News YouTube Premium Lite: YouTube mit weniger Wer­bung startet in Deutschland

• Gefällt mir
Reaktionen: Kano
nur so als fun fact, weil es mich gerade interessiert hat: deutschland ist anscheinend #1 beim werbeblocken. jeder zweite hat demnach einen blocker am laufen. sagt viel über die werbebranche aus... :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Aferathiel, Intruder, Vexz und eine weitere Person
TSKNF schrieb:
Absolut inakzeptabel. reVanced, Smarttube und uBlock verrichten ihren Dienst und wenn nicht ist Youtube halt tot. Das ist nicht zu ertragen. Alleine die Lautstärke der Werbung geht absolut nicht. Musik über die Anlage laufen zu Lassen ist mit der Werbung unmöglich.

Und wenn es halt unpraktikabel wird, dann ziehen wir halt weiter...
Was ist denn eine seriöse Quelle für reVanced? Wenn ich das in die Suchmaschine eingeben, kommen einige URLs.

So ein Blödsinn. 6 Euro im Monat für komplett ohne Werbung und ohne YouTube Music und dann hätten wir ein Geschäft, aber so bleibt es bei den AdBlockern.

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
kim88 schrieb:
Weil Patreon ja keine Plattform ist die sich ihre Taschen füllen? Ahja 🙄
Weniger als Google.
Optimal wäre natürlich LiberaPay, aber das ist leider nicht so verbreitet.

0x8100 schrieb:
und ich wiederhole es zum letzten mal: wenn das wirklich ein ausschlaggebener punkt für youtube wäre, dann könnten sie jetzt und sofort (und auch schon seit langem) dafür sorgen, dass adblocker auf youtube nicht mehr funktionieren würden. da das aber nicht passiert ist, ist es gesamtwirtschaftlich entweder egal oder sie können mit den daten alleine gut genug leben.
Ah, nur weil eine Firma nicht mit allen Mitteln gegen Schnorror vorgeht, ist das eine Legitimation.
Langsam wirds echt peinlich.
Du würdest von selbst auch nie auf die Idee kommen, dass die anderen User, die bezahlen oder wenigstens keinen Adblocker nutzen, dadurch mitbezahlen, dass Du Dir die Leistung ergaunerst???
Würden alle Adblocker weglassen oder Premium bezahlen, könnten die Kosten für Premium vielleicht halbiert werden oder die Anzahl der Werbung um 30% reduziert werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cyrix72
Newpipe für Android.

FR3DI schrieb:
Wer von euch ohne Sünde ist, der möge den ersten Stein werfen!
Was genau willst Du damit sagen? Bezichtigst Du mich hier der Lüge? Dann erwarte ich aber auch Beweise.
Ergänzung ()

0x8100 schrieb:
du brauchst dir nur mal die liste der superchats ansehen und da die 30% für youtube rausrechnen. das übersteigt die kosten für das hostig bei weitem. und da sind bei den kanälen noch nicht die memberships oder werbung dabei.
Ich glaube Du bist und immer noch die genauen Zahlen von youtube zu Kosten, Umsatz usw schuldig. Scheinst der einzige zu sein, der diese Daten genau kennt und weiss, wann die Kosten von youtube gedeckt sind. hast Du solche Insiderinformationen auch von anderen firmen, da liesse sich gut Geld mit machen.

Zuletzt bearbeitet:
CastorTransport schrieb:
Geht ihr auch ins Restaurant und prellt die Zeche jedes Mal?

Nun ja, wenn mir das Essen von einem Restaurant mit getrennt eingepackter ekliger Soße gratis und ungefragt nach Hause in die Wohnung getragen wird und mir im Nachhinein gesagt wird ich solle die eklige Soße vom Restaurant gegen eine Gebühr entfernen lassen, nachdem ich sie schon selber weggeschmissen hab. Was soll ich da machen? Ne Fahrkarte oder ein Taxi buchen um hinzufahren und extra noch etwas bezahlen?

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
habla2k schrieb:
Achsooo, weils BMW gut geht, kann ich den neuen 7er auch vom Autohaus klauen, warum sagt mir das denn niemand?

Mann mann, wieder "Meinungen" hier unterwegs heute.
Ich sag nur SITZHEIZUNGSABO....
Ergänzung ()

Kano schrieb:
Immer wenn ich solche Kommentare lese muss ich an die Unterhosenwichtel aus South Park denken.

Google verkauft keine Daten sondern Google verkauft personalisierte Werbeplätze. Personalisiert durch die Daten, die sie von dir gesammelt haben: https://myactivity.google.com. Wenn man aber mit uBlock alle Werbung blockiert, bringen ihnen die Daten auch (fast) nichts. Somit hat Google gerundet 0€ gemacht.
Ernsthaft? verkauft und verdient nüscht? Werbung macht dumm

• Gefällt mir
Reaktionen: sil79
entfernt bei den meisten Videos die Werbung, nicht jedoch bei Musik und der Seite selbst.
Die einzige Werbung die auf Youtube-Musik läuft ist doch eh nur die für Premium.
Zumindest hab ich die letzten 4 Jahre dort keine andere gehört.

0x8100 schrieb:
Schreibt doch die Seite wie folgt;
Indonesia has the highest rate of adblockers at 56.80%, accounting for over half of their country’s internet user population, followed by India at 50.70%, South Africa at 49.20%, and so on.

While Japan, Ghana, and Morocco had the lowest percentages of Internet users using adblockers, with usage rates of 22.30%, 17.50%, and 17.20%, respectively.
Nummer 1 kommt also nicht hin.
Bloodie24 schrieb:
Dann erwarte ich aber auch Beweise.
Dann nutzt du halt "keinen" Werbeblocker, okay!

Gruß Fred.

• Gefällt mir
Reaktionen: sil79 und 0x8100
computerbaser_ schrieb:
Was ist denn eine seriöse Quelle für reVanced? Wenn ich das in die Suchmaschine eingeben, kommen einige URLs.
hier
Ansonsten einfach nur nach "github revanced apk" googeln.

Unter dem Beitrag steht dann die Anzahl der "Assets" der Beitrag vom v2023-10-04 Hat 31 Assets. Die anzeigen lassen.

Meine sind dann:

music-revanced-v6.21.51-arm64-v8a.apk und

youtube-revanced-v18.32.39-all.apk
wenn du das tool dann installiert hast kommt noch automatisch microG, damit du dich in YouTube einloggen kannst.

das war jetzt ziemlich anstrengend mit dem Handy :( mfg

• Gefällt mir
Reaktionen: sil79
Bloodie24 schrieb:
Würden alle Adblocker weglassen oder Premium bezahlen, könnten die Kosten für Premium vielleicht halbiert werden oder die Anzahl der Werbung um 30% reduziert werden.
rechnen wir mal ein bisschen und nehmen das als grundlage:
2022 hatte youtube 2,7 mrd user, 80 mio premium user und 29,2 mrd $ werbeumsatz. macht 80mio * 12 monate * 14$ = 13,44 mrd durchs abo + besagte 29,2 mrd durch werbung = 42,64 mrd $ einnahmen.

wollen wir die einnahmen nur halten, müsste jeder 42,64 mrd $ / 2,7 mrd user / 12 monate = 1,31$ pro monat zahlen. schön, dass du nur die hälfte vorschlägst, solche kunden hätte wohl jeder gerne. interessanterweise sind die leute hier im thread bereit, ungefähr diesen betrag zu zahlen, wie man bei den ganzen auslandseinkäufen sieht. die hemmschwelle liegt auch mit diesem lite-angebot noch viel zu hoch.

die kosten wären für den user sogar noch geringer, weil ich 14$ für das monatsabo angenommen habe, das je nach region aber wesentlich weniger ist.
Ergänzung ()

FR3DI schrieb:
Nummer 1 kommt also nicht hin.
da widersprechen sich tatsächlich die angaben. müssen wir eben noch aufholen :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: sil79 und FR3DI
R4ID schrieb:
Nein aber ich würde nunmal das bezahlen was eben verlangt wird.

Ich vermisse hier weiterhin die Quelle bezüglich Steuerhinterziehung und Strafbarkeit.

Zurück
Oben