Tux
engineer123
Ich werde mir einen Controller kaufen, keine Frage. Nur wieso glaubst du hat sich das Design sooft verändert ?
Ganz einfach, weil nun mal die Kunden entscheiden was sie wollen. Offensichtlich ist und bleibt ein Steuerkreuz weiterhin gefragt. und auch den ach so doofen Analog-Stickhat wieder den Weg auf das Design gefunden.
Des weiteren bin ich ja auf das Steuerkreuz gespannt, sonst war es das mit Kampfspielen.
PiPaPa schrieb:
Warum wird eigentlich dieser Person soviel Aufmerksamkeit zuteil?
Das einzige interessante an der News ist der Controller und dass dieser bald geben könnte.
Besonders kann ein Teilnehmer schwer sagen was sich durchsetzten wird. Klar, wer kauft sich einen HTPC mit Notebook-Hardware keiner kauft, besonders wenn es dann sau teuer verkauft wird.
Was würde denn so eine Steammachine mit sagen wir einer 980M kosten ? 1400 Euro ? Und wie lange kann man dann damit Rechnen dass Games auf dem System laufen.
In meinen Augen wird eine Steam-Machine dann interessant, wenn man mit MXM Karten die GPU tauschen kann, oder APUs (aber auch nur mit GDDR5 oder besser HBM Speicher) die man nach ein paar Jahren am selben Sockel tauschen könnte.
Persönlich warte ich nur ab, dass es ITX Boards mit HBM Speicher gibt, von mir aus einen oder 2 DDR3 oder 4 Slots für erweiterten Speicher, aber gleich mit 8 oder mehr HBM Speicher.
Aber bevor das was wird, muss man sowieso mal warten, wie ZEN (CPU Part) abschneiden wird.
Vllt wird NV uns mal mit einem fetten Tegra auf ITX Board überraschen oder Intel selbst mit einer größeren IGP auffahren mit HMC. Soche Chips könnte man nämlich nicht nur in HTPC sondern auch in Notebooks verbauen.
Sonst wäre man GPU seitig immer auf Low Profile Karten abhängig, oder man nimmt ein größeres Case in kauf oder baut alles sehr kompakt in ein Gehäuse wie bei dem Raven Case.
Persönlich hoffe dass Steam das Betriebssystem trotzdem weiter entwickelt. In meinen Augen haben eher die OEM versagt, preis-leistung Gaming HTPC auf den Markt zu bringen.