• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Zwei Spiele auf einem PSN Account?

-Rayz-

Lieutenant
Hallo,

ich und meine Frau haben FF XIV für die PS4 gekauft. Kann ich beide Spiele auf meinen PSN Account aktivieren? Wir haben auch nur einen Benutzer. Einzig die Logindaten für das Spiel wären natürlich unterschiedlich da ja jeder seinen eigenen FF XIV Account hat.
Oder muss ich einen zweiten PSN Account anlegen und die Spiele auf zwei unterschiedliche Benutzer installieren?

MfG Rayz

Hallo,

ich weiß es nicht, wie es bei FF14 auf der PS4 genau ist, aber wird da nicht auch das PSN Konto mit verknüpft, sodass du zwangsläufig zwei Konten brauchst? :)

das PSN Konto wird mit dem entsprechenden FF14 Konto verknüpft das stimmt. Nur wieso sollte das nicht mehrmals gehen... ist doch nur eine Art Authentifizierung. Ein PSN Account kriegt halt zwei FF14 Konten zugewiesen... sofern das überhaupt geht

Registrierung der PlayStation®3- und PlayStation®4-Version
Jedes Sony Entertainment Network-Konto kann nur mit einem Square Enix-Konto verknüpft werden. Pro Square Enix-Konto können maximal acht Dienstkonten angelegt werden können (Windows®-Version eingeschlossen), Maximal können daher acht Exemplare von FINAL FANTASY XIV: A Realm Reborn für PlayStation®3 und PlayStation®3 auf ein Sony Entertainment Network-Konto registriert werden.

http://de.finalfantasyxiv.com/pr/sp/product/important_notices

Zurück
Oben