SI Sun schrieb:
Ist ein Smartphone im Tarif dabei, ist es so gut wie immer noch teurer.
Gerade mit Smartphones ist es günstig.
Kann dir noch grob die Zahlen der letzten paar Tarife nennen (Genannte Kosten = Anzahlung + 24 Monatsraten):
LG Velvet 4G damals mit LG Tone Buds und 6GB Allnet O2 für 270€ (Handy allein hat im Preisvergleich über 300€ gekostet)
Oneplus 8 Pro mit Wireless Charger und 29GB? (Nicht mehr sicher) Allnet Telekom für 1060€ (War bei Release, Preise waren überall 1000€)
Z Fold 3 mit 39GB Allnet Telekom für 1010€ (Im Ankauf dann für 1350€ verkauft, da ich das 8 Pro noch weiter nutze, also sogar 2 Jahre Tarif mit 350€ Gewinn)
Durch Magentaeins war das Telekom Datenvolumen verdoppelt, regulär also die Hälfte nehmen.
fireworkerfp schrieb:
Wenn ich hier einige Leute sehe die 12 - 38 GB in Ihren Tarifen haben muss ich echt weinen.
Ich zahle für 5 GB + All Net 19,90 € im Monat und da sind schon 5 € Magenta Eins Rabatt mit drin. Ich kündige auch immer brav aber mehr wie von 3 auf 5 GB wollte man mir nicht geben.
Siehe Beispiele oben, die Telekom wird dir nie ein gutes Angebot geben. Die gibt es nur bei dritten um Neukunden zu locken.
Als ich das Z Fold 3 mit Tarif bestellt habe und meinen alten Tarif gekündigt, hat mir dir Telekom 2 Wochen später angerufen, den selben Tarif 5€ teurer sowie anstatt einem Z Fold 3 einem S21 angeboten.
Einziges Problem: Rufnummer ändert sich halt immer, da man bei der Telekom die Nummer nicht von einem anderen Telekom Vertrag übernehmen darf. Entweder man lebt damit (habe ich recht lange, bis mir eine Nummer sehr gefallen hat) oder man holt sich ne O2 Prepaid Sim, portiert darauf die Rufnummer und portiert die dann wieder auf den neuen Vertrag (oder lässt sie als Dual Sim dauerhaft auf der Prepaid)
Ist das ein Aufwand? Ja, aber um mehrere hundert € zu sparen lohnt sich das allemal. Zumal man das meist in weniger als einer Stunde erledigt hat.