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oemmes
Gast
Ich bin ja ein Feind von dieser zurück Schickerei, außer, wenn das Zeug wirklich defekt ist, aber das gibt dann Heimkehrer!MK one schrieb:es sei denn man erwischt ne 3000 er Gurke
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Ich bin ja ein Feind von dieser zurück Schickerei, außer, wenn das Zeug wirklich defekt ist, aber das gibt dann Heimkehrer!MK one schrieb:es sei denn man erwischt ne 3000 er Gurke
aldaric schrieb:@Volker
Volker, werdet ihr euch das mit dem Scheduler Fix auch mal ansehen? Ich finde das ist eine News Wert ! Das Leistungsplus ist ja wirklich groß teilweise.
thuNDa schrieb:Etwas kann man davon hier schon sehen: https://www.computerbase.de/2019-05.../#diagramm-leistungsrating-spiele-fps-full-hd
(merken wird man es wohl nicht)
Ich denke nicht das der I/O Die Probleme machen wird , der wird im 14 nm gefertigt , da hat man jetzt 2,5 Jahre Erfahrung mit ..... und der IMC sitzt ja im I/O , von daher ....oemmes schrieb:Ich bin ja ein Feind von dieser zurück Schickerei, außer, wenn das Zeug wirklich defekt ist, aber das gibt dann Heimkehrer!
im Grunde ein und dieselbe Chose , es ist einen einzige Library Unterschied bei der Fertigung die etwas weniger Leistungsaufnahme ermöglicht , etwas mehr Takt und eine etwas höhere Transistordichte .T96 schrieb:Der I/O im Ryzen ist 12nm, auf den Brettern der ist 14nm
Geht mir auch so. Ich will zwar meinen Spieltrieb austoben, aber am Ende ist mir ein stabiles System wichtiger. Gleiches gilt für Grakas -klar kriegen die Feuer, aber dauernde Vollabstürze sind auch nicht gesund für die Hardware.MK one schrieb:brauche auch nicht die letzten 100 - 200 Mhz zum Preis von 20 % mehr Leistungsaufnahme...
Außerdem ging es da um Ryzen 3000. Ich denke nicht dass wir in Spielen, wo das neue Design am meisten zulegt, allzu große Rückschlüsse aus den Werten des 2700X ziehen könnenaldaric schrieb:Wie immer scheint es auch auf die Spiele anzukommen. In anderen Spielen, AMD selbst nennt z. B. Rocket League, sollen es satte 15% mehr Leistung sein durch den Scheduler.
mit dem neuen Win 10 Scheduler wird es deutlich schneller ...thuNDa schrieb:Hatten wir die sache inwiefern sich das CCX design auf die performance auswirkt nicht schon mit den 4+0 vs. 2+2 vergleichen geklärt?
Taxxor schrieb:Außerdem ging es da um Ryzen 3000. Ich denke nicht dass wir in Spielen, wo das neue Design am meisten zulegt, allzu große Rückschlüsse aus den Werten des 2700X ziehen können
Das war nicht nötig. Der 2950X ist einfach kein 2700X. Auch kein simulierter.Taxxor schrieb:@Nixdorf und "SMT off" hast du nicht mit zitiert, könnte das nicht auch noch was am Takt verändern?
Eben nicht. Du hast das gleiche Die, ein Viertel der Kerne ist deaktiviert, und er soll nur bis 4,2 GHz. Die Rahmenparameter, den vollen Boost auf mehr Kernen zu erreichen, sind beim 2600X günstiger.Gortha schrieb:Also ich habe gerade meinen 2600x in Metro Exodus getrieben und hatte permanent Werte von 4150, 4175 und 4200 Mhz auf allen Kernen. Und ich hab mein PBO Level auf Auto. Da mein Kleiner 4,2 GHz MaxBoost haben soll, kommt das doch sehr gut hin.