Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsYouTube Premium Lite: YouTube mit weniger Werbung startet in Deutschland
Kannst du das erklären? Nach meinem Wissen nimmst du eine bezahlte Leistung von DE aus in Anspruch und die ist eben auch in DE steuerbar; es sollte also zumindest USt anfallen.
Genau, seit eineinhalb Jahren in Argentinien gebucht, 1-2€ im Monat je nach Wechselkurs. Mehr als fair und meinen Channel´s die ich gern schaue ist geholfen
lass mich raten: die kanäle, die du scheinbar unterstützen willst, kommen aus dem gleichen geographischen raum wie du? wie willst du mit 1-2 argentinischen euro die einnahmen eines hiesigen content-creators finanzieren? wenn alle nur 1/10 bezahlen würden, würde hier auch nur 1/10 ausgezahlt werden und dein kanal könnte davon auch nicht leben.
masked__rider schrieb:
Sehr gut. Gibst du deinen Channels, die für die Videos machen also kein Geld. Klasse.
und ich wiederhole es zum letzten mal: wenn das wirklich ein ausschlaggebener punkt für youtube wäre, dann könnten sie jetzt und sofort (und auch schon seit langem) dafür sorgen, dass adblocker auf youtube nicht mehr funktionieren würden
An die coolen VPN Nutzer die sich ihr Abo dann sonst wo holen und hier offen zugeben....
Das ist erstens Steuerbetrug und zweitens strafbar, aber hey jeden seins
und du bist der erste der dann freiwillig die 19% Märchensteuer auf monatlich 1€ Abo ans Finanzamt überweist und sich über die 19 Cent Rückerstattung auf dem eigenen Konto vom Finanzamt wundert 🤣
zur zeit ist das ganze werbe-geraffel clientseitig umgesetzt, weswegen ublock und alternative clients überhaupt funktionieren. wenn der server das gewünschte video aber nur rausrücken würde, wenn für die session des users vorher auch die werbevideos ausgeliefert wurden (und zwar erst nach zeit x, wobei x die länge des werbeclips), dann könnte man das verhindern.
Oder Vivaldi, der bringt den Addblocker auf jeder Plattform gleich mit.
PiraniaXL schrieb:
Wenn es nicht maßlos übertrieben würde mit der Werbung dann würde auch kaum einer ein Ad-Blocker nutzen.
Aber macht euch mal den "Spaß" und geht mal ohne Ad-Blocker ins Internet.
Dann dürfte auch der Letzte mitbekommen das es ohne Blocker garnicht mehr geht.
Zudem wird mit der Werbung auch oft Schadsoftware verteilt.
Genau das ist der Punkt. Seiten mit vernünftigen Werbeinhalten wie CB kann man unterstützen indem man den Werbeblocker ausmacht. Seiten, die ohne Blocker nicht benutzbar sind, unterstütze ich nicht in ihrem Nutzerhass. Youtube ist so eine Seite. Also kriegen die auch kein Geld von mir. Ganz einfach.
Was bei Youtube noch dazu kommt: habt ihr mal Youtube in einem neuen privaten Fenster geöffnet? Was einem da vorgeschlagen wird ist unter aller Sau. Wer z.B. so Nazipropaganda pusht darf eigentlich von NIEMANDEM dafür Geld bekommen.
JaniC schrieb:
Nice, sieht aus wie der YouTube Vanced Nachfolger für's Handy, den ich gesucht habe.
Der eigentliche Nachfolger heißt ReVanced. Sieht genauso aus und funktioniert genauso wie Vanced. Ob man ReVanced oder NewPipe nutzt ist letztendlich Geschmackssache.
Bin seit Youtube so benutzerunfreundlich ist mit Vivaldi und zusätzlich uBlock Origin (man weiß ja nie, doppelt hält besser) und SponsorBlock auf dem PC, (Re)Vanced auf dem Smartphone und SmartTube Next auf dem ChromeTV unterwegs und werde so eine bekackte Plattform garantiert nicht mit Geld unterstützen. Das ist leider das Problem mit Monopolen, die dürfen sich mangels Konkurrenz alles erlaufen...
@Donnidonis
Ja hier: https://github.com/revanced
Aber sorry, ich hab mich da auf der Seite auf die Schnelle verlesen.
ReVanced gibts nicht für iOS, aber sie empfehlen Youtube++ und haben eine Schrittweise Anleitung wie es zu installieren ist. Sowohl mit und ohne Jailbreak.
Schon mal was von "dont make us famous" gehört? Wie kann man so dämlich sein und damit auch noch in einem großen bekannten Forum werben? Benutzen und Klappe halten ist die Devise, wenn man es noch länger nutzen will!
Stimmt theoretisch, aber es gibt keine werbeblock Alternative für Chromecast und die diversen mobilen Apps wie newpipe und revanced, sind nicht so fluent wie ich mir das erhofft habe.
Machen jetzt nen family account und zahlen nen 5er.
Den symbolischen € den es über Argentinien (inkl. Music) kostet wäre ich bereit für ein werbefreies Youtube-Only auszugeben ... das war's dann aber auch.
Mit NewPipe soll aber wohl YT Premium nicht gehen und mit YT Music gibts wohl auch Einschränkungen hat hier vor Monaten mal wer geschrieben.
Hab die App zwar selber am Telefon, aber kein Premium um das zu testen.
Auf dem FireTV Stick find ich SmartTubeNext irgendwie besser.
Natürlich prelle ich die Zeche nicht.
Aber ich teile mein Bier auch nicht mit 5 anderen und beschwere mich dabei, dass die Leute lieber Freibier trinken würden.
Der Vergleich hinkt, sind doch im Restaurant professionelle Köche zu Gange, während auf YT zahlreiche Amateure die Suppe versalzen, von daher erscheinen mir selbst 5 Piepen unangemessen.
Auch liegt es in der Natur der Sache, seine Kröten zusammenzuhalten und nicht jedem dilettantischen Murks zu honorieren. Dass YT eine Premium Lite einführt, zeigt doch, dass Premium selbst nicht in dem Maße angenommen wird, wie vom Betreiber erhofft. Bleibt die Frage, ob das Lite Paket Anklang findet, was ich persönlich bezweifle.
Aber ja, auch ich würde dafür keine Piepen berappen wollen, selbst 99 Cent erscheinen mir unangemessen...
und du bist der erste der dann freiwillig die 19% Märchensteuer auf monatlich 1€ Abo ans Finanzamt überweist und sich über die 19 Cent Rückerstattung auf dem eigenen Konto vom Finanzamt wundert 🤣
Nein aber ich würde nunmal das bezahlen was eben verlangt wird.
Und jeder der der Meinung ist ihm wären gewisse Dienste in Deutschland zu teuer der sollte dann lieber ins schwarze sehen oder was an seinen Finanzen optimieren.
Ich versteh diese leck mich am Arsch Gesellschaft heutzutage sowieso nicht mehr, aber dann wundern wenn alles immer noch schlechter und noch teurer wird.
Was meint ihr was die Streaming Dienste in Deutschland verlangen müssten wenn jeder Depp sich über VPN sein billig ABO abholt ?
Aber gut soweit mal zu denken schaffen heute nur noch die Wenigsten……
Ohne jetzt die 9 Seiten des Threads gelesen zu haben:
Mal schauen, wie lange man Youtube noch mit Adblocker nutzen kann. Ich erhalte seit einigen Tagen (oder 1-2 Wochen, keine Ahnung) schon folgendes Overlay, welches ich noch mit X wegklicken kann:
Wie viele aus dem deutschsprachigen Raum werden wohl CB besuchen? So viele können es ja tatsächlich nicht sein. Aber ja, gewisse dinge sollte man wohl geheim halten.
Verstehe nicht warum es in unserem Kapitalismus immer so negativ betrachtet wird, wenn Leute versuchen im Rahmen der legalen Möglichkeiten möglichst wenig Geld für Dinge auszugeben... Ist bei Penny statt bei Rewe einkaufen genauso verwerflich?