[1. Post lesen!] Der mechanische Tastatur-Kaufberatungsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hm... jetzt bin ich aber ganz schön unentschlossen :D Was ist mit der Func KB-460 eigentlich? Auch gut? :)

heyho,

Nochmal ne Frage, irgendwelche Empfehlungen zu farbigen Keycaps die für Beleuchtung geeignet sind?
Dachte da an sowas hier, nur die Farbe/Textur gefällt mir noch nicht so, besser wäre sowas.
Natürlich sollten die auf das CM Storm QuickFire Ultimate passen.

Lassen die Zusatztasten des Ducky Shine 4 das Licht durch oder decken sie diese ab?
Wenn sie es durchlassen, gäbs das Zusatzset eventuell auch einzelnd zu kaufen?
Ansonsten auch gerne Angebote per PM. :)

Meinst du jetzt nur für einzelne Tasten, wie WASD, oder ein gesamtes Set? Die Tasten von der Shine 3 sind lichtdurchlässig, ich schließe daher und aufgrund der Tatsache, dass ich bis jetzt auch noch nichts Gegenteiliges gelesen habe darauf, dass die Zusatztasten der Shine 4 auch lichtdurchlässig sind. :D

Okay das wäre super, kann das vielleicht noch Jemand bestätigen?
(Ein kurzer Blick durch die Taste reicht ja um es zu wissen, finde da leider keine Info zu im Web.)

Exakt, geht nur um das WASD-Set.
Die hätte ich gerne bei der Ultimate dabei. :p

Was haltet ihr von der tasta die gerade bei zackzack angeboten wird?

Mensch Kumpel,

gefällt sie Dir, kaufen und probieren, gefällt sie nicht, sein lassen.

Auf der Arbeit mit einer "Gaming" Tastatur (E-Sport) auftauchen und Dein Cheffe hält Dich nicht für total bekloppft, kaufen.
Legst Du Wert auf ein gewisses Maß an Seriosität, nicht kaufen.

Just my two cents

Also wirklich "fest" ist meiner Erfahrung nach eh keine der angesteckten HBAs. Von daher hat Orson schon recht: Sicher, dass da nicht eine separate die bessere Alternative wäre? Alle zwei Monate HBAs nachkaufen ist ja auch keine Lösung ...

Und falls eine separate in Frage kommt hätte ich für's Büro noch die Ducky Zero (ohne Zone, also unbeleuchtet) in die Diskussion werfen wollen.
Ergänzung ()

Gerade gesehen: Caseking hat jetzt Ducky Backlit Caps in ISO-DE in verschiedenen Farben. Oh mann, der Abend wird teuer, fürchte ich :D

Wollen wir alle für bnoob zusammen legen und ihm ein Geschenk machen?
https://www.caseking.de/shop/catalo...ne-4-mit-Backlight-DE-Layout-pink::31282.html

shot.gif

Nabend,

geil, die Roten zusammen mit einer Rot-Schwarzen Ozone Strike Battle. Wobei, keine Ahnung, wegen der roten Beleuchtung, vielleicht to much rot. Aber für diesen Monat bin ich eh pleite :)

Wie sind denn diese Ducky ABS Sets von der Qualität her so? :D

@bnoob: Hast du bald Geburtstag?

Diese Sets kenne ich natürlich nicht, hatte bisher 3-4 andere ABS Sets von Ducky in der Hand. Die waren Standardkost, diplomatisch ausgedrückt würde ich sagen der Preis der Sets ist der mangelnden Konkurrenz geschuldet.

Also die Shine 3 Caps find ich vom Feeling her auch angenehmer als z.B. die von der Quickfire Ultimate.
Aber ich denk das ist Geschmackssache.

50€ für ein ABS Keycap Set ist übrigens imho Wucher. So viel hat mein Ducky thick PBT CCnG Set gekostet.
Bei Teraset gabs mal ISO-DE ABS Sets für 15€...

Ich würde mir gerne meine erste Mecha zulegen und hoffe, dass ich jetzt alle relevanten Daten erfasst habe.

1. Welcher Schalter soll in der zukünftigen Mecha verbaut sein?
Ich bin mir noch nicht sicher, da ich von RD komme (Logitech G11). Ich habe MX Brown oder MX Red ins Auge gefasst.

2. In welchem Formfaktor soll die zukünftige Mecha sein?
Ich benutze den Ziffernblock schon hin und wieder mal und würde diesen nur ungern missen, deswegen 100%

3. In welchem (Sprach)layout soll die Tastatur sein?
DE

4. Welche Sonderausstattung wird erwünscht?
Ich möchte meinen Handgelenken etwas gutes tun und würde deshalb zu einer Mecha mit Handballenauflage greifen. Eine ohne HBA würde ich aber nicht ausschließen, da mann so ein Teil doch einfach dazu kaufen kann, oder?
Wenn ich Medientasten "emulieren" könnte (da es ja sogut wie nie welche gibt) wäre das cool, wenn nicht ist es kein Weltuntergang.
Lautstärke sollte so gering wie möglich für eine Mecha sein. Würde evtl. noch ein Set O-Ringe dazu kaufen wollen.
Prinzipiell geht hier Qualität und Funktion vor Schnick Schnack.

5. Ist eine Beleuchtung der Tasten erwünscht? Welche Farbe?
Beleuchtung wäre schon cool, aber kein muss. Die Farbe selbst ist mir Wurst.

6. Wie hoch ist das Budget? Wie viel will man ausgeben?
Maximal 100 €.

7. Benutzung
Games wie Dota2. Außerdem hin und wieder viel tippen.

Hi,

1. Schalter nach Möglichkeit vorher testen im örtlichen Elektronikmarkt oder MSTG, Lesen und Vorstellungskraft hilft nicht wirklich weiter!

4. HBA lässt sich vielfältig solo erwerben. Medienfunktion, falls nicht dediziert, lassen sich über die Fn (Funktionstaste) + weiterer Taste auslösen. "Laut" sind sie alle, aber braun oder rot ohne Klick wie blaue/grüne Schalter sind leiser, der Krach lässt sich durch O-Ringe mindern, da das Aufschlagen der Kappe auf dem Boden gedämpft wird.
Alternativ ist auch Dein Tipverhalten entscheidend, wie sanft oder brutal Du bist.

Geizhals: http://geizhals.de/?cat=kb&bpmax=0-...echanische+Tastatur~4155_Cherry+MX-Red&sort=p

Der günstige Einstieg, der immer wieder empfohlen wird, Cherry MX 3.0. Meine Präferenz wäre ansonsten eine Coolermaster oder Ducky, je nach Geschmack, wie Font oder Farbe der Beleuchtung etc.

Gruß

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben