News YouTube Premium Lite: YouTube mit weniger Wer­bung startet in Deutschland

Darkman.X schrieb:
Mal schauen, wie lange man Youtube noch mit Adblocker nutzen kann. Ich erhalte seit einigen Tagen (oder 1-2 Wochen, keine Ahnung) schon folgendes Overlay, welches ich noch mit X wegklicken kann:
schon oft von gehört und gelesen...

noch nie gesehen...
was für Programme nutzt du damit das erscheint?

StarvinMarvin schrieb:
Aber uBlock, hilft doch nicht bei der Werbung, die zwischendurch in den Videos kommt oder?
Doch das bügelt alles weg. Benutze das mit WaterFox. Die anderen beiden Lösungen bügeln auch absolut alles raus.

Ripcord schrieb:
Youtube auf dem Smartphone starten und das Bild auf den TV übertragen.
Mit der offiziellen App hast du aber dann dennoch Werbung.

Gruß Fred.

• Gefällt mir
Reaktionen: MichaelBer
Intruder schrieb:
schon oft von gehört und gelesen...

noch nie gesehen...
Wahrscheinlich veraltete Versionen?
Ergänzung ()

FR3DI schrieb:
Mit der offiziellen App hast du aber dann dennoch Werbung.

Gruß Fred.
Nativ auf dem TV immer ohne Premium

• Gefällt mir
Reaktionen: Intruder und FR3DI
Drummermatze schrieb:
Wie funktionieren eure 0€ Lösungen auf Smart-TVs?
Gibts da entsprechende Apps oder andere Tricks?
Bin mit SmartTube Next voll zufrieden, dass auch die eingebauten Werbeclips vom Konten Creator entfernt. Die App ist aber nur für Android verfügbar.

@0x8100 Der Vergleich ist so natürlich quatsch. Bei der 5% Gebühr Variante hostet Patreon keine Videos. YouTube hostet die schon - und gerade das ist das was Geld kostet.

Wenn du Videos auf Patreon hosten willst, brauchst du einen Premium Plan, und dann werden sehr schnell sehr viel mehr % einbehalten. Zudem hat Patreon dann auch noch Auszahlungsgebühren die es bei YouTube auch nicht gibt.

Unter dem Strich nehmen sich die nicht viel.

Intruder schrieb:
noch nie gesehen...
Gerade mal mit AdGuard gegen getestet. Auch nichts! Und mal so am Rande; auf der Startseite von YouTube wird auch wieder ein Mist empfohlen.... Und die Leute beklagen sich über Lineares Fernsehen.🙄

Gruß Fred.

• Gefällt mir
Reaktionen: sil79 und Intruder
Intruder schrieb:
Ripcord schrieb:
Wahrscheinlich veraltete Versionen?

Firefox v118.0.1 und uBlock Origin 1.52.2.

Wie ich ja schon erwähnt hatte, vielleicht fehlt mir das eine oder andere Häkchen. Ich mag es nicht, pauschal alles zu aktivieren. Aber ich werde es testweise wohl demnächst mal machen.

1696608947242.png

Donnidonis schrieb:
Wie heißt die Lösung denn für mein iPad oder iPhone. Ich bin gespannt.
Adguard Erweiterung für Safari. Nutze ich auf dem iPad und iPhone schon sehr lange und bei mir wird die Werbung geblockt. Natürlich nur wenn man sich Youtube dann über Safari ansieht und nicht mit der App.

• Gefällt mir
Reaktionen: sil79 und FR3DI
Kann man so machen. Finde aber die Hintergrundwiedergabe echt geil und will nicht drauf verzichten. Mit Youtube Premium kannst die ganze App minimieren und im Hintergrund läuft das Video weiter. Dazu Youtube Music.

PS: Habe es auch im Ausland günstig geschossen das Premium Abo.

Für was die Geld wollen ... und vor allem so viel mal wieder.
Hab mir auch Firefox und Ublock aufs Smartphone gezogen weils zuviel Werbung mittlerweile ist für YT.
Die 5 Sekunden Anzeigen sind voll in Ordnung aber manche laufen 2 Minuten und wollen noch abgebrochen werden, ständige Aufmerksamkeit und ach... Müll.
Wenn Adblock irgendwann nicht mehr geht, dann wird das Konto geschlossen und fertig.
10€ fürn ganzes Jahr wär ich eventuell bereit aber garantiert nicht im Monat.
YT lebt überhaupt auch nur von den Contentcreatorn und nicht umgekehrt.

YT hat generell extrem viele Nutzer, da jetzt auf einzelne, in Deutschland lebende Personen, solche Preise zu veranschlagen ist halt unverschämt ohne Ende, während es im Ausland n Bruchteil kostet.

• Gefällt mir
Reaktionen: sil79 und Waldheinz
Vitali.Metzger schrieb:
Bin mit SmartTube Next voll zufrieden, dass auch die eingebauten Werbeclips vom Konten Creator entfernt. Die App ist aber nur für Android verfügbar.
Smart Tube next und revanced haben eingebautes sponsorblock, deswegen funktioniert das so toll. 👍
Ergänzung ()

Skellgon schrieb:
Finde aber die Hintergrundwiedergabe echt geil und will nicht drauf verzichten. Mit Youtube Premium kannst die ganze App minimieren und im Hintergrund läuft das Video weiter.
Als Android ermöglicht hat hintergrundwiedergabe zu ermöglichen, und die API eingebaut hat, war youtube die erste App die das konnte, und plötzlich nehmen sie es wieder weg um wegelagerei zu betreiben lol.

Revanced kann das zum Glück auch ohne Geld zu bezahlen, und ist eine umgebaute original youtube App, die bringt quasi zurück was ein weggenommen wurde. 😁

• Gefällt mir
Reaktionen: sil79
Ich habe Premium und nutze es regelmäßig. Ist super sich die Videos offline zu speichern, im Hintergrund wiederzugeben, in 10 Sek.-Schritten zu springen, eine höhere Bitrate zu haben, YT-Musik nutzen zu können und auch Youtube-Kids auf dem TV frei von Werbung zu haben. Man muss ja nicht überall schmarotzen und erwarten alles umsonst zu bekommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Twin_Four, Cyrix72, coral81 und 2 andere
kim88 schrieb:
Der Vergleich ist so natürlich quatsch. Bei der 5% Gebühr Variante hostet Patreon keine Videos. YouTube hostet die schon - und gerade das ist das was Geld kostet.
du brauchst dir nur mal die liste der superchats ansehen und da die 30% für youtube rausrechnen. das übersteigt die kosten für das hostig bei weitem. und da sind bei den kanälen noch nicht die memberships oder werbung dabei.

Wenn man sieht, dass alle Abo's mit Werbung, den Konzernen mehr Einnahmen bescheren, wenn man regelmässig schaut, als die teuersten Abonnements einbringen, eine totale Frechheit!
Ergänzung ()

sethdiabolos schrieb:
Ich habe Premium und nutze es regelmäßig. Ist super sich die Videos offline zu speichern, im Hintergrund wiederzugeben, in 10 Sek.-Schritten zu springen, eine höhere Bitrate zu haben, YT-Musik nutzen zu können und auch Youtube-Kids auf dem TV frei von Werbung zu haben. Man muss ja nicht überall schmarotzen und erwarten alles umsonst zu bekommen.
Was bezahlst du?

kim88 schrieb:
Ich arbeite seit vielen Jahren in der Werbebranchen
Sich über die Mentalität anderer aufregen ..

.. und selber in einer der schäbigsten fragwürdigsten Branchen arbeiten?
Jau. Geht klar ..

Davon ab kann jeder mit seinem Endgerät veranstalten, was er möchte. Und wenn er sich drölfzig Adblocker installiert.

P.S.: Bei allem Respekt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aferathiel, fullnewb, Engaged und 4 andere
Darkman.X schrieb:
Firefox v118.0.1 und uBlock Origin 1.52.2.

Wie ich ja schon erwähnt hatte, vielleicht fehlt mir das eine oder andere Häkchen.
ich habe nichts angeklickt...
neuste Firefox Version und dazu
1696610829843.png

mehr Addons habe ich aktuell nicht drauf

kim88 schrieb:
@0x8100 Der Vergleich ist so natürlich quatsch. Bei der 5% Gebühr Variante hostet Patreon keine Videos. YouTube hostet die schon - und gerade das ist das was Geld kostet.

Aber es geht doch darum die Content Creator zu unterstützen und nicht Youtube... was denn nun?

Heute ist mein Premium Abo abgelaufen, bin fast ausgeflippt als ich die Werbung sah. Die ist halt extrem penetrant und nervend bei YouTube. Hole es mir wieder über VPN ausm Ausland, aber selbst wenn das mal nicht mehr gehen sollte, beiße ich in den sauren Apfel und zahle den deutschen Preis, denn YouTube schaue ich am meisten von allen Sachen. YouTube würde ich lieber gegen die scheiß GEZ tauschen wollen, das wäre mal ein top Deal! 😬

• Gefällt mir
Reaktionen: coral81
Zurück
Oben