Ist am Ende Geschmacksache bzw. Du wirst um Ausprobieren nicht umhin kommen. Die üblichen Aussagen dazu lauten, unter 1,5mm merkt man nichts oder irgendwann nichts mehr (zumindest mir ging's schon so, weil auch die Ringe im Laufe der Zeit ein wenig nachgeben/sich eindrücken - wie auch immer). Bei mehr wird halt der Tastenweg weiter verkürzt, und das ist, wie gesagt, reine Geschmacksache, wie weit man das haben möchte oder auch nicht.
Mir persönlich ist bei meinen MX-Blues zum Teil schon die Verkürzung bei den 1,5ern eigentlich etwas zu viel. Es gab hier aber auch schonmal jemand, der bei seinen Reds das Ergebnis haben wollte, dass sie direkt nach dem Auslösepunkt abstoppen, da reichen dann höchstwahrscheinlich auch die 2,0er nicht.
Und "höchstwarhscheinlich" deshalb, weil der erzielte Effekt dann auch noch von den jeweiligen Tastenkappen und der Höhe der Querstege in diesen abhängt - ein und derselbe Ring kann sich in verschiedenen Tastenkappen ganz unterschiedlich anfühlen.
Von daher wirst Du im Zweifel um Ausprobieren nicht umhin kommen. Ich hab' mir genau deshalb seinerzeit gleich einen Satz 1,0er, 1,5er und 2,0er bestellt, so viel kosten die ja nicht. Aber die allgemeine Empfehlung für den Einstieg, wenn es nur drum geht, das Geräusch beim Bottom-Out etwas zu dämpfen, sind im allgemeinen die 1,5er.