News YouTube Premium Lite: YouTube mit weniger Wer­bung startet in Deutschland

Schahn schrieb:
Genau, 100€ ausgeben für fragwürdige Chinaböllerkisten, um damit Werbung wegzublocken. Das lohnt sich bestimmt :p
Also meine Mi Box hat rund 60€ gekostet und das habe ich in rund 5 Monaten wieder drinnen bzw. da wird die Werbung vom Video auch noch geblockt, was bei Youtube Premium nicht der Fall ist.

Nein danke Youtube.
Du verkaufst meine Daten, du sammelst und verarbeitest sie und willst noch Geld haben für ein Abo? Das passt nicht zusammen.

Es geht nur das eine oder das andere. Selbst bei dem Premium werden sie ganz sicher die Klicks und IP Adressen analysieren. Und verdienen damit Geld.

Vielleicht wäre es interessanter, wenn ihr noch alle alten Spielfilme ontop legt, so ist das kein Angebot. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Joshua2go und Intruder
.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cyrix72
@0x8100

Nein, den Mitarbeitern ist es nicht egal, ob Du deren Dienste in Anspruch nimmst.
Muss man Dir wirklich erklären, dass Mitarbeiter dafür sorgen, dass Du den Dienst hoffentlich fehlerfrei nutzen kannst und diese auch dafür bezahlt werden wollen?
Muss man Dir wirklich erklären, dass Anbieter die Hardware, die Bandbreite usw so wählen müssen, dass eine gute Verfügbarkeit jederzeit gewährleistet wird?
Wären die ganzen Schnorrer nicht da, könnte da viel Geld gespart werden.
Hoffe Du wirst Dein Leben lang nur Jobs haben, bei denen Du direkt am Produkt beteiligt bist und bei jeder Nutzung vom Kunden bezahlt wirst.

R4ID schrieb:
An die coolen VPN Nutzer die sich ihr Abo dann sonst wo holen und hier offen zugeben....
Das ist erstens Steuerbetrug und zweitens strafbar, aber hey jeden seins ;)
Falsch. Aber besten Dank für die hochwertige Rechtsberatung.

• Gefällt mir
Reaktionen: sil79 und Biertrinker
Geringverdiener schrieb:
Danke, die Übersicht/APi war mir nicht bekannt. Ich hatte oft die Instanzen per Hand gesucht.
Für X/Twitter gibt es auch noch Nitter.

Es gib auch Odysee und PeerTube als Alternative. Hier bin ich aber zu wenig unterwegs. Zum Teil (je nach Instanz) wurden da aber auch ganz miese Schwurbel-Videos hochgeladen.
Ergänzung ()

R4ID schrieb:
An die coolen VPN Nutzer die sich ihr Abo dann sonst wo holen und hier offen zugeben....
Das ist erstens Steuerbetrug und zweitens strafbar, aber hey jeden seins ;)
Hast du hier eine passende Quelle für mich? Oder mehrere? Danke

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: sil79 und Geringverdiener
Hätte eher so an 1,99 Euro für Premium gedacht. Schaue ohnehin schon seltener, seitdem die Werbung 20 s läuft

• Gefällt mir
Reaktionen: Waldheinz
PC295 schrieb:
Wenn du ein Android-TV hast, dann kannst du z.B. SmartTube nehmen.
....
Hier wäre vielleicht eine Anschaffung einer Android TV Box (z.B. Formuler Z11) überlegenswert.
Läuft übrigens auch auf den Amazon Dingern.
Ich hab SmartTubeNext auf dem FireTV Stick drauf.

• Gefällt mir
Reaktionen: sil79
Wenn es nicht maßlos übertrieben würde mit der Werbung dann würde auch kaum einer ein Ad-Blocker nutzen.

Aber macht euch mal den "Spaß" und geht mal ohne Ad-Blocker ins Internet.
Dann dürfte auch der Letzte mitbekommen das es ohne Blocker garnicht mehr geht.

Zudem wird mit der Werbung auch oft Schadsoftware verteilt.

• Gefällt mir
Reaktionen: sil79, FR3DI und Azeron
_Flattermann_ schrieb:
Hab ich schon, heißt NewPipe.
Nice, sieht aus wie der YouTube Vanced Nachfolger für's Handy, den ich gesucht habe.

• Gefällt mir
Reaktionen: _Flattermann_
Jo. Vor allem Open Source und Lite. Abos können leicht importiert werden, also kann man auf den Google Account verzichten. Keine Datensammlung durch Google und kostenlos.

• Gefällt mir
Ich hab die ganze Zeit drauf gewartet. Aber so wie es jetzt ist, ist es sinnlos. Ich brauche den ganzen Music Teil nicht da ich eh Deezer habe. Daher wäre ein Premium ohne die Musik für max. 5 Euro noch tragbar gewesen. Ich bin ja gern bereit meinen Beitrag für YT zu leisten. Aber es muss verhältnismäßig bleiben. Wenn ich dafür 2 Musik Streaming Abos kaufen muss ist es das nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dirty_Harry
JaniC schrieb:
Hab ich schon, heißt ublock Origin.
Sehr gut. Gibst du deinen Channels, die für die Videos machen also kein Geld. Klasse.

Bloodie24 schrieb:
Wären die ganzen Schnorrer nicht da, könnte da viel Geld gespart werden.
und ich wiederhole es zum letzten mal: wenn das wirklich ein ausschlaggebener punkt für youtube wäre, dann könnten sie jetzt und sofort (und auch schon seit langem) dafür sorgen, dass adblocker auf youtube nicht mehr funktionieren würden. da das aber nicht passiert ist, ist es gesamtwirtschaftlich entweder egal oder sie können mit den daten alleine gut genug leben.

• Gefällt mir
Reaktionen: sil79 und FR3DI
MaverickM schrieb:
Pi-Hole blockt genau gar nichts auf Smart-TVs. Selber ausprobiert. Und am Rechner verrichtet Ublock Origins seinen Dienst genauso gut ohne extra Server-Instanz, die ich irgendwo laufen lassen muss.

Einfach YT Premium im Ausland via VPN buchen. So spart man und die Content Creator kriegen auch was ab. Globalisierung ist nicht nur für die Großen!
Genau, seit eineinhalb Jahren in Argentinien gebucht, 1-2€ im Monat je nach Wechselkurs. Mehr als fair und meinen Channel´s die ich gern schaue ist geholfen ;)

Die greifen einfach nach dem letzten Strohhalm.
Macht Netflix, Amazon, Sky und Dazn auch bald.

AdGuard (PC) / ReVanced (Android) , Zusatzfunktionen auch sehr geil / SmartTube (Android TV) regelt ...

• Gefällt mir
Am PC nutzt man Adblocker, Ublock, etc, fürs Android Smartphone gibt es ReVanced. Nur bei Apple wird es schwierig. Man konnte mit Kreditkarte auch schon YT in der Türkei abonnieren, aber da sind sie hinterher. 12€ für YT Premium sind zu viel, selbst 6€ sind noch kein gutes Angebot wenn nicht alle Werbung verschwindet. YouTube übertreibt es eben wie alle anderen auch mit der Werbung, deshalb wird eben ausnahmslos der Adblocker hochgefahren.

FR3DI schrieb:
Wozu dann ein Abo wenn es doch "0,00 Euro"-Lösungen gibt?
Wie heißt die Lösung denn für mein iPad oder iPhone. Ich bin gespannt.

jauns91 schrieb:
Das dürfte nicht stimmen. YouTube liefert die Werbung selbst aus. Da funktionieren DNS Blocker nicht. Oder blockt die Erweiterung an PC auch im DOM selbst?

Zurück
Oben