Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
BerichtZen 2 Architektur: Ryzen 3000 sind AMDs stärkste Desktop-Prozessoren
Es gibt kaum BIOS bisher für die 300er. Die 400er vor dem 7.7. Zum laufen zu bringen ist schon tricky genug. Wir würden gern, aber die Parteien wollen nicht. Erst nächste Woche wird da Leben reinkommen.
Weißt du, mit sowas kann ich bei neuen Dingen ja leben, aber wenn mir dann die A....geigen für die ich testen muß/soll, dann auch noch absichtlich Steine in den Weg legen oder mich verarschen wollen, dann kann ich ziemlich mürrisch werden!
Es gibt kaum BIOS bisher für die 300er. Die 400er vor dem 7.7. Zum laufen zu bringen ist schon tricky genug. Wir würden gern, aber die Parteien wollen nicht. Erst nächste Woche wird da Leben reinkommen.
Nein, es gibt x Arten an NDA^^
Wenn ein BIOS nicht vor Datum x raus darf ist das quasi NDA. Such mal Finale Varianten für alte Mainboards die explizit Matisse unterstützen. 1002 ist da oft nur Picasso, mit dem läuft mitunter Matisse gar nicht.
@MK one wie Volker sagte, da steht nicht explizit Matisse.
Ich hätte ja gesagt, dass Picasso auch Ryzen 3000 ist, allerdings steht dort "Ryzen 3000 CPU" und Picasso sind ja APUs, ich weiß nicht, ob MSI diese Unterscheidung macht.
Ist das nicht das BIOS, mit dem die Spanier im Vorabtest nicht mal die CPU übertakten konnten? Also die Kategorie "CPU wird erkannt, das wars dann aber auch schon"
Bei MSI, um die ging es.
Dass Matisse bei Gigabyte lauffähig ist, wissen wir ja seit dem Vorabtest, nur das "wie" ist der Punkt. Weit über einfach nur "lauffähig" scheint Matisse dort nicht zu sein.
Herrje , im Grunde ist doch mittlerweile alles was an Treibern zu neuen Produkten rauskommt nur bessere Beta Treiber , reifen beim Kunden ....
Das galt für ATI , das gilt für NV und AMD und genauso gut für jedes andere Produkt . Treten Fehler auf , wird gefixt , mal früher , mal später .
Nur Intel bleibt größtenteils davon verschont , weil sie seit 10 Jahren im großen und ganzen dieselbe Architektur benutzen , wer nichts neues rausbringt braucht auch nicht mit neuen Fehlern zu kämpfen ...
Bei Intel ist es eher so das die Versäumnisse der Vergangenheit sie derzeit einholen ...
Darum ging es ja auch nicht, sondern darum, dass BIOS Versionen da sind, mit denen man die CPU auch zu 100% nutzen und somit auch als Reviewer testen kann.
Volker hat da wohl eher die Ankündigung einer neuen Bios Version mit Agesa 1.0.0.3a gestört ... = alles nochmal von vorn ...
Volker schrieb:
Allein jetzt für Matisse haben wir 1002, 1003 und heute früh kam die freudige Mitteilung doch bitte mal wieder das BIOS auf 1003A zu aktualisieren. Keine Chance alle Tests nochmal zu machen, einfach mal paar Wochen eher anfangen mit dem BIOS-Zeug eh... nerv
und nochmal : AMD stellt nur die Agesa , die Mobo Hersteller das Bios/UEFI , würde mich nicht wundern wen 1.0.0.3a schon vor 4-6 Wochen für die MoBo Hersteller zur Integration bereitgestellt wurde
was das neu testen angeht , exemplarisch ein MoBo mit 1.0.0.3a testen ob sich größere Unterschiede ergeben in Hinsicht auf PBO oder allgemein Boostverhalten oder in Hinsicht auf Performance 2-3 Benchmarks
eigentlich sollte ja ne info exestieren was bei der neuen Agesa besser sein soll
Also die Preise enttäuschen mich bis jetzt. Das alles teurer wird war klar. Aber der 3600 ist keine 100 Euro mehr, als der 2600, wert. Das Asus X570 Pro wird wohl bei um die 250 Euro liegen?!