bLu3to0th
Commodore
*Gefällt mir Button such*gaym0r schrieb:Wie viele Leute über WP7 lästern, ohne auch nur den Hauch einer Ahnung zu haben... Lächerlich.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
*Gefällt mir Button such*gaym0r schrieb:Wie viele Leute über WP7 lästern, ohne auch nur den Hauch einer Ahnung zu haben... Lächerlich.
bLu3to0th schrieb:Das ändert aber auch rein GAR NICHTS an der Tatsache, dass die nachwehenden Entwicklungskosten massiv höher sind als bei WP7.
Dazu darf man dann nicht vergessen, dass die Hersteller zig verschiedene SM mit Android parallel haben, was den Aufwand so dermaßen in die Höhe treibt, dass sie froh sind ein Update auf ihre SM angepasst zu haben bevor von Google schon das nächste kommt.
Auf einen Entwickler für die WP7-Geräten kommen bestimmt mindestens 10 für die Schar an Androiden jedes Herstellers... achja son Entwickler kostet kein Taschengeld
gaym0r schrieb:Wie viele Leute über WP7 lästern, ohne auch nur den Hauch einer Ahnung zu haben... Lächerlich.
Fipsi16 schrieb:Das rechtfertigt aber noch immer nicht den Preis. Denn Googles Android kann man auch "out of the box" so auf einem Handy verwenden ohne irgendwelche Veränderungen dran vorzunehmen.
Da sind HTC, Samsung, etc. etc. selber dran Schuld wenn sie versuchen die Oberfläche zu verbessern und dafür maßig Geld ausgeben.
Sie müssten sich einfach nur mal eingestehen, dass Android ohne irgendwelche Oberflächenveränderungen genauso gut ist wie mit HTC Sense oder dergleichen.
Letzteren Teil hat modena ja bereits widerlegt und zur Preisrechtfertigung: M$ ist eine Softwareschmiede, die "quasi" nur davon lebt, Software zu entwickeln und verkaufen.Fipsi16 schrieb:Das rechtfertigt aber noch immer nicht den Preis. Denn Googles Android kann man auch "out of the box" so auf einem Handy verwenden ohne irgendwelche Veränderungen dran vorzunehmen.
gaym0r schrieb:Wie viele Leute über WP7 lästern, ohne auch nur den Hauch einer Ahnung zu haben... Lächerlich.
"C(#) (it's not just a language, it's a grade)"
"I'd just like to take this moment to point out that C has all the expressive power of two dixie cups and a string."
Letzteren Teil hat modena ja bereits widerlegt und zur Preisrechtfertigung: M$ ist eine Softwareschmiede, die "quasi" nur davon lebt, Software zu entwickeln und verkaufen.
Du fordest quasi (verallgemeinert) das jeder Dienstleister umsonst arbeitet und das ist absoluter Unsinn.
Davon ab verkauft M$ nicht die Kundendaten, die sie über ihr WP sammeln - ganz im Gegenteil zu Google.
Bei M$ zahlst du mit Geld und bei Google mit deinen persönlichen Daten.. mir ist jedenfalls die erste Variante lieber, zumal ich den Preis nun auch nicht maßlos übertrieben finde.
sohei schrieb:Massiv erstaunlich.
...
Wenn der Hersteller dafür 10€/$ ausgeben muss, heißt das nicht das der Preis des Produktes nachher auch um 10 teurer/billiger sein muss.
Wenn die Selbstkosten von Produkt A 100€ sind, kommen da noch Gewinne, und zig andere Faktoren drauf und man kommt zum fiktiven Preis 200€
Bei Produkt B sind die Selbstkosten zb 110€ und du kommst unterm Strich zum Preis auf 220€.
AAS schrieb:Das Omnia 7 ist mit Abstand das schnellste und gleichzeitig hält der Akku sau lange.
Wenn das Ding jetzt noch W-LAN Tethering hätte, wäre ich überglücklich!
Aber dank fehlendem Tethering setze ich weiter auf meine Mobile-Konfig aus iPad2, iPhone 4S und MacBook Pro 13" L11
Kann man so nicht unterschreiben. MS Sammelt, aber nur wenn der User das explizit aktiviert. Sämtliche Sammel-Optionen werden beim ersten Verwenden vorgeführt und sind standardmäßig deaktiviert. Apple und Google sammeln ja bekannter Weise per default, und vor allem: Es ist mittlerweile bewiesen, dass sie auch bei deaktivierten Optionen jede Menge Daten sammeln. Bei MS gibts derzeit keine Beweise dafür.davidzo schrieb:M$ sammelt auch deine Daten, im selben Maße wie google. Und ich fresse einen besen wenn die nicht zumindest für ihre eigenen Statistiken ausgewertet werden. Nur hat google eben mehr kunden und kann also mehr damit anfangen, während sich WP7 wohl kaum durch Datenerhebung alleine trägt.
das ist nicht ganz korrektKainerM schrieb:Das Omnia7 hat doch seit Herbst tethering? Also mitm Mango update kanm die Funktion ja mit? Mittlerweile hat die sogar mein T-Mobile Mozart
da liegst du wohl falsch...davidzo schrieb:WP7 hat einfach nicht den programmierkomfort wie android. Mangels moderner ausführung wie der Jit compiler in android und ios ist auch der speed nicht so dolle
komsich dass c# zu den beliebtesten sprachen überhaupt gehört...aber gut...davidzo schrieb:kein hipper programmierer will sich mit dem zeug herumquälen außer man bietet ihm sehr viel geld (was microsoft offensichtlich tut).
nein 8 gb sind nicht minimalanforderung und auch 1ghz ist kein minimum.davidzo schrieb:außerdem sind die hardwareanforderungen höher. es verbraucht viel mehr flash speicher (8gb ist die minimalanforderung) und RAM sowie prozessor (1ghz minimum)..
welche rechtlichen bestimmungen? bestimmte dinge werden technisch nicht zugelassen die man im sdk recht schnell mitbekommt. Das sdk ist zudem recht eingängig und einfach und am markt recht geläufig (mit visual studio). Was nicht geht sagt dir schon das sdk. Dritt sdk`s sind bei ms übrigens zugelassen im geegensatz zum angebissenen obst mit dem am abstand beliebtesten marketplacedavidzo schrieb:und dann die ganzen bestimmungen und limitierungen. bis ein programmierer den katalog an inhaltlichen festlegungen und rechtlichen bestimmungen inhaliert hat vergeht ihm jede Lust an interessanten Anwendungen. Mit Microsoft braucht man praktisch gar nicht anfangen zu arbeiten wenn man als Softwareentwicklerbüro nicht auch eine schaar von Juristen und Buchhaltern beschäftigt. Wo ist der Spaß?
bleib mir weg mit dem müll, da geb ich ja eher bada ne chance...
alleine wie google seine googlemailkunden auswertetet findet bei ms nicht statt - siehe auch der spot in dem ms genau dieses vorgehen von google durch den kakao ziehtdavidzo schrieb:M$ sammelt auch deine Daten, im selben Maße wie google. Und ich fresse einen besen wenn die nicht zumindest für ihre eigenen Statistiken ausgewertet werden. Nur hat google eben mehr kunden und kann also mehr damit anfangen, während sich WP7 wohl kaum durch Datenerhebung alleine trägt.
diesen eindruck hab ich bei wp bisher noch nichtdavidzo schrieb:früher hat ne software aus der box eine unbegrenzte Gültigkeit, heute endet der Support nach wenigen Jahren und dann kriegst du nichtmal mehr die updates und treiber die in der zwischenzeit veröffentlicht wurden, geschweige denn irgendeine hilfe wie die software+geräte in der aktuellen infrastruktur noch zu nutzen sind.
für alle diese einschränkungen darf der benutzer dann schon was erwarten. mindestens einen geringeren preis...
ich bringe ungern den vorschlag aber, unlock per windowsbreak und madigen löchrigen samsung app, root tools aufspielen, wlan tethering freischalten (den treiber der das untersützt hast du mit mango bekommen)AAS schrieb:Das Omnia 7 ist mit Abstand das schnellste und gleichzeitig hält der Akku sau lange.
Wenn das Ding jetzt noch W-LAN Tethering hätte, wäre ich überglücklich!
bLu3to0th schrieb:Das ändert aber auch rein GAR NICHTS an der Tatsache, dass die nachwehenden Entwicklungskosten massiv höher sind als bei WP7.
Dazu darf man dann nicht vergessen, dass die Hersteller zig verschiedene SM mit Android parallel haben, was den Aufwand so dermaßen in die Höhe treibt, dass sie froh sind ein Update auf ihre SM angepasst zu haben bevor von Google schon das nächste kommt.
Auf einen Entwickler für die WP7-Geräten kommen bestimmt mindestens 10 für die Schar an Androiden jedes Herstellers... achja son Entwickler kostet kein Taschengeld
Achso, automatisch wenn es mehr Produktanbieter gibt, gibt es auch verhältnismäßig schlechtere und bessere Produkte als bei weniger Produktanbietern? Der gesunde Menschenverstand sollte dir bereits sagen, dass die reine Anzahl keine Auskunft über Qualität gibt. Weder im Absoluten noch Relativen.davidzo schrieb:naja aber android ist gleich keine qualität mehr nur weil es nicht proprietär ist?
für android gibt es eben xmal mehr anwendungen und oberflächen, klar dass da die Qualität auch stärker nach unten (und nach oben!) ausschwenkt.
Programmierkomfort? Du meinst es ist also komfortabel für mehrere Devices seine Software planen zu müssen? Du meinst es ist komfortabel, dass der Emulator stets neu booten muss, anstatt eine aktualisierte App on the fly nachzuladen? Von der Geschwindigkeit der Emulatoren mal ganz zu schweigen. Und jetzt auch noch nen paar Schlagwörter wie JIT-Compiler da rein werfen? Irgendwie bezweifle ich, dass du auch nur ansatzweise etwas von ernsthafter Entwicklung verstehst.WP7 hat einfach nicht den programmierkomfort wie android. Mangels moderner ausführung wie der Jit compiler in android und ios ist auch der speed nicht so dolle
Achso, ja, ich erinnere mich, wieviel Qual es ist in einem C#-Derivat zu programmieren. Lieber mit Java rumwurschteln, das hab ich ja im Studium gelernt...kein hipper programmierer will sich mit dem zeug herumquälen außer man bietet ihm sehr viel geld (was microsoft offensichtlich tut).
BITTE WAS??? Du leitest hier aus den Anforderungen, die Microsoft an die zu lizensierte Geräte stellt, den Bedarf ab? Und behauptest dann auch noch, dass das langsamer ist, als das was die Konkurrenz produziert? Dabei machst du auch noch amüsante Fehler wie RAM zu erwähnen, der bei WP7 meist 512mb beträgt, während Android nun seit dem HTC Desire HD anfängt immer darüber zu liegen?außerdem sind die hardwareanforderungen höher. es verbraucht viel mehr flash speicher (8gb ist die minimalanforderung) und RAM sowie prozessor (1ghz minimum).
Das würde ich gerne genauer erklärt und belegt bekommen. Ich halte es für Unsinn, da für jedes Team von Entwicklern eine Rahmenvorgabe besser ist, als blind drauflos zu arbeiten. Von Gängelei kann bei MS wohl auch nicht die Rede sein, denn im Gegensatz zu manch anderem zentralen Repo werden da relativ wenige Inhalte zensiert.und dann die ganzen bestimmungen und limitierungen. bis ein programmierer den katalog an inhaltlichen festlegungen und rechtlichen bestimmungen inhaliert hat vergeht ihm jede Lust an interessanten Anwendungen. Mit Microsoft braucht man praktisch gar nicht anfangen zu arbeiten wenn man als Softwareentwicklerbüro nicht auch eine schaar von Juristen und Buchhaltern beschäftigt. Wo ist der Spaß?
Die wenigsten Menschen haben jemals Software erworben. Das hat sich auch in den letzten Jahren kein bisschen geändert, wie du es behauptest. Man hat seit jeher eine Nutzungslizenz erworben.Man kauft ja keine Software mehr alleine, sondenr man kauft eine Lizenz und viele dazugehörige Dienste die man kaum wahrnimmt (netzempfang, mailserver, onlinekartenmaterial, updateserver, etc.)...
Zu dem Rest, der hier stets behauptet, dass das soviel teurer als Android sei oder gar mit Milchmädchenrechnungen kommt, die nicht belegbar sind
davidzo schrieb:WP7 hat einfach nicht den programmierkomfort wie android.
davidzo schrieb:Mangels moderner ausführung wie der Jit compiler in android und ios ist auch der speed nicht so dolle
davidzo schrieb:kein hipper programmierer will sich mit dem zeug herumquälen außer man bietet ihm sehr viel geld (was microsoft offensichtlich tut).