Guest83
Lt. Commander
Wieso "hätte"? Die gibt es doch weiterhin und sind das prägende Element des Controllers. Und wieso sollte Valve einen "leicht angepassten Xbox 360 Controller" rausbringen? Was hätten sie davon? Der Steam Controller wurde mit einem konkreten Ziel entwickelt: Es soll möglich sein Spiele zu spielen, die nicht mit klassischen Gamepads funktionieren. Wenn der Steam Controller das nicht kann, braucht man ihn gar nicht erst veröffentlichen.XCPTNL schrieb:... und am Ende wirds dann halt nen leicht angepasster X360 Controller sein, weil der halt letzlich am besten ist. Das mit den Touchpads hätte interessant werden können, wobei diese genauso wenig eine Maus hätten ersetzen können wie die derzeitigen Analogsticks.
Der Controller ist zu 95% identisch mit dem allerersten Prototyp, keine Ahnung wo ihr da die riesigen Veränderungen seht. Oder geht es nur um billige Polemik?
Laut Valve soll er preislich "kompetitiv" sein. Ich glaub auch nicht, dass es Valve darum geht möglichst viel mit dem Steam Controller zu verdienen, die werden den wahrscheinlich ziemlich zum Selbstkostenpreis verkaufen.Greffetikill schrieb:Ist eig. schon abzusehen, in welchen Preis gefilde der Controller sich bewegt?
Ich hoffe doch nicht für 80€ aufwärts weil sonst wird mein Interesse ganz schnell auf 0 sinken.
Viele Spiele hatten nur Legacy-Support, sprich am linken Trackpad wurde WASD simuliert. Die Trackpads sind aber absolut auch in der Lage einen Thumbstick fürs Gehen zu simulieren. Ich glaube nicht, dass das besonders ermüdend ist, die Wege die man mit dem Daumen zurück legt sind in etwa gleich.pipip schrieb:Guest83
Alles klar, das hatte ich nicht gewusst. Der analog Stick wurde aber mit sicherheit hinzugefügt, weil sicherlich viele nicht mit dem linken Trackpad beim Gehen zurecht gekommen sind. Wie das mit dem Zielen sein wird, werde ich eh dann sehen.
Ich habe bis jetzt nur Videos gesehen und ich habe mir persönlich schon die Frage gestellt ob es eventuell nach einer Zeit "ermüdenter" sein könnte als mit einem Analog Stick.
Zuletzt bearbeitet: