Leserartikel 1 Jahr HD+

Wirst du dir HD+ kaufen/verlängern?

• Ja auf jeden Fall, ich mag HD

Stimmen: 7 8,6%
  • Bin mir noch nicht ganz sicher, der Preis ist entscheident

Stimmen: 7 8,6%
  • Vorerst nicht, die Einschränkungen sind zu hoch

Stimmen: 19 23,5%
  • Ich besitze kein HD+ Receiver und werde auch keinen kaufen.

Stimmen: 48 59,3%

• Umfrageteilnehmer
    81
  • Umfrage geschlossen .
So gerne ich auch das Diskussionsthema Sky vs. HD+ weiterlesen würde. Rutscht die Diskussion doch etwas zu weit von diesem Thread ab.

Als kleines Zwischenfazit (Evtl. macht ja mal nen Admin hier einen größeren Artikel draus ;) nen paar mehr voter wären schön): Fast 94% sind derzeit nicht auf der Seite von HD+, zwar in Unterschiedlichen Formen, aber sie sind nicht auf der "Ja auf jeden Fall" Seite.

Daraus lässt sich doch viel ableiten:
Allein die Tatsache, dass Serien wie Lost, Dr. House, C.S.I XY jetzt anlaufen noch dazu im Nativen HD, zeigtdoch, mangelns fehlender "aufklärender Werbung" das die eigenen Sender nicht mal hinter ihrem HD+ stehen. Ich meine es kann doch niht sein, dass vor jedem Topfilm Werbung für LED 3D TV´s läuft, der eigene HD Sender aber bleibt unangesprochen. Wann wollen sie damit anfangen? Im November wenn die ersten "Gratisjahre" ablaufen?

[x] Ich besitze kein HD+ Receiver und werde auch keinen kaufen.
Im Fernsehen kommt sowieso nur Scheiße. Wenn ich Unterhaltung möchte Leihe/Kaufe ich mir eine BR oder geh ins Kino. Die Werbe-Verdummung geb ich mir seit Jahren nicht mehr (und das obwohl ich beim Fernsehen arbeite). Ein Glück bin ich kein Fußball-Fan.

Tja da kann ich mich HisN nur anschließen. Mein Fernsehkonsum beschränkt sich auf ein Minimum, hier und da mal ein Film, eher aber Informations-/Politsendungen der ÖR.

Ich bin nicht bereit mir für durch Werbung finanziertes Fernsehen auch noch zusätzlich Geld auszugeben. Zum Start der Privaten haben Sie das auch aus ihrer Tasche bezahlt, warum nicht jetzt. Wenn ihnen Geld aufgrund wegbrechender Einnahmen fehlt, dann müssen sie sich halt als Unternehmen daran setzen dagegen etwas unternehmen. Qualität ihrer Sendungen steigern (=>mehr Zuschauerzahlen?), etc.
Wenn sie meinen, dass durch HD+ zu machen, sollen sie. Mich/Uns kriegen sie damit nicht.

Edit: Ich wage es aum auszusprechen aber der Beitrag klingt ein klein wenig gespondert ;)

Mhh, ich habe meine HD+ Receiver, erstaunlicher Weise ohne Karte& gebraucht für den gleichen Preis verkauft bekommen. Humax HD Fox HD+ hieß das gute Stück. Ich bin zwar kein Typ der Sendungen aufnimmt um diese später zu schauen, aber eine Sache ging mir gehörig auf den Zeiger. Das Bild war zwar schön und gut, aber wenn z.B. (auch neue Sendungen) alte Serien liefen wurden diese in 4:3 ausgestrahlt obwohl jeder, der sich so nen Receiver kauft doch nen 16:9 Fernseher hat. Da mich das so an***** hatte ich jedes HD Programm zweimal in meiner Liste. Einmal als eben Hd Programm und einmal als normal. Gab es jetzt z.B. (Beispiel) die Simpsons in 4:3 habe ich immer auf ProSieben normal umgeschalten.

Dieser Grund ist der Grund dafür mir nicht nochmal so ein Gerät anzuschaffen.

Edit: Ich wage es aum auszusprechen aber der Beitrag klingt ein klein wenig gespondert

Um es gleich klar zu stellen, ich werde in keiner Form gesponsert. ES sollte mmn auch ganz legitim sein, dass es Menschen gibt die mit solche Einschränkungen (HD+) auch leben können.

@HC-Yami

Das 4:3 Problem wird immer seltener seitdem die Serien und Filme in ihrem nativen Format ausgestrahlt werden. Nur noch sehr alte Folgen (DailySoap Wdh. etc.) kommen im 4:3 Format daher. In der Hauptsendezeit / 12-23 Uhr ist fast 98% 16:9.

Das mit den Doppelten Senderplätzen ist aber SEnder abhängig, bei RTL, Sat1 und Vox kann man die HD Sparte mittels Opt auswählen.

Ich hatte den Receiver noch bevor es die Programme Sat1 etc. in HD gab. Da war es noch so, dass selbst die Simpsons und auch neuere Sendungen in 4:3 liefen. Wenn sich dies komplett geändert hat bin ich mir trotzdem noch zu gorrig 50€ im Jahr auszugeben. Ich werde warten bis dies Umsonst wird... .

Das mit dem 4:3 liegt daran, dass die HD-Sender mit HD-Auflösung in 16:9 senden.
Also muss man aus 4:3 Sendungen 16:9 Sednungen machen, indem man rechts und links schwarze Balken mitsendet. Alles andere ist auch totaler schwachsinn, da du das Bild auf die Breite strecken musst --->Eierköpfe oder eben reinzoomen musst-->Bildverlust, um es auf dem ganzen Bildschirm zu "genießen".

Und das ist kein Sat1HD oder Pro7HD Problem, das wirst du bei allen HD Sendern finden,
die Sednungen im 4:3 Format senden.

Ja habe aber mitlerweile Simpsons wdh gesehen, die früher im Zwangs 4:3 liefen und jetzt nicht mehr. Das lässt sich die Begründung zu, dass sie entweder besser aufarbeiten oder aber selbst alte folgen im Upscalversion senden.

Bei den Simpsons werden nur die neueren Folgen (ab welcher Staffel genau weiß ich nicht)in 16:9 gesendet.
Die älteren weiterhin in 4:3.

Dass man bei HD+ teils nicht aufnehmen kann ist schon ein krasser Schlag ins Gesicht.
Hab mir auch oft überlegt zu wechseln, aber da ich zeitlich absolut keine Zeit habe mir die Sendungen anzusehen und ich sie mir immer fürs Wochenende aufnehme, werd ich wohl einen großen Bogen drum rum machen.

Dass man bei HD+ teils nicht aufnehmen kann ist schon ein krasser Schlag ins Gesicht.

2 Sachen würde ich gerne dazu sagen:

1. Am besten ist es zu testen ob die eigenen Sendung die mal favorisiert sieht, auch wirklich unter den DRM-Auflagen von HD+ liegen. Dazu sollte man sich auch überlegen, wenn es Serien ala, Simpsons , Story-Serien (weniger Wert auf das Bild), dann sollte auch die Aufnahme der SD-Quelle reichen.

2. Warum ist es ein Schlag ins Gesicht? Nur weil ich an der Kinokasse ein Ticket kaufe, heißt dass ja nicht das ich ihn auch mitfilmen darf oder?

Ich muss mal wieder den Artikel etwas zu tage fördern und entschuldige mich gleichzeitig für ein doppelposting.

Sport 1 HD

RTL 2 HD

2 neue SEnder strahlen demnächst über die HD+ Plattform ihr "hochauflösendes" Signal aus. Damit steigt das potenielle Angebot, um Bundesliga, Motorsport und aktuelle Serien in HD.

Desweiteren sind nun die Preise für ein Jahr HD+ bekannt:

Webshop

Neue Karte 55,- €

Aufladen 50,- €

Ci Modul + Karte 99,- €

Warum das aufladen günstiger ist, als der neukauf bleibt mir ein rätsel. Bleibt noch abzuwarten, ob evtl. manche Händler einen kleinen Preiskrieg beginnen ähnlich wie bei den PSN-CArds.

Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze HD+ seid Feb 10. Ich werde wahrscheinlich nicht verlängern. Ich nehme sehr viel auf und nutze Timeshift regelmäßig. Trotz gutem Bild sehe ich die Nachteile im Vordergrund. Mal abwarten ob sich da noch was ändert.

Cheerz

-> Wie gesagt ich war eigentlich zufrieden damit nur diese 4:3 Sache... .

--> Was ist Timeshift genau? Wenn ich Fernsehen schaue kann ich einfach die Werbung vor spulen? Wenn ich Fernsehen schaue kann ich einfach auf die nächste Sendung spulen? Warum gibt es dann dieses von T-Mobile?!

Nun bei den nicht HD Sendern gibts gar keine. Ad skipping in dem Sinne gibt es nicht. Z.B. ist es nicht möglich bei einer HD Aufnahme die Werbung vorzuspulen.

Habe ich also richtig verstanden, dass ich nicht in die Zukunft sehen kann? (Hört sich geil an. :D) - Wenn die Simpsons jetzt also um 20.15 - 21.15 laufen kann ich einstellen, dass der das aufnehmen soll und ich kann das hin& her spulen? Aber was ist wenn ich um 20.15 schaue, dann kann ich nicht die Werbung weg spulen? Dafür ist dieses T-Home Entertain oder so?!

Zurück
Oben