News YouTube Premium Lite: YouTube mit weniger Wer­bung startet in Deutschland

hamsi61 schrieb:
gibt es eine lösung, wie man bei ios die webung bei der youtube app los wird?
Ich nutze dazu die Safari-Erweiterung AdGuard und schaue mir Youtubevideos im Safaribrowser an. Blockt 1A.

• Gefällt mir
Reaktionen: obama, hamsi61 und FR3DI
Azeron schrieb:
Ich sehe die Werbung dann zwar nicht aber Geld für die Werbeplätze haben sie ja dann trotzdem gemacht. Merkste selbst, oder?
Werbung wird pro View oder Klick bezahlt. uBlock blockt Werbung, indem die entsprechenden iframes erst gar nicht erstellt werden. Damit können sie dem Server auch keinen View melden. Kein View/Klick bedeutet auch kein Geld.

Solange YT keine separaten Profile unter dem gleichen Account kann, werde ich kein Premium kaufen.
Dabei finde ich das Angebot so endlich durchaus interessant, denn YT Music interessiert mich nicht, Abspielen im Hintergrund brauche ich nicht, da eh eh immer am Desktop schaue, und 4K ist ebenfalls nichts fuer mich. Bei Videospielen ist sogar die hoehere 1080p Bitrate fuer mich irrelevant.

Aber die Profile waeren mir schon wichtig. Im Buero habe ich oft irgendwelche Musikvideos im Hintergrund laufen, da moechte ich die Sachen die ich privat schaue nicht in den Vorschlagslisten haben. Und mein privates Profil will ich garnicht mit der Musik voll haben.

JaniC schrieb:
Hab ich schon, heißt ublock Origin.
Noch.. seit gestern kommt bei mir mit ublock ein Fenster von YouTube das mir sagt ich nutze einen werbeblocker…
Ich sehe schon das ublock bald geblockt wird.. so wie auf twitch

• Gefällt mir
Reaktionen: al007
Taggo schrieb:
Wer mich so penetrant wie YouTube mit Werbung belästigt kriegt als "Belohnung" sicherlich kein Monatsabo von mir.
Völlig legitim, dann nutz es eben nicht. Aber das geht in der Geiz is geil Mentalität ja dann auch nicht. Man will ja alles konsumieren können, aber möglichst nix dafür zahlen.

Wenn du im Fitnesstudio nur das Laufband nutzt, zahlst du ja auch nicht nur 1€ oder schließt die Mitgliedschaft in der Türkei ab um dann Sport zu machen. Du musst trotzdem den Preis in deinem Studio zahlen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cyrix72
0x8100 schrieb:
@Bloodie24 @habla2k ihr könnte gerne werbung schauen oder für yt-premium bezahlen (und ich hoffe doch mal ganz stark, dass ihr auch sonst keinen werbeblocker im netz benutzt, sonst wäre das hier ziemlich heuchlerisch). der schaden für youtube durch meinen blocker geht für sie aber gegen 0,
Ich nutze keinen Werbeblocker.
Der Schaden, den Du verursachst ist, dass Youtube die Server und die Anbindung/Traffic bezahlen muss, wenn Du etwas schaust.
Kannst Du mir bitte Deine Rechnung zur Verfügung stellen, wie Du da auf "gegen 0" kommst?

Ich schaue inzwischen hauptsächlich Content auf Nebula und zahle dafür ~70€/Jahr die ziemlich direkt an die Content Creator gehen - man hat natürlich viel weniger Auswahl, aber ich bin ziemlich zufrieden damit. Für einen ähnlichen Preis wäre ich bereit YouTube Premium zu abonnieren - von mir aus auch ohne Musik. Das neue halb Fleisch halb Fisch Angebot ist nicht wirklich ansprechend.
Problematisch sehe ich bei YouTube sowieso, dass die Demonetarisierung von Inhalten teilweise sehr willkürlich erfolgt- selbst wenn man zahlt landet nicht zwangsweise Geld bei den Creatoren.

Ranayna schrieb:
Solange YT keine separaten Profile unter dem gleichen Account kann, werde ich kein Premium kaufen.
Kann es doch? Unter Account wechseln findest du deine Profile/Kanäle. Ich hab' da auch mehrere. Einen rein deutschsprachigen, einen rein englischsprachigen, einen für Musik und die zwei Kanäle die ich betreibe.

• Gefällt mir
Reaktionen: Waldheinz
Kano schrieb:
Werbung wird pro View oder Klick bezahlt. uBlock blockt Werbung, indem die entsprechenden iframes erst gar nicht erstellt werden. Damit können sie dem Server auch keinen View melden. Kein View/Klick bedeutet auch kein Geld.
Ok. dann soll es so sein, ist mir trotzdem herzlich egal. Google wird die Daten wohl auch für anderes nutzen um davon zu profitieren auch wenn Werbung ihr Hauptgeschäft ist.

Youtube ist mir wirklich sowas von egal und wenn es weg ist weil keiner mehr zahlt, dann ist es weg. Ich bin in ner Zeit aufgewachsen wo das Internet auch ohne Youtube funktioniert hat von daher kümmert mich der Laden einen Dreck ob er existiert oder nicht.
Ich nutze Youtube sehr oft aber ich kann auch gut ohne Leben wenns sein muss.

• Gefällt mir
Reaktionen: sil79, Newblader, rhin_tin und 4 andere
Mein Abo, bei dem Ukraine als Land angegeben habe, kostet im Schnitt im Monat ca. 2,60 Euro.

Damit kann ich gut leben.

habla2k schrieb:
Man will ja alles konsumieren können, aber möglichst nix dafür zahlen.
Hast du denn auch brav deinen adblocker auf allen Webseiten deaktiviert und ein CB pro Abo abgeschlossen? Schließlich konsumierst du dort ja auch Inhalte.

Und wie ich bereits gesagt habe. Ich unterstütze solch eine penetrante Art der Werbung bei YouTube nicht und nutze deshalb dementsprechend einen adblocker.

So einfach ist das. Das du dafür zahlst ist deine Sache. Damit ist das Thema auch für mich beendet.

• Gefällt mir
Reaktionen: sil79, Aferathiel, FR3DI und 4 andere
x.treme schrieb:
Den symbolischen € den es über Argentinien (inkl. Music) kostet wäre ich bereit für ein werbefreies Youtube-Only auszugeben ... das war's dann aber auch.
hust habe von einem Freund gehört dass das wirklich sehr gut sein soll

Hätten sie das richtige Lite einfach für den Preis hier gebracht hätte ich es mir sogar geholt, obwohl ich es eigentlich nicht brauche.
Aber eine solche Verarsche? Ne, danke auch, dann halt weiterhin kostenlos werbefrei...

Tenferenzu schrieb:
Kann es doch? Unter Account wechseln findest du deine Profile/Kanäle.
Ich kann da nur Accounts hinzufuegen, dann soll ich eine andere Emailadresse eingeben.
Aber wenn ich mehrere Accounts haette, muesste ich ja auch Premium mehrfach bezahlen, oder habe ich da einen Denkfehler?

YouTube ist ja nicht Netflix. Netfilx produziert eigene Inhalte, YouTube macht das nicht. YouTube analysiert aber das was man sieht und nutzt das für die Werbung im gesamten Google Netzwerk. Die Content Creator sehen auch nur einen Bruchteil von den Werbeeinnahmen, damit sind Sie gezwugenen selber Werbung in Ihren Videos zu machen.

Deswegen habe ich kein schlechts Gewissen einen AdBlocker zu nutzen. Was noch vor einem Jahr nicht gemacht habe, aber die viele und zum Teil sehr lange Werbung war einfach zu viel. Deswegen kucke ich auch schon seit 20 Jahren kein Fernsehn mehr.

Entweder bezahlt Youtube die Creator so das Sie wirklich davon leben können oder es gibt kein Geld von mir. Wie ich es im Facebook Thread geschrieben habe, ich bezahle nicht dafür um Werbung ohne Werbung zu sehen. Notfalls wird, wie das TV, YouTube einfach nicht mehr genutzt.

• Gefällt mir
Reaktionen: sil79, FR3DI, Herr-A und 3 andere
Taggo schrieb:
Hast du denn auch brav deinen adblocker auf allen Webseiten deaktiviert und ein CB pro Abo abgeschlossen? Schließlich konsumierst du dort ja auch Inhalte.
Seiten die ich regelmäßig konsumiere wie CB, ja, da habe ich ein Pro Abo oder den Blocker aus. Den nutze ich nur fürs normale Surfen, wenn ich mal irgendeine Info suche und mich durch google wühlen muss.

Taggo schrieb:
Und wie ich bereits gesagt habe. Ich unterstütze solch eine penetrante Art der Werbung bei YouTube nicht und nutze deshalb dementsprechend einen adblocker.
Du verstehst es eben nicht. Wenn du die Methoden von YT nicht akzeptieren und unterstützen willst, ist das völlig legitim, aber dann eben dadurch, dass du es nicht nutzt. Stattdessen den Inhalt zu erschleichen ist eben schlechter Stil, aber auch nicht ungewöhnlich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cyrix72
TSKNF schrieb:
Absolut inakzeptabel. reVanced, Smarttube und uBlock verrichten ihren Dienst und wenn nicht ist Youtube halt tot. Das ist nicht zu ertragen. Alleine die Lautstärke der Werbung geht absolut nicht. Musik über die Anlage laufen zu Lassen ist mit der Werbung unmöglich.

Und wenn es halt unpraktikabel wird, dann ziehen wir halt weiter...
Aber uBlock, hilft doch nicht bei der Werbung, die zwischendurch in den Videos kommt oder?

habla2k schrieb:
Du verstehst es eben nicht. Wenn du die Methoden von YT nicht akzeptieren und unterstützen willst, ist das völlig legitim, aber dann eben dadurch, dass du es nicht nutzt. Stattdessen den Inhalt zu erschleichen ist eben schlechter Stil, aber auch nicht ungewöhnlich.
Du kannst dir keinen Inhalt "erschleichen" der komplett kostenlos ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: sil79
Zurück
Oben