Bericht C:\B_retro\Ausgabe_71\: Der Nintendo GameCube mit Grafik von ATi

Ganz wichtig: Eternal Darkness.

Ach ja: Pikmin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN, Hatch, Ardenda und 2 andere
top 5 ist schwer weil das jeder anders sieht :-=
mario sunshine
mario kart double dash
Metroid prime
Final Fantasy
Simpsons hit& run aber das bin wohl echt nur ich :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
Definitiv die beste Konsole von Nintendo finde ich. Die Grafik war damals einfach mega, vor allem Resident Evil. Super Mario Sunshine mit den Wassereffekten war auch geil. Und der Controller sah zwar ungewohnt und unfassbar häßlich aus, aber lag einfach super in der Hand.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Reflexion, SVΞN, derSafran und 5 andere
Ich glaube die Bonus Disc bei Wind Waker (oder Mario Kart?) war das erste mal, dass man offiziell Zelda Master Quest spielen konnte, das musste einfach sein.

Fußball ist so gar nicht meins aber das Smash Football hat riesig Spaß gemacht.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 502
  • Gefällt mir
Reaktionen: Triztan, DaDare und SVΞN
Leider hatte der Funkcontroller keine Vibrationsfunktion. Das war zb in Eternal Darkness ein ziemliches Problem, weil man dadurch versteckte Gegenstände nicht gefunden hat
Ergänzung ()

Capthowdy schrieb:
Wie kommst du darauf?
Weil ich's gespielt habe. Und man konnte es nicht umstellen. War aber glaube erst Teil 2
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA
Frage mich bis heute, weshalb das Dingen "gefloppt" ist!! Eine der Konsolen mit denen ich viel Freude hatte und gern zurück denke
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN, NMA und Feuerbiber
Mega Artikel danke :)
Mario Party mit den Bongos war sehr witzig.

die gamecube Controller kann man übrigens sehr gut als ersatzteilspender für n64 Controller nehmen :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
Danke für die Retrospektive! Für mich definierte der Gamecube damals genau das, was eine Konsole ausmachen sollte, es war für mich DIE Konsole - vielleicht hatte ich mit 12 Jahren auch das ideale Alter für das Gerät, als ich den Gamecube an Weihnachten 2002 mit Super Smash Bros. Melee und Wavebird Wireless Controller sowie Speicherkarte von meinen Eltern geschenkt bekommen habe.

Sehr viele Freunde in meinem Freundeskreis hatten ebenfalls einen Nintendo Gamecube, sodass wir genügend Controller, Spiele und Motivation hatten. Nicht nur die hauseigenen Perlen, auch viele tolle Dritthersteller Games sowohl für Singleplayer, als auch Multiplayer waren zur Auswahl. Mit Resident Evil 4 hatte ich dann als minderjähriger Zocker eines meiner ersten 18er Games und die intensivste Spielerfahrung bis dato; zugleich ist und bleibt es unter meinen Top 10 der besten Spiele aller Zeiten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cyron2k, SVΞN, NMA und 2 andere
00Zetti schrieb:
So viele tolle und erwähnenswerte Spiele es für den GameCube auch gab, bei eurer Aufzählung fehlt eines gewiss. Diese Konsole kann man nicht ohne Super Smash Bros. Melee nennen:D
Hab heute ne Dokumentation über die Melee compedetiv scene gesehen besonders über HungryBox. War mega interessant.

Nen Kollege mit dem ich das Abi gemacht habe, hat Mal nen kleines Turnier an der Schule ausgetragen. Hab dort das erste Mal in meinem Leben gesehen wie komplex doch das Spiel ist.
Ergänzung ()

LadykillerTHG schrieb:
Simpsons hit& run aber das bin wohl echt nur ich :-)
Das stimmt nicht.
Besonders auf dem PC hat das Spiel super viele Fans. Hab's Mal gewonnen und habe es noch heute daheim. Mega Spiel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mutterbread
SV3N schrieb:
Macht gerne mal eure Top 5 Games.
Final Fantasy Crystal Chronicles im lokalen Koop (via Gameboy Advance als Controller). Hab zwar nix anderes bisher auf GC gespielt, aber allein die (bisher) 25 Stunden mit Kumpels vorm Fernseher machen nach wie vor einfach nur Spaß. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
Der GameCube war eine richtig tolle Konsole, leider waren die Verkaufszahlen sehr durchwachsen.
Habe damals für das Zelda Bundle im Abverkauf 69€ bezahlt, richtig guter Deal. :daumen:

Wind Waker, Twilight Princess, Metroid Prime 1 + 2, Mario Kart: Double Dash, Super Mario Sunshine, F-Zero GX, MGS Twin Snakes, Paper Mario, Star Fox, Rogue Leader, Resident Evil 4, TimeSplitters, Smash Bros., Geist, Mario Smash Football, Luigi's Mansion, Eternal Darkness ... da waren viele, viele tolle Spiele dabei! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cyron2k, SVΞN, NMA und eine weitere Person
Ich liebe den Gamecube.
Das ist vor allem bis heute mein Lieblingscontroller.

Meine Top 5 Titel? Puuh ...
1. Super Smash Brothers Melee - bis heute meistgespielteste competitive Smash
2. Super Mario Sunshine
3. Baten Kaitos: eternal wings and the lost ocean
4. Pokemon Colosseum
5. Soul Calibur 2 - wobei das ja kein Exklusivtitel war.

Gibt noch einige andere sehr gute Spiele auf der Konsole.
Zu Shrek Super Party, oder Mario Party 4 haben wir uns regelmäßig einen Ast gelacht. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cyron2k und SVΞN
Ich hab sie nie gehabt aber nun in der Wii drin, samt Original Wireless GC Pad. Eine Wunderbare Konsole.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
2005 im Bundle mit Resi4 gekauft. War das gut. Dann noch eine der Tales of Spiele durchgespielt und wieder verkauft. PS3 war dann abgesagt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
Damals war die Hardware bei Nintendo zur Abwechslung mal auf Höhe der Konkurrenz. Danach haben sie es leider nicht mehr geschafft. Die Wii ist ja im Grunde auch nur ein Gamecube mit neuen Controllern in anderem Kleid. Da fing der hardwaremäßige Rückstand dann an.

Dem Spielspaß tut das natürlich nicht unbedingt einen Abbruch.
Einen Gamecube hatte ich leider nie, nach dem N64 ging es rüber zur PS2, die einen großen Teil meiner Kindheit begleitet hat. Dann PSP, PS3, und etwas später die Wii. Wirklich viel gespielt habe ich darauf nicht. Nintendo ist einfach nicht so meine Welt muss ich feststellen. Ich habe ja auch ne Switch, die staubt auch mehr vor sich hin als alles andere, aber gelohnt hat sie sich trotzdem, alleine für Breath of the Wild, was einfach ein tolles Action-Adventure war, ohne dass ich jetzt große Bindungen zur Marke Zelda habe.

Interessant finde ich den Controller des Gamecube, gerade für Smash Bros ist das Layout prädestiniert, oder umgekehrt, wer weiß. Für Shooter ist der allerdings weniger geeignet, der rechte Analogstick kommt schon etwas erbärmlich daher :D

Meine Top 5 zu der Zeit besteht vorwiegend aus GTA und Need for Speed, gab es das überhaupt auf der Konsole?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: <NeoN>
AGB-Leser schrieb:
Weil ich's gespielt habe. Und man konnte es nicht umstellen. War aber glaube erst Teil 2
Du hast aber nicht von Teil 2 gesprochen, das ist in dem Falle ein großer Unterschied. Hier, extra für dich:
MP1-2.jpg


Metroid Prime lief auch in 50 Hz, Teil 2 hingegen nicht. Warum weiß ich allerdings auch nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA und Hatch
Damal, als man noch Jung und Unschuldig war 😅
Selbst habe ich so eines nie besessen, aber mein bester Kumpel. Fast täglich haben wir daran gezockt von Maria Kart Double Dash bis Herr der Ringe... Ach waren das damals unbeschwerte Tage^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN und StiFler91
Hab mein Gamecube noch heute ab und zu im Einsatz und bis heute meine Lieblingskonsole. Alleine wieviel Zeit ich in Smash Bros., Mario Sunshine und vor allem Timesplitters 2 gesteckt hatte. Und da ich zu dem Zeitpunkt keinen PC besaß, musste ich Spiele wie Splinter Cell auf dem GC zocken und verdammt, ichb bereue es keine Sekunde ^^

Good old times :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA und SVΞN
Hatte mir damals extra eine wegen RE4 geholt. Das waren noch Zeiten. Da gab es echt tolle Spiele drauf, jedenfalls für die damalige Zeit.
Star Wars, ein recht gutes Zelda. Metroid, usw.
Damals war Nintendo noch richtig gut. Heute verkaufen sie den 10ten Aufguss ohne große Neuerungen, s. das grade Angekündigte Zelda.
 
Zurück
Oben