dich mal ergänzt.Taggo schrieb:Ich muss weder verzichten noch muss ich zahlen dank Leistungserschleichung durch Drittsoftware, weil mir die Ersteller der Inhalte egal sind.

0x8100
Admiral
youtube (und meistens dazu google) hat für dich ein profil. was schaust du (wann, wie lange, evtl. sogar wo), wo drückst du auf "like", was kommentierst du, wofür interessiert du dich usw. dadurch wird ein video im ranking platziert und anderen leuten mit ähnlichem profil vorgeschlagen, so dass es mehr views und dann bei denen auch mehr werbeeinblendungen gibt. dafür muss google nichtmal deine daten ein dritte vermarkten, die interne nutzung generiert weitere erlöse.habla2k schrieb:Mit was für Daten? youtubespam@gmail.com wird ihnen wohl nicht viel bringen und durch deinen Blocker wird ja auch alles andere geblockt. Was für Daten sind denn da deine "Bezahlung"?
YouTube gehört zu Google, die verdienen Unmengen an unseren Daten. Für die Google Suchmaschine benutze ich keinen Blocker, VPN oder Ähnliches, da werde ich aber auch nicht lauthals mit Werbung zugedröhnt.habla2k schrieb:Mit was für Daten? youtubespam@gmail.com wird ihnen wohl nicht viel bringen und durch deinen Blocker wird ja auch alles andere geblockt. Was für Daten sind denn da deine "Bezahlung"?
Bei YouTube bin ich mit meinem Google Account angemeldet, nicht mir irgendeinem Spam Account.
Mich stört nicht das Sammeln von Daten wenn ich dort unterwegs bin, daran sollen sie auch ruhig ihr Geld verdienen. Mich stört auch nicht die Werbung an sich. Was mich stört ist das penetrante, laute und plötzliche Gebrülle zwischendurch von irgendwelchen Kindern oder Investmentgurus, wenn ich gerade jemand aus einem Interview oder einer Doku zuhöre, oder das vor kurzen Videos 2-3 Werbeclips laufen, mindestens einer davon nicht überspringbar, die genau so lange gehen, wie das Video an sich.
Zuletzt bearbeitet:
T
Taggo
Gast
Mach dich bitte nicht lächerlich.habla2k schrieb:Hab das für dich mal ergänzt.![]()
Wer mich so penetrant wie YouTube mit Werbung belästigt kriegt als "Belohnung" sicherlich kein Monatsabo von mir.
Akzeptiere es doch einfach statt irgendwelche Beiträge zu ergänzen.