Bericht Zen 2 Architektur: Ryzen 3000 sind AMDs stärkste Desktop-Prozessoren

mryx schrieb:
macht euch keine großen Hoffnungen. Wir haben Sonntag. Da wird in Onlineshops nicht viel passieren. Wir sind nicht in den USA.

What? Das wird einfach freigeschalten und fertig. Amazon braucht da doch keinen Mitarbeiter "vor Ort" für. Scheduled release.
 
so_oder_so schrieb:
What? Das wird einfach freigeschalten und fertig. Amazon braucht da doch keinen Mitarbeiter "vor Ort" für. Scheduled release.
amazon nicht aber der Rest bestimmt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: so_oder_so
Kann gut sein, ja.

Ich wette Volker und Co sitzen gerade bei nem Käffchen zusammen, die Augenringe des Todes durch massiven Testläufe der CPUs und GPUs für nachher ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Volker, DannyA4 und Nulight
@so_oder_so
Kam wahrscheinlich heute Nacht noch ein neuer Treiber oder ein neues Bios heraus. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: so_oder_so
so_oder_so schrieb:
Wenn die Leute seit gestern Abend wie bekloppt bestellen und die eine Charge ausliefern, ist es kein Paperlaunch. :p
Ergänzung ()



519€ hieß es.

3700X oder 3900X ... der 3800X macht irgendwie null Sinn.

naja wenn der null sind macht warum existiert er dann ? :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benny2705
SKu schrieb:
Mal von den GPU limitierten Spielen abgesehen, mag das für Stock vs. Stock gelten. 8700K Systeme samt OC und RAM-Tuning liegen da aber noch Welten drüber.

Ach und du glaubst, ein 3600 mit 3600MHZ Ram und scharfen Timings, liegt nicht Welten vor einem 3600 mit 2666MHZ Ram wie in dem brasilienischen Video?
Außerdem wissen wir noch nicht wie hoch der 3600 geht, wenn dort auch PBO OC funktioniert, kann der auch 4,4-4,5 GHZ schaffen und dürfte mit Ram OC zusammen noch einiges zulegen.

Wie die Intel Fans schon versuchen aber auch alles zu negieren, aber kein Wunder, wenn eine 200€ CPU so eine Leistung abliefert, wenn das Video stimmt, dann ist das komplette Intel Line Up für die Tonne.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gua* und Heschel
n0ti schrieb:
naja wenn der null sind macht warum existiert er dann ? :D

Um Geld zu verdienen mit ein paar Verrückten. :D

Siehe 1800X.

Und jetzt kommt eben bald dann schon preislich der 12-Kerner.


Botcruscher schrieb:
Hm OC bei den Polen nur 100MHz von 4,2 auf 4.3. Da scheint also nicht zu viel zulaufen.

Da bin ich persönlich auch nie von ausgegangen, dass da mit OC viel laufen wird. Scheinbar ist die Architektur einfach nicht für OC gemacht bzw. hat man sich wieder entschieden, von Werk aus fast keinen Spielraum zu lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DannyA4 und so_oder_so
Der 3800x ist gerade für 398 Euro bestellbar bei Amazon. Ist das günstig oder wie geplant?
 
Oder noch das alte Bios. Imo hat sich da AMD selber ins Knie geschossen. Jede menge "suboptimale" Tests deswegen...
 
Botcruscher schrieb:
Oder noch das alte Bios. Imo hat sich da AMD selber ins Knie geschossen. Jede menge "suboptimale" Tests deswegen...
Ach die Tests vor der NDA sind also nun die Referenz und damit schießt man sich is Knie?
Vielleicht mal 15 Uhr abwarten, bevor man solche Sprüche klopft!, Pressetreiber gibt es nicht für jeden!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DannyA4 und Heschel
Boah die letzten Stunden ziehen sich wie Kaugummi. Kann doch nicht wahr sein
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benny2705
FwSteiner666 schrieb:
Der 3800x ist gerade für 398 Euro bestellbar bei Amazon. Ist das günstig oder wie geplant?
Ist aber nicht mehr lieferbar.

Botcruscher schrieb:
Oder noch das alte Bios. Imo hat sich da AMD selber ins Knie geschossen. Jede menge "suboptimale" Tests deswegen...
Natürlich haben die ein altes BIOS, das Review war mit einem X370.
 
Die Lunte brennt, der Ton wird schärfer....

Und ich muss jetzt mit meiner Tochter ins Kino und verpasse hoffentlich nicht das Beste.
 
Ich hab mal zwei Fragen an euch.
1. Geht PBO mit jedem Mainboard oder braucht es eine spezielle Bios version? Ich hoffe ja, das der 3800x auf meinem Asus Prime 370 Pro läuft, habe aber eine PBO funktion in meinem Bios zum an und/oder abschalten nicht gefunden.
2. Bei dem letzten Bios das ich auf der Asus Seite für mein Board gefunden hatte, stand, das man erst die neuen Treiber von AMD installieren soll, befor man das neue Bios flashed. Diese Chipsatztreiber waren aber nur für WIN 10. Ich will aber mein WIN 7 beibehalten. Eigentlich müste ich doch nur Bios flashen,.... und dann Prozessor wechseln. Oder???
 
Zurück
Oben