Bericht Zen 2 Architektur: Ryzen 3000 sind AMDs stärkste Desktop-Prozessoren

@matraj63 Hab dort angerufen und meinte ja die sind schon Lieferbar. Direkt bestellt danke :D .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: matraj63
KCX schrieb:
Da hat Asrock ja ne ordentliche Schippe drauf gelegt, wenn ich mir die X470 Taichi Release Preis ansehe.

Oder JZ hat ne ordentliche Schippe draufgelegt:daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: oemmes und KCX
neo243 schrieb:
Direkt bestellt danke :D .
Ersthaft? Will dir ja nicht den Spaß und Vorfreude verderben aber Asrock für den Preis? Ohne Semi Passiv Quirl? -> zumindest war das meine letzte Info.. nene da warte ich erstmal Tests ab..
 
Nein, ich bin stark! Ich kaufe jetzt kein X570 Taichi! ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Drahminedum und Gortha
ZeroStrat schrieb:
Nein, ich bin stark! Ich kaufe jetzt kein X570 Taichi! ^^

Warst eh zu langsam, das Taichi ist jetzt im Status "im Zulauf":D
JZ scheint nicht so viele auf Lager gehabt zu haben...oder die CBler haben ihm die Dinger aus den Händen gerissen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZeroStrat
Bin kurz davor mir ein MSI B450 Gaming Pro Carbon AC zu bestellen. Ich gehe mal davon aus, dass es damit keine Probleme mit dem 3700x gibt, nachdem ich es per USB geflashed habe.
Was mich noch verwirrt ist der Arbeitsspeicher (hätte gerne 32gb). Was wäre für diese Kombi empfehlenswert? Habe auf der einen Seite gelesen, dass Ryzen 3000 optimal mit 3200 läuft. Auf der anderen Seite habe ich was von 3600 gelesen. Was stimmt denn nun? Und schafft das Mainboard das überhaupt (laut MSI heißt es maximal 3466Mhz by A-XMP OC MODE)? Und dann noch die Frage ob 2 oder 4 Riegel...
Bitte helft mir, falls ich komplett auf dem Holzweg bin :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gortha
@DeMeP Crucial Ballistix Sport LT in 32GB 3000 CL15 laufen mit OC bei ca. 3600CL16 lt. RAM OC Community
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DisOrcus
KCX schrieb:
@DeMeP Crucial Ballistix Sport LT in 32GB 3000 CL15 laufen mit OC bei ca. 3600CL16 lt. RAM OC Community

Teilweise sogar 3600 CL14. - Deswegen ists bei mir auch das Kit geworden. :D

Sobald die neuen Sachen da sind schnapp ich mir einfach eines der OCs aus dem Thread und probier aus. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KCX
DisOrcus schrieb:
Sobald die neuen Sachen da sind schnapp ich mir einfach eines der OCs aus dem Thread und probier aus. :D
Same here ;)
 
Wer am ASUS X570 Strix-F Gaming interessiert ist:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Drahminedum und KCX
DisOrcus schrieb:
Teilweise sogar 3600 CL14. - Deswegen ists bei mir auch das Kit geworden. :D

Sobald die neuen Sachen da sind schnapp ich mir einfach eines der OCs aus dem Thread und probier aus. :D
Ich nehme an ihr redet hiervon? (Die weißen scheinen am günstigsten zu sein)
https://www.computeruniverse.net/de...tm_medium=katalog&utm_content=artikel&agt=288
Würde gerne wenig selbst Hand anlegen, aber für 3600 wäre es das natürlich wert. Dann bleibt mir nur noch die Frage, ob das Mainboard dazu in der Lage ist.
 
ZeroStrat schrieb:
Nein, ich bin stark! Ich kaufe jetzt kein X570 Taichi! ^^

Jetzt mal ganz im Ernst. Für 97,212% aller Ryzen3000 Besitzer wird ein X470er Board ausreichen.
Die Restlichen 2,788% die PCI4.0 so dringend brauchen für ihre NVME-Raids (lol :volllol: :freak:) oder wofür sie auch immer glauben das zubenötigen, können doch gerne die neuen Preis-Leistungsperlen mit X570er Chipsatz nehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: darkcrawler
HerrRossi schrieb:
Wer am ASUS X570 Strix-F Gaming interessiert ist:
Schade nicht das E aber das F ist ja sehr nah dran. Man sieht schonmal den Quirl und Kühler :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banned
KCX schrieb:
Schade nicht das E aber das F ist ja sehr nah dran. Man sieht schonmal den Quirl und Kühler :D
Das E hat doch nur Wifi zusätzlich oder unterscheiden die sich noch anderweitig?
 
Zurück
Oben