Wird nicht erkannt, du müsstest entweder einen Ryzen 1000 oder 2000 einsetzen und updaten, oder du nimmst ein Board, welches ein Update ohne CPU erlaubt, z.B. viele(fast alle?) von MSIGoldeagleno1 schrieb:Wenn ich einen Ryzen 3000 kaufe und auf ein neu gekauftes x470 board stecke, kann ich dann das neuste Bios flashen oder wird der Prozessor grundsätzlich nicht erkannt?
Ergänzung ()
Dann habe ich aber ein Problem, wenn ich vorher kein AM4 hatte und zusammen mit den Ryzen 3000 bei der Boardauswahl auf die Boards beschränkt werde welche ein Update ohne CPU unterstützen.MK one schrieb:Falls dem so sein sollte , vollkommen egal , denn du kannst noch gar keine 3000er kaufen , wenn das am 7 ten fällt und am 8. das Bios zum Download bereitsteht reicht das auch ...
Denn wenn das BIOS am 8. zum Download bereitsteht, kann es zum Release keine "Ryzen 3000 Ready" Boards geben.
Und wie soll das überhaupt laufen?
Ryzen 3000 Ready könnten ja dann nur die Boards sein, die ab jetzt neu reinkommen, was macht man dann mit dem ganzen restlichen Bestand, wenn man als mindfactory z.b. 30€ fürs Updaten nimmt?
Das wäre auch alles überhaupt kein Problem, wenn einfach jedes Board ein Update ohne CPU erlauben würde, so viel Aufwand sollte das doch nicht sein, aber gut, von Intel war man es ja gewohnt, dass man so eine Funktion nicht braucht^^
Zuletzt bearbeitet: