Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsYouTube Premium Lite: YouTube mit weniger Werbung startet in Deutschland
Verstehe nicht warum es in unserem Kapitalismus immer so negativ betrachtet wird, wenn Leute versuchen im Rahmen der legalen Möglichkeiten möglichst wenig Geld für Dinge auszugeben... Ist bei Penny statt bei Rewe einkaufen genauso verwerflich?
Du nutzt deinen adblocker also nur fürs normale surfen wenn du dich durch Google wühlen musst ? Da haben wir doch deine Doppelmoral.
Auch andere Seiten die du besuchst verdienen ihr Geld durch Werbung.
Laut deiner Logik müsste ich an jede Seite spenden, Abos abschließen oder den adblocker ausschalten wenn ich mir dort gewünschte Infos hole. Sonst würde ich mir ja die Infos "erschleichen" wie du so schön sagst.
Wo kämen wir denn dahin ?
Außerdem ist YouTube absolut kostenlos.
Leistung erschleiche ich mir nur wenn YouTube Premium Pflicht ist und ich das ganze mit Drittanbieter Software umgehe. YouTube Premium ist aber ein freiwilliger service.
Die gesamte Plattform ist doch ein riesiger Werbeblock, auch ohne die ganze eingeblendete offensichtliche Werbung.
-Produktplatzierungen getarnt als Tests
-Sponsored by
-mit freundlicher Unterstützung von (bla, bla)
-schaut doch mal hier und dort vorbei mit meinem Rabattcode (Fdich69)
und jetzt soll ich Geld bezahlen dafür das ich in der Werbung weniger Werbung sehe.
Frage mich inständig wie sich da überhaupt mit Werbung Geld verdienen lässt. Kann mir ehrlich heutzutage kaum vorstellen, dass sich da irgendein Produkt noch besser verkauft, nur weil einen die Werbung alle paar Minuten anspringt.
Vor allem wenn es da nicht um neue Produkte geht, die irgendwie "Sichtbarkeit" generieren wollen. Da kann ich es ja noch verstehen. Schließlich will man, dass potentielle Käufer wissen, dass es das Produkt gibt. Aber bei so Sachen wie Niveacreme frage ich mich schon..
Wenn überhaupt würden diese Werbeclips da bei mir eher Ablehnung verursachen.
Immer wenn ich da bei irgendwem ohne Addblock unterwegs bin, bin ich schockiert wie penetrant da oft der immer gleiche Werbeclip anspringt: Man refreshed die Seite - Werbeclip. Man will ein Video vorspulen, das Video hängt - Werbeclip. Man pausiert und drückt auf Abspielen - Werbeclip. Zwischendrinn - Werbeclip! So oft, dass man die Werbung nach 2-3 Videos/Streams schon nachplappern kann.
Und wenn ich dann so an früher denke.. wo je nach Website auch mal Pornobanner aufpoppten.. die hat man irgendwann auch gar nicht mehr gesehen und nur noch systematisch weggeklickt.
Aber gut, aus Spaß an der Freude werden die wahrscheinlich keine Werbung schalten.. also vermutlich hat das schon irgendwo einen Einfluss auf das Kaufverhalten der Leute. Wirklich nachvollziehen kann ich es aber nicht.
Verstehe nicht warum es in unserem Kapitalismus immer so negativ betrachtet wird, wenn Leute versuchen im Rahmen der legalen Möglichkeiten möglichst wenig Geld für Dinge auszugeben... Ist bei Penny statt bei Rewe einkaufen genauso verwerflich?
Der Schaden, den Du verursachst ist, dass Youtube die Server und die Anbindung/Traffic bezahlen muss, wenn Du etwas schaust.
Kannst Du mir bitte Deine Rechnung zur Verfügung stellen, wie Du da auf "gegen 0" kommst?
das video wurde bereits kodiert, an mich werden nur daten über hardware ausgeliefert, die sowieso schon da sind. das gigabyte kostet selbst privat keinen cent pro gigabyte, für google ist es noch günstiger. die paar mW extra sind nichtmal messbar.
Was ich immer noch sehr amüsant finde, dass Google stark auf Adblock Plus ging obwohl die meisten schon auf Ublock Origin gewechselt sind und das blocken von Werbung immer noch einwandfrei funktioniert. Mal sehen wann Google darauf kommt Ublock Origin von der Kante zu schmeißen.
Jetzt nervt mich Youtube das bei mir ein Adblock installiert ist und diese angeblich verboten sind, was viel schlimmer ist das Youtube ihre Ausweise verlangt um viele Videos zu sehen.
das ist aber kein neues problem, sondern besteht seit das internet kommerziell genutzt wird. youtube wurde 2005 gegründet, seit dem habe ich es ohne werbung genutzt. sie werden es wohl auch weitere 18 jahre verkraften.
das video wurde bereits kodiert, an mich werden nur daten über hardware ausgeliefert, die sowieso schon da sind. das gigabyte kostet selbst privat keinen cent pro gigabyte, für google ist es noch günstiger. die paar mW extra sind nichtmal messbar.
Ah, Hardware die sowieso schon da ist...das ist ja eine Logik, unfassbar.
Sagst Du bei der bahn auch, dass Du umsonst fahren willst, weil die Hardware ja schon da ist?
Hab neulich ein Video von gronkh gesehen, da erzählte er, dass sein Gronkh TV inzwischen ein ein Petabyte Daten an Traffic im Mont kommt...macht ca 8000 Euro.
Du nutzt die Hardware von youtube, die auch bezahlt wurde, Du nutzt deren Bandbreite, die sie bezahlen, Du nutzt deren Service, der laufende Kosten durch Strom, Mitarbeiter usw verursacht und willst uns klar machen, dass dies nix kostet? Das kannst Du auch nur Dir selbst einreden.
Man muss sich echt fragen, ob Youtube wirklich so blöde ist. Macht ein Abo ohne Youtube Music aber dafür ohne Werbung. Dann bringt die Anzahl der Downvotes wieder zurück, damit ich nicht meine Zeit mit schlechten Tutorials vergeude und passt die Richtlinien an, damit man nicht dauernd nur Piep hört, weil einer fck gesagt hat.
Dann habt ihr auch einen Kunden, weil man ja wirklich sagen muss, dass je nach Kanal schon guter Inhalt gestreamt wird.
Kann mir hier irgendwer der YT Premium nutzt eventuell sagen ob man die NFL (American Football für Leute die nicht wissen was die NFL ist) auch hier in Österreich darüber gucken kann oder das nur für die USA gilt?
Ich würde dir noch SponsorBlock empfehlen.
Gibts für Firefox und Chromebasierte Browser.
Das ganze ist ein Community-basiertes Addon, wo man Werbung im Video markieren kann und das dann auf einen Server hochgeladen wird.
Andere Nutzer sehen das dann im Video als grünen Balken, der automatisch übersprungen wird.
Kann natürlich auch whitegelistet werden.
µBlock & Co überspringen ja nur Werbung die von Youtube ausgespielt wird.
Wenn also zB der8auer Roman wieder über seinen Sponsor Hetzner redet sieht das dann zB so aus:
Exakt dieselbe Rechtfertigung kann ich zum Schwarzfahren nehmen. Der Zug fährt eh schon, der freie Platz kostet denen nichts, usw.
Ich will Google auch nicht verteidigen, ist mir ziemlich egal was mit denen passiert, aber man soll sich sein Vorgehen nicht moralisch gut reden, sondern einfach zugeben, wenn man "schmarotzt".
Ich nutze auch auf vielen Seiten Adblock, ich tue aber nicht so, dass das doch richtig so ist, weil XYZ, sondern bin so ehrlich und gebe zu, dass mir die Betreiber "am Arsch vorbeigehen" und ich deren Leistung schmarotze.
jetzt rechnen wir mal 1000000 GB durch 8000€. das sind ganze 0,000125€ pro GB. jetzt schaust du mal, was du so an youtube-traffic generierst und rechnest mal hoch. und ja, ob ich jetzt mit oder ohne blocker schaue, ist der google-hardware und den mitarbeitern egal. da steht nichts dediziert für oder macht wer was persönlich für mich.
wenn es dich beruhigt: ich habe einen youtube-kanal im abo. von dem geld, das youtube da noch abzieht, sind die kosten mehr als gedeckt.
Dank AdSense mache ich mit einem kaum aktiven Nischenkanal (unter 1000 Views pro Video/Stream) nur durch meine alten Videos einfach 50-60 monatlich, und das ohne relevante CTR. https://support.google.com/youtube/answer/7628154
Das macht monatlich knapp ein AAA Game, das ich mir davon leisten kann, mal so gesehen.
Was die Werbenden an Multimillionen noch in Youtube investieren, scheint ungebrochen.
Ich kenne genug durch meine COmmunity, die mit Youtube ohne Aufwand als Hobby nebenbei 200-500 Euro monatlich dank AdSense/Werbung verdienen; das ist nicht so schwierig, wenn man über Jahre ~ 1 Video die Woche produziert.
Donations (SuperChats)+ Kanal Mitgliedschaften kommen da noch on top.