Zuletzt gesehener Film (1. Beitrag beachten!)

Leon: The Professional LINK

Nachdem ihre Familie von der DEA ermordet wurde kommt die junge Mathilda (Natalie Portman) bei ihrem Nachbar Leon (Jean Reno) unter, der als Auftragskiller arbeitet.

Ein verdienter Klassiker. Leon ist immer noch einer der besten "Cleaner" der Filmgeschichte: Effizient, schnell und unsichtbar. Mathilda ueberzeugt als traumatisierte Teenagerin und emotionaler Gegenpol und Gary Oldman ist legendaer als ueberdrehter Antagonist.
Die Beziehung zwischen Leon (46) und Mathilda (13) wird teiwleise etwas unbequem, gibt den Charakteren aber mehr Tiefe. Irgendwie kann der Film nur auf diese Art funktionieren.

9/10

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cyberbernd, Bolder, andi_sco und eine weitere Person
Nope (2022) Link

Die Bewohner einer einsamen Schlucht im Landesinneren Kaliforniens werden Zeuge einer unheimlichen und erschreckenden Entdeckung.

Aufgrund des sehr guten Get Out und sehr passablen Kritiken ging ich hier mit einer entsprechend hohen Erwartungshaltung heran, leider wurde diese massiv enttäuscht. Der Film weiss nicht was er sein möchte, er ist definitiv kein Horrorfilm, die vielen Marvel-Metajokes sorgen im grunde dafür das es nichtmal den Ansatz eines beklemmenden Gefühls gibt.

Er ist eher eine längere Akte-X Folge mit teils sehr verwirrenden Dialogen und abseits von Kaluuya mit erschreckend schlechten Acting. Die vielen positiven Kritiken sind mir hier etwas rätselhaft, gerade in Hinblick auf den sehr guten Get Out.

2/10

Axxid schrieb:
Die Beziehung zwischen Leon (46) und Mathilda (13)
Oh ja, gab es da nicht auch Stress mit den Eltern?

Doors - A World beyond IMDb 3,5/10

Irgendwie kann ich mit dem Film überhaupt nichts anfangen, so wie man in die Handlung reingeschmissen wird, so entlässt sie einen auch.
Der ganze Film wirkt dadurch unfertig: 02/10

The Samaritan (2022) IMDb 5,8/10

Ich dachte erst, der kann unterhaltsam werden, wurde dann aber doch so vorhersehbar, das es in Langeweile ausartete.
Warum ist der Samaritan so geworden wie er ist? Wurde Ihm langweilig, weil der Kaffee ausgegangen ist? Hat er sich beim Zigaretten holen verlaufen?
Man hätte mehr aus der Story machen können - 05/10

andi_sco schrieb:
Hat schon jemand Samaritan gesehen? Bin ich gerade nur verplant, oder hat Stallone einen anderen Synchronsprecher

Mit Prochnow als Syncronstimme mag künstlerisch (?) Stallones Filme aufwerten, ich kann mich leider nicht daran gewöhnen.
Bei Terminator Dark Fate ist die neue Stimme Bernd Egger. Hat er echt super hinbekommen. Klingt bisschen jünger, aber passend. Eben noch nach Schwarzenegger.
Da T.Danneberg scheinbar aufgehört hat(---> Stimme Travolta, T.Hill, Stallone und Schwarzenegger usw), wären die gut beraten, sich den Egger zu sichern.
Sry Prochnow, nicht dein Ding^^

Prey war für mich auch so "naja"
Ist wie mit Alien (1)
Erst unbesiegbar und nur durch viel Glück zu bezwingen sind die Viecher in weiteren Teilen Makulatur bis auf Königin.
Predator genau so. Jetzt schafft das also auch ein kleines Mädchen mit Primitivwaffen. (Was in Teil 2 kolumbianische Drogengang mit MPs bzw CIA mit HiTec nicht schaffte)

Zuletzt bearbeitet:
The_waron schrieb:
Der Film weiss nicht was er sein möchte
Was beabsichtigt sein dürfte, wenn ich mir den Titel des Films anschaue, der selbst ein meme ist. (Habe ihn leider selbst noch nicht schauen können) laut Kritiken ist er halt extrem Meta.

Zuletzt bearbeitet: (Tippfehler)
Achim_Anders schrieb:
Was beabsichtigt darin dürfte, wenn ich mir den Titel des Films anschaue, der selbst ein meme ist. (Habe ihn leider selbst noch nicht schauen können) laut Kritiken ist er halt extrem Meta.
Definitiv, er versucht sich ins moderne Marvel-Meta zu begeben, verrennt sich aber in alle Richtungen, die Jokes sind dabei eher im TikTok Stil gehalten, auch das Acting erinnert manchmal an solche Kurzvideos. Wem sowas zusagt, dem könnte das ganze dann aber schon eher gefallen.

Nach langer Zeit war ich vorletzte Woche wieder einmal mit meiner Frau im Kino, nachdem Torsten Sträter leider krankheitsbedingt ausgefallen ist.

Angesehen haben wir uns Bullet Train

Mit Brad Pitt in der Hauptrolle und Regie von David Leitch, der auch bei John Wick in der Regie saß durchaus große Namen, die einen gewissen Anspruch mit sich bringen.

Der Name des Films kommt von der umgangssprachlichen Bezeichnung der japanischen Shinkansen Hochgeschwindigkeitszüge, an Board derer der Film spielt.

Der Film selbst ist eine Mischung aus Action, Thriller und Komödie, die Rollen sind sehr überspitzt und werden von den schauspielern in meinen Augen hervorragend umgesetzt.
Über den Realismus sollte man allerdings großzügig hinwegsehen, darauf legt der Film aber auch offensichtlich keinen großen Wert, die Unterhaltung des Publikums steht im Vordergrund.

Und gut unterhalten wurden wir, eine schöne Mischung aus nahkampflastigen Actionszenen, Geheimnissen und gut platzierten Lachern waren für uns eine gelungene Mischung.

Vom Aufbau und der Auflösung der Geschichte erinnerte mich der Film an Lucky # Slevin.

7/10

Encanto LINK

Die Familie Madrigal lebt in einem magischen Haus in den Bergen Columbiens. Jedes Familienmitglied hat als Kind eine Superkraft erhalten. Alle ausser Mirabel.

Zum Release des Film war ich uebersaettigt von Disney und ich bin jetzt auch etwas kritisch an den Film herangegangen. Es wird wirklick extrem viel gesungen und sehr viel Story, Motivation und Hintergruende in eben diese Lieder gepackt. Mir waren die Lieder etwas zu lang.
Es geht wieder um Familie, wieder um Konflikt der Generationen und wieder um Erwartungen, aber durch den grossen Cast mit diversen Charakteren und der Farbenfrohen Welt bleibt es relativ unterhaltsam.
Fragwuerdig fand ich die Aufloesung um den gehypten Song "We don't talk about Bruno": Bruno kann in die Zukunft sehen und weil er auch negative Dinge prophezeit wird er von der Familie und Dorf verbannt und behandelt wie der Antichrist.

8/10

Black Widow LINK

Scarlett Johansson versucht mit ihrer "Schwester" Florence Pugh den "Red Room" auszuschalten, der beide damals zu Superagenten ausgebildet hat.

MCU-Filme sind mittlerweile so klischeebehaftet, dass es jetzt eine ganze Figur gibt (Pugh), die sich darueber lustig macht. Sie ist auch das unterhaltsamste an diesem Film. Aus der Story haette man mehr machen koennen, aber scheitert auf der einen Seite an einer staendig stoisch gelangweilt wirkenden Johansson und auf der anderen Seite das man zu sehr auf Sexhandel mit jungen Maedchen anspielen wollte.

Alles was irgenwie nach Action aussieht ist zu viel CGI und haette wohl noch ein wenig Zeit gebraucht, da es teilweise einfach falsch aussieht. Eine Verfolgungsjagd in Budapest ist geradezu lachhaft.

4/10

Zuletzt bearbeitet:
The Gangster, the Cop, the Devil LINK

Auf der Jagd nach einem Serienkiller verbuendet sich der Polizist Mu-Yeol Kim mit dem einzigen Opfer, das ueberlebt hat: Gangsterboss Ma Dong-seok.

Ueberzeugender Thriller mit einem charismatischen Ma Dong-seok. Leider wird der Film fuer mich etwas durch Mu-Yeol Kim heruntergezogen, der von Anfang an unsympatisch ist und den Fall nur loesen will, damit er endlich befoerdert wird. Auch ist der Film nicht so brutal wie ich es mir gewuenscht haette: Gerade die zweite Begegnung zwischen dem Gangsterboss und dem Killer hat mich doch etwas enttaeuscht.

6/10

Zuletzt bearbeitet:
Hell and Back LINK

Remy und Augie senden aus Versehen ihren Freund Curt in die Hoelle und ziehen los um ihn zu retten.

Gefunden auf einer jahrealten "Filme die ich mal sehen will"-Liste und keine Ahnung wie dieser Film darauf kam. Der Dialog besteht hauptsaechlich aus Schimpfworten und der Humor bleibt fest unter der Guertellinie. 95% der "Witze" sollte man nicht als solche bezeichnen duerfen, 4% haben Potential, werden aber zu lange gestreckt und 1% fand ich fast lustig.
Die Figuren sind haesslich, die Hintergruende sind haesslich, die Musik und Sprecher erreichen hoechstens Mittelmass. Die letzten 25min (zehn davon behandeln vergewaltigende Baeume) habe ich auf 1.5x Geschwindikeit laufen lassen damit es schneller vorbei war.

2/10

Zuletzt bearbeitet:
Jagd auf Roter Oktober (läuft gerade auf Kabel 1) - schon 20 mal gesehen und er ist vom Cast, Bild, Regie, Dialoge einfach perfekt! :)

"Ich bin Politiker. Ich lüge und betrüge."

"Einen Ping. Ein einziger Ping!"

"Sie haben noch ein U-Boot verloren?" :D

Sean Connery in seiner besten (!) Charakterrolle!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bolder, TheManneken und efferman
Meine Frau kann schon die Dialoge mitsprechen

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackland
Blackland schrieb:
"Einen Ping. Ein einziger Ping!"
Bin gerade bei meinen Eltern zu Besuch und den Film erkennt man sofort, nur an dem Ping Geräusch:volllol:
(fast schon 11 von 10 Punkten)

Habe gerade Top Gun Maverick angeschmissen und musste beim Intro erstmal schauen, das ich auch Maverick und nicht Top Gun gestartet habe (beide im Paket gekauft):D - bin gespannt, wie er wird

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackland
Top Gun: Maverick (8,6/10)
Minute 57:40 - haben die bei Tom Cruise per CGI die Haare gefärbt 🤣🤣🤣
Das schaut aus, als wenn die an der, von uns aus gesehen, rechten Schläfe was gemacht haben. Oder interpretiere ich die Bewegung falsch?!

So, ich bin durch
Echt guter Film, mit einigem 80erJahre Flair 8,5/10

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kuristina
Thor: Love and Thunder

Nach Thor Ragnarok, der mir wirklich gut gefallen hat, hatte ich mich auf den neuen gefreut. Bin aber etwas enttäuscht. Storytechnisch ist er noch ganz gut, Gorr hat ein "nachvollziehbares" Motiv und wird von Christian Bale auch gut rübergebracht. Aber der allgemeine Ton des Films ist mir zu "lustig". Dem kompletten Film über folgt gefühlt ein lustiger Spruch nach dem anderen.
Thor selbst wechselt in dem Film ständig zwischen weisen, guten Gott/Helden und dummen Tollpatsch.
Was mich irgendwie voll gestört hat, war dieses "Beziehungsdreieck" zwischen Thor, Sturmbrecher und Mjölnir. Jetzt spricht Thor auf einmal mit seinen Waffen und Sturmbrecher wird eifersüchtig. :rolleyes:
Marvel Filme waren ja immer eher von der "lustigen" Sorte, aber in dem neuen Thor kommen ja kaum noch ernste Szenen und wenn doch, dann nimmt sich der Film dafür überhaupt keine Zeit, sondern klatscht gleich den nächsten Witz hinterher.

Der Abschied mit den Guardians, war so eine Szene, die ich echt schlimm fand. Viel zu extrem versucht irgendwie lustig zu sein.

Filmfehler:? Als Jane in New Asgard in ihrem Zimmer, im Bad den Hammer fallen lässt ist sie sofort ohne Kräfte und man sieht wie der Krebs sie zerstört. Aber entweder davor oder danach gabs eine Szene, wo der Hammer auf einem Fass steht, wo Thor mit dem Hammer spricht und Jane nicht unmittelbar daneben. Müsste Jane da nicht auch ohne Kräfte sein?

Auch fand ich dieses "Der Hammer zerrt von deiner Lebenskraft etc." viel zu konstruiert, nur damit man dann im Finale ein großes Opfer bringen kann.

Und dieses "die Ewigkeit" aka Wunschbrunnen... Was soll der Mist? Das macht doch viele Probleme aus früheren Filmen total hinfällig. Scarlett Which, oder der Blib. Wenn alles was sie da hätten tun müssen, wäre mit Sturmbrecher zur Ewigkeit zu reißen und Scarlett Which Kinderzu wünschen, oder eben alle weggeblibten wieder zurückzuholen.

Also bis jetzt fand ich Phase 4 vom MCU bis auf Spiderman den ich echt gut fand und Strange der noch ok war, ziemlich enttäuschend.

Ich geb dem neuen Thor grad noch so ne 6/10.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheManneken
Top Gun Maverick
6,4/10

Zu viele belanglose Dialoge die man hätte wegschneiden müssen. Die Flugszenen waren gut. Den IMDB Bewertungen kann man mMn leider nicht mehr trauen.

The Outfit -- Verbrechen nach Maß
7,8/10

Chicago im Jahr 1956: Nach einer privaten Tragödie zieht der sanftmütige Londoner Maßschneider Leonard in die "Windy City" und erregt mit seiner Begabung schnell die Aufmerksamkeit der Gangsterfamilie Boyle.

Die 105 Min. vergingen wie im Flug. Spannend bis zum Ende.

pitu schrieb:
Zu viele belanglose Dialoge
Ich möchte aber keine Aneinander Reihung von Explosionen und Effekten, sondern auch eine Story.
Was hättest du denn entfernt? Gerne hinter einem Spoiler

HAse_ONE schrieb:
Marvel Filme waren ja immer eher von der "lustigen" Sorte, aber in dem neuen Thor kommen ja kaum noch ernste Szenen und wenn doch, dann nimmt sich der Film dafür überhaupt keine Zeit, sondern klatscht gleich den nächsten Witz hinterher.
Das hat sich ja bei den ganzen Comic-Verfilmungen schon länger so entwickelt, vergleich mal den ersten Thor mit dem zweiten, man weiss wirklich nicht mehr ob eine Szene gerade als "ernst" anzusehen ist oder das nicht doch in der nächsten Sekunde ein ähm lustiger Clown aus dem Off rein springt. Es ist einfach nur noch übersättigt mit Meta-Humor.

Top Gun Maverick 8/10

Man bekommt genau das, was man erwartet. Simpler, straighter Actionfilm mit wahnsinnig beeindruckenden Flugszenen, man sieht wirklich den Unterschied zwischen einer realen Verfilmung die mit klug dosierter CGI aufgewertet wird und den mittlerweile gängigen CGI-Overload bei der teils ein ganzer Film zu fast 100% greenscreen ist.

Zurück
Oben