Leserartikel 1 Jahr HD+

Wirst du dir HD+ kaufen/verlängern?

• Ja auf jeden Fall, ich mag HD

Stimmen: 7 8,6%
  • Bin mir noch nicht ganz sicher, der Preis ist entscheident

Stimmen: 7 8,6%
  • Vorerst nicht, die Einschränkungen sind zu hoch

Stimmen: 19 23,5%
  • Ich besitze kein HD+ Receiver und werde auch keinen kaufen.

Stimmen: 48 59,3%

• Umfrageteilnehmer
    81
  • Umfrage geschlossen .
Habe ich also richtig verstanden, dass ich nicht in die Zukunft sehen kann?

Nein, du hast Time-shift nicht verstanden. Es heißt das du eine Sendung aufnehmen kannst, jederzeit pausierst, vor(bis zum aktuellen stand nicht in die zukunft)spulen kannst und auch zurück.

Ich weiß zwar nicht was Entertain damit zu tun haben soll, aber es ist nicht ganz vergleichbar, da du dort 45,- € pro Monat zahlen musst.

Hab gestern und heute mal bei Sport 1 HD reingeschaut als Live Tennis kam. Dabei ist mir aufgefallen, dass Ton und Bild deutlich asynchron waren, auf dem SD Sender war hingegen alles ok.

Ist das bei euch auch so oder liegt das an meinem Receiver/TV? Bei anderen HD Sendern ist mir bisher nichts derart aufgefallen. Das Schlaggeräusch kam gut eine halbe bis ganze Sekunde früher als ich den Spieler hab schlagen sehen!?

@lunes
welchen receiver hast du?
ich hab nen comag sl90hd und bei den ör in hd hab ich auch teilweise ton/bild versatz... wenn ich einmal wegschaklte und wieder hinschalte passts... comag rödelt da schon seit ka nem jahr an updates aber irgendwie wirds net besser 0o

Hab einen Technisat Technistar S1+ und hatte bisher weder bei ÖR, anderen HD Sender noch bei den andern HD+ Sendern das Problem, daher vermute ich stark dass es an Sport 1 selbst liegt. War aber gerade beim Tennis schon ziemlich störend.

Einige Receiver, z. B. von Kathrein, bieten die Möglichkeit, dies in den Sender-Einstellungen zu korrigieren. Schaut mal nach, vielleicht geht es bei euch ja auch?

Danke für den Tipp, wusste gar nicht dass das geht, aber mein Receiver hat die Funktion.
Allerdings sieht es so aus, als ob es sich nur global und nicht senderspezifisch einstellen lässt. Ich werde das mal nochn paar Tage beobachten und auch auf den anderen Sendern nochmal genauer drauf achten und dann mal schauen ob ich nachjustier.

Einfach mal etwas einstellen und einen guten Mittelweg finden. Bei mir sind das 100 ms.

Also bei mir laufen alle Sender ohne Verschiebung.

Also der HD Anteil bei Sport 1 lässt aber noch etwas zu wünschen übrig. Obwohl sie gerade dort richtig was machen könnten. Naja, mal abwarten was RTL 2 mit Stargate so alles machen kann. Laut den mir vorliegen "Infos" ;) Werden SGU, Dexter, Sanctury, Torchwood und Californication in nativem HD ausgestrahlt.

Hast auf die Call-in-Sendungen in HD gewartet? :D

Moto GP sah heute ganz ordentlich aus, F1 war halt nur hochgerechnetes SD Material.
Ich fürchte bei RTL2 wird der Anteil an nativem HD Material noch geringer ausfallen als eh schon bei den anderen Sendern. RTL sendet ja immerhin auch teilweise seine Magazine und News aus den neuen Studios in echtem HD. Auch die Kinofilme wie neulich Ironman kommen in echtem HD und können sich gut sehen lassen.

Naja also die Serien (oben genannten) machen nicht einmal 10% des Gesamtportfolio aus. Ergo ist nicht alles HD. Bei den Magazinen merkt man aber auch das die Studio aufnahmen und die Zuspielungen extreme unterschiede aufweisen.

Ich bestize auch HD+ und werde es NICHT verlängern. Warum: Die bessere Qualität ist NUR und ausschließlich bei Fußballübertragungen und Serien neueren Formates zu erkennen. Ausnahme ist hier Kabel 1, die haben scheinbar bessere Upscaler als Pro7/Sat.1, bzw. machen die Sender sich gar nicht die Mühe Barbara Salesch schärfer aussehen zu lassen.

Da ich Sky HD habe und mittlerweile die Bulikonferenz in HD übertragen wird und ESPN America nun auch endlich in HD ausgestrahlt wird, komme ich nicht in den Genuß HD+ wirklich zu nutzen. Ich schaue nur sehr selten RTL Serien (House, CSI:Miami) Vox Serien (CSI:NY), da ich die Folgen schon kenne.

HD+ rentiert sich mit all den Restriktionen für den Kunden sowieso nicht, das werden die Sender jetzt nach 1 Jahr schon noch merken, da ich mir sicher bin, dass etliche so wie ich denken. PAL reicht für ne Serie.

Wenn HD+ nen 10er im Jahr kosten würde, dann ja, 50€ nein.

Mir pers. würde es nicht in den Sinn kommen für HD o.ä. zu bezahlen.

Das bisschen N24 was ich gucke, kann ich auch getrost mit meinem 30€ DVB-T Stick machen. (Plus GEZ).

Wunderbare Sache. Mehr brauch ich nicht.

@gh0

Kann ich gut nachvollziehen, bin noch stark am überlegen, aber ich werde sie mir wahrscheinlich holen. Fußball in HD habe ich nicht, bei der Masse (Buli + UEFA + CL + DFB) das wird zuviel und zu teuer im Monat. Da ich sehr viele US-Serien sehen, rechnet sich das in meinem Fall und das ist ja das worum es geht.

@ Kaigue

Bei N24 ist das ja nie ein Thema, ob die jemals in HD senden, wohl nur aus zwang sonst nicht.

HD+ ist der größte Mist, dem aber wiedermal bereitwillig die (fast immer uninformierten) Massen folgen werden (und müssen) da es so oder so eingeführt wird, bzw schon da ist und langfristig Standard wird wenn jeder einen HDTV daheim hat.

Ich persönlich schaue nur BR oder PayTV da alle anderen Sender aufgrund zu großer Verdummungsgefahr gelöscht wurden aus meiner Liste.

Wer kann sich freiwillig schon DSDS/GZSZ/Popostars/Putzfrauentausch/IrgendnenPsydorichter/und Abends dann das ganze rückwärts als Countdown bis ins 9live Programm antun?

Sicherlich niemand der doch mehr erleben möchte als blödzeitungsgerecht vorgekauten Unsinn,
merkwürdiger Weise gibts auch in meinem Bekanntenkreis niemanden der HD+ schaut/geschweige denn ARD/ZDF/Pro7-Fam.

90% aller Bekannten schauen nur Sky, BR oder Downloads und solang wie sich die Qualität nicht ändert wirds auch so bleiben, von GEZ Gebühren fangen wir noch nichtmal an das auch breit zu treten :D

Zuletzt bearbeitet:
Warum ist HD+ der größte Mist?

Weil du das sagst? Weils Restriktionen gibt, die 90% aller TV Schauer nichtmal annähernd merken? Manche wollen keine 30-50 Euro für Pay TV ausgeben, sondern ihren Günther Jauch in HD sehen.

BR?? OMG, wenns schon so weit ist :freak:
ich als Bayer hab das ganz hinten bei den Programmen. Das ist ja sowas von öde und schrecklich :o

Aber ich kanns irgendwie doch verstehen. Bayern ist doch ein wunderschönes Bundesland :evillol:

Ne sicherlich nur den Bayrischen Rundfunk :D

HD+ is großer Mist aufgrund der Restriktionen und das dafür noch Geld verlangt wird,
wer zahlt denn 50 im Jahr und nimmt seine Lieblingsfilme auf,
damit es schöne Werbepausen gibt am gemütlichen Filmabend mit Freunden?

Wer sowas verteidigt dem fehlt es wohl an einem gesundem Maß Eigenverantwortung und macht es sich gerne gemütlich in einer reglementierten Fehrnsehwelt.

/OT-on
Das manche nicht 30 Euro ausgeben wollen halte ich für ein Gerücht, eher das Sie es nicht können aber das kombiniert wieder gesellschaftliche Probleme welche nichts mit der Problematik zu tun hat das HD+ pure Abzocke ist.
/OT-off

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich ist es Abzocke, aber das ist ein 3,50€ Big Mäc auch.

Das steht ja auch nicht zur Diskussion, nur dieses 1 Jahr HD+ hat mir im Grunde gefallen, die paar mal die ich es verwendet habe. Ich hab mir den HD8+ von Technisat nicht wegen HD+ gekauft, sondern wegen weil der Receiver wirklich sehr gut ist. Das HD+ war eben eine Dreingabe.

Du hast schon recht, 30 euro hat nicht jeder, 50 Euro für HD+ erst recht nicht. Das eine Jahr hab ichs mitgenommen, wenns ausläuft, läufts aus und es wird in SD weitergeschaut.
Aber deine Vorstellung, von wegen wer HD+ verteidigt, dem fehle es an Eigenverantwortung, das musst du mir schon mal genauer erklären, denn wie gesagt, ich hab von Restriktion überhaupt nichts mitbekommen, weil ich nix aufnehme, außer mal die Biene Maja - und die ist echt und ohne scheiß ohne Werbung und ohne Aufnahmerestriktion ausgestrahlt worden.

Da ich mit Filmen auf B-R (nein nicht Bayr. Rundfunk :D ) und DVD und Sky gesegnet bin, nehme ich auch nichts auf. Alien 1 auf Kabel 1 hab ich mal ein wenig aufgenommen, so ca. 20 Minuten, um zu sehen obs da Restriktionen gab. Nö. Konnt ich anschauen.

Achja, kommt nicht morgen die Anthology von Alien auf Blu-Ray raus? Mann, da muss ich gleich mal gucken...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben