News YouTube Premium Lite: YouTube mit weniger Wer­bung startet in Deutschland

@Darkman.X also mit µBlock Origins ist noch alles gut.

0x8100 schrieb:
wenn der server das gewünschte video aber nur rausrücken würde, wenn für die session des users vorher auch die werbevideos ausgeliefert wurden (und zwar erst nach zeit x
Gut damit könnte man Leute nerven aber das Video muss ich dann trotzdem nicht zwingend anschauen. Das könnte vor allem Werbekunden stören, die dann für unsichtbare Werbung zahlen müssen. Könnte man juristisch vielleicht sogar als Betrug werten.

Außerdem bietet YouTube ja als Kompromiss auch die Möglichkeit manuell Werbung zu überspringen:
1696606772278.png

Das müsste man dann restriktiver gestalten als aktuell gewünscht.

@gustlegga
Ich nutze auch µBlock Origins, sehe aber trotzdem diese Meldung. Wie gesagt, noch kann ich sie wegklicken, ist also noch nicht so problematisch.

EDIT: Ich habe ja noch einige Häkchen in den Optionen von "µBlock Origins", vermutlich kann ich damit sogar die Meldung unterdrücken.

R4ID schrieb:
Ich versteh diese leck mich am Arsch Gesellschaft heutzutage sowieso nicht mehr, aber dann wundern wenn alles immer noch schlechter und noch teurer wird.

Stell dir mal vor, man/n würde jeden unnützen Schei*** honorieren, wo kämen wir denn da hin? Habe ich irgendwo versehentlich eine Verpflichtungserklärung unterzeichnet, die mich in die Pflicht nimmt, YT zu unterstützen? Na also!

mit frdl. Gruß

• Gefällt mir
Reaktionen: Azeron
Darkman.X schrieb:
Ohne jetzt die 9 Seiten des Threads gelesen zu haben:
So viel Enthusiasmus sollte man schon mitbringen, ansonsten Quasselt man ja an der Community vorbei.

Gruß Fred.

MichaelBer schrieb:
Mein Abo, bei dem Ukraine als Land angegeben habe, kostet im Schnitt im Monat ca. 2,60 Euro.

Damit kann ich gut leben.
Man hat dich verarscht. Müsstest du eigentlich umsonst bekommen.

Keine Ahnung
Donnidonis schrieb:
AdBlock (PC)

Das dürfte nicht stimmen. YouTube liefert die Werbung selbst aus. Da funktionieren DNS Blocker nicht. Oder blockt die Erweiterung an PC auch im DOM selbst?
Keine Ahnung aber bei mir am PC kommt keine YT Werbung und hab nur Chrome mit uBlock.

@FR3DI
Mag sein. Aber als ich mir die ersten 2-3 Seiten und die letzten 2 Seiten anschaute, erkannte ich, dass die Diskussionen in den ganzen 9 Seiten (mittlerweile 10 Seiten) sich nicht weiter entwickelt haben ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Nebula123, Cyrix72, Fernando Vidal und 2 andere
Kano schrieb:
das Video muss ich dann trotzdem nicht zwingend anschauen.
dass der nutzer das tatsächlich ansieht kann man nicht garantieren. auch heute kann man zur not ja noch das zimmer verlassen :)

aber der screenshot zeigt, wie absurd das ganze geworden ist. gleich zwei werbeclips vor einem vielleicht nur paar minuten langen video? mein highlight waren mal 2 mehrere minuten lange clips - da wusste ich wieder, warum der blocker läuft...

nicht mein beispiel, sondern aus dem netz:
1696607456877.png

Darkman.X schrieb:
Ich nutze auch µBlock Origins, sehe aber trotzdem diese Meldung
Interessant. Also daran dass ich in Österreich bin liegts nicht.
Ich habs gerade mal mit einem deutschen VPN getestet.

EDIT:
Geh mal in die Einstellungen von µBlock, dann auf den Reiter "Filterlisten" und dort dann "alle Caches leeren" und dann "Jetzt aktualisieren" damit die Listen neu geladen werden.
block.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Darkman.X schrieb:
(mittlerweile 10 Seiten) sich nicht weiter entwickelt haben ;)
Zumindest ist aktuell noch nichts für das Aquarium dabei gewesen.😅

Gruß Fred.

CastorTransport schrieb:
Alle wollen immer alles umsonst haben. Klasse Mentalität.

Wir nutzen immerhin YT Premium Family. Mit 4-5 Personen geteilt schmerzt sogar das non-Türkei-VPN-Abo kaum.

Geht ihr auch ins Restaurant und prellt die Zeche jedes Mal?
lol, selber Vorteile nutzen um weniger zu bezahlen als vorgesehen aber über andere meckern. Danke für den Lacher des Tages.

Bezahl den vollen DE-Preis, dann reden wir weiter.

• Gefällt mir
Reaktionen: DerSnake und FR3DI
Stryker schrieb:
Wenn ihr Youtuber unterstützen wollt, kauft deren Merch oder gebt einen Beitrag per Patreon.
Alles andere ist Quatsch, der primär die Taschen der Platformbetreiber füllt.
Weil Patreon ja keine Plattform ist die sich ihre Taschen füllen? Ahja 🙄
habla2k schrieb:
Achsooo, weils BMW gut geht, kann ich den neuen 7er auch vom Autohaus klauen, warum sagt mir das denn niemand?

Mann mann, wieder "Meinungen" hier unterwegs heute.
Diese Geiz ist geil und ich will alles kostenlos haben Gesellschaft ist einfach nur noch traurig. Niemand mehr ist bereit für Service zu bezahlen und jammern danach auch noch das der Service schlecht war.

Aber wehe ihre Lohn wird gekürzt.
Azeron schrieb:
Ich erhalte eine Leistung und Youtube dafür meine Daten die sie weiterverwerten um damit Geld zu machen. Ist ein fairer Deal. Erschlichen wird da also gar nichts.
Der Deal funktioniert aber nur wenn Du Werbung zulässt. Google geht nicht auf den Basar und verkauft deine Daten sondern zeigt die zielgerichtete Werbung (dank dieser Daten an). Die Daten zu haben ohne das man dir Werbung ausspielen kann bringt Google gerade mal gar nichts.
highwind01 schrieb:
Wirst du im Restaurant mit ungewollter Werbung zu deinem bestellten Essen zugemüllt?
Ja. Oft haben Tischsets Werbung, Bierdeckel haben Werbung, auf Toiletten gibt es oft Werbung, Teilweise gibt es so Tischaufsteller mit Werbung… usw
hamsi61 schrieb:
gibt es eine lösung, wie man bei ios die webung bei der youtube app los wird?
YouTube Premium
Janoe schrieb:
Frage mich inständig wie sich da überhaupt mit Werbung Geld verdienen lässt. Kann mir ehrlich heutzutage kaum vorstellen, dass sich da irgendein Produkt noch besser verkauft, nur weil einen die Werbung alle paar Minuten anspringt.
Ich arbeite seit vielen Jahren in der Werbebranchen und kann dir garantieren, dass Werbung funktioniert. Wenn nicht würden, die grossen Firmen das Geld für die Werbung nicht investieren sondern in Dividenden auszahlen ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: habla2k
R4ID schrieb:
Und jeder der der Meinung ist ihm wären gewisse Dienste in Deutschland zu teuer der sollte dann lieber ins schwarze sehen oder was an seinen Finanzen optimieren.

Ich versteh diese leck mich am Arsch Gesellschaft heutzutage sowieso nicht mehr, aber dann wundern wenn alles immer noch schlechter und noch teurer wird.

Was meint ihr was die Streaming Dienste in Deutschland verlangen müssten wenn jeder Depp sich über VPN sein billig ABO abholt ?
ich habe das Recht meine Güter überall auf der Welt zu erwerben solange diese in meinem Land nicht illegal irgendwo auf irgendwelchen Listen stehen.
Das hat NICHTS mit "Leck Arsch Gesellschaft" zu tun sondern das ich frei entscheide wo ich meine Waren und oder Dienstleistungen kaufe.

Was meinst du denn warum digitale Güter in Deutschland teurer sind als woanders auf der Welt? 😉
Warum werde ich als Deutscher diskriminiert und muss mehr für identische Leistung zahlen als andere EU-Bürger oder andere "Welt-Bürger"?

Wenn ich in Deutschland 100.000€ für eine S-Klasse auf den Tisch blättern muss, muss ich diese in Argentinien ebenfalls auf den Tisch blättern. Oder denkst du das die S-Klasse in Argentinien auf einmal nur noch 10.000€ kostet nur weil die da nicht so viel verdienen wie in Deutschland?

Warum soll das mit anderen Gütern - vor allem digitalen Gütern, anders sein?
Warum soll ich als Deutscher dafür mehr zahlen als andere?

Und vor allem warum soll ich als Deutscher oder Europäer nicht auch digitale Güter überall auf der Welt kaufen?
Denke wir wollen eine Globalisierung?

Es gibt ja noch nicht mal einheitliche Preise innerhalb der EU - noch nicht mal in Euroländer mit Euro-Währung!
Warum soll ich für meine Euro mehr zahlen als in anderen Euro Ländern obwohl die identische Euros haben?

Soweit ich richtig informiert bin, darf mir kein negativer Nachteil entstehen nur weil ich aus Deutschland oder einem anderen Land stamme! 😉

Einfach eins Sache des Prinzips.

Von mir aus sollen die Produkte WELTWEIT identische Preise haben. Dann wird es halt in dritte Welt Länder doppelt so teuer als jetzt und bei uns 10x günstiger und das ist mehr als fair.

Aber du darfst gerne den Rabatt für die Welt gerne mit zahlen wenn du dies magst.
Mache ich übrigens auch wenn ich es gerechtfertigt finde - oder halt nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Waldheinz, Dirty_Harry und Azeron
YouTube Revanced 🙈

• Gefällt mir
Reaktionen: KitKat::new() und Ripcord
Drummermatze schrieb:
Wie funktionieren eure 0€ Lösungen auf Smart-TVs?
Gibts da entsprechende Apps oder andere Tricks?
Nennt sich Screen Mirror oder Smart View. Youtube auf dem Smartphone starten und das Bild auf den TV übertragen.

kim88 schrieb:
Weil Patreon ja keine Plattform ist die sich ihre Taschen füllen? Ahja 🙄
US-Dollar ($)Euro (€)Britische Pfund (£)
Bis zu 3 $: 5 % + 10 CentBis zu 3 €: 5 % + 0,15 €Bis zu 3 £: 5 % + 0,15 £
Über 3 $: 2,9 % + 30 CentÜber 3 €: 3,4 % + 0,35 €Über 3 £: 3,4 % + 0,35 £
https://support.patreon.com/hc/de-de/articles/360024952552-Patreon-Mitgliedschaften-für-Kreative

youtube nimmt sich 30% als anteil... gleiches für donations: youtube 30%, streamlabs z.b. nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Internetdienste ohne Blocker nutzen? Geht gar nicht - zumindest für mich.
Lieber verzichte ich ganz auf das Angebot, als dass ich mich nochmal so nerven lassen würde, wie in den Anfangsjahren, als die Werbeseuchenindustrie das Internet entdeckt hat.

Einer Datenkrake Geld in den Rachen schmeissen, damit sie mich nicht noch mehr terrorisiert?
Geld, von dem die Ersteller ohnehin nichts abbekommen, die aber die Inhalte erstellen?
Und trotz Bezahlung werde ich weiterhin als Ware behandelt?

F*ck Dich, YT.

Ergänzung:
Je mehr Werbung mir von einer Fa/Produkt vor die Nase gesetzt wird, desto abgeneigter bin ich, solche Produkte zu erwerben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nebula123, sil79, Cyberbernd und 3 andere
Zurück
Oben