[1. Post lesen!] Der mechanische Tastatur-Kaufberatungsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@usopia Ist die Ducky Shien Slim, und mit orangenen LED. Wenn ich auf ein anderes Modell umsteige lasse ich die Beleuchtung auch gerne weg ;)

Beim normalen Tippen fälllt das auch nicht auf.Nur wenn ich explizit darauf achte.

Mich hat es nur gewundert, dass sowohl alte Cherry als neue und die Qpad das nicht im Ansatz haben und bei Ducky alle Tasten.
Das fand ich bei 140€ schon etwas viel, um da noch nach zu schmieren.
Die Qualität, der Ton an sich? Ist wirklich überzeugend gewesen. ^^

Guten Morgen,

suche für meine Schwester eine neue mechanische Tastatur (vielschreiber... spielt aber auch WOW). Sie hatte bisher noch keine mechanische Tastatur.

Gibt es noch flachere mechanische Tastaturen als die Cherry MX Board 3.0 & 6.0? Eine Beleuchtung wäre schon nett.

Danke Euch!

Huhu...

Standardmäißg gibts es keine flacheren Tasten. Es gibt aber zukaufbare Tastenkappen, die auch durchaus flach sein können. Kosten aber eine Schweinegeld und gibts meist nur im englischen Layout. Bleibt wohl nur die 6.0

Danke für Deine schnelle Antwort. :)

ja, so "richtig" flach sind die beiden genannten auch nicht. Aber unter den mechanischen Tastaturen gehören sie an sich doch zu den flachsten? :D

Bei der 6.0 ließt man leider auf Amazon auch einige negative Bewertungen. Würdet ihr (unabhängig von der Beleuchtung) eher zur MX 3.0 oder zur 6.0 raten?

Wenn die Beleuchtung nicht wichtig ist, würde ich eher zur 3.0 greifen und die Handballenauflage passend dazu mitbestellen. Bietet dann doch schon einiges an Komfort.

Tyrosh22 schrieb:
Wie sind denn die Kappen der 3.0 im Vergleich zum DSA Profil?

P1000212.jpg

Links MX3.0 und rechts DSA Retro

So Jackass, hab mir jetzt deine Vorschläge angesehen:
@Audi: Du kannst auch die Beleuchtung ausschalten
unbeleuchtete Mechas (die aber nicht sonderlich viel günstiger wie die Ozone Strike Pro sind, außerdem hat doch die eine HBA dabei):
Qpad MK-50
Tesoro Durandal
Zowie Celeritas

Mit nicht roter Beleuchtung:
Gigabyte Aivia Osmium
Aorus Thunder K7

Wenn du nichts gegen Kailh hast:
Tesoro Excalibur

HBAs kann man auch jeder Zeit nachrüsten: Mogoi

Deine Vorschläge sind zwar gut gemeint, allerdings sind das alles Kandidaten, die ich auch schon in Erwägung gezogen hatte. Die sind dann aber ausgeschieden, weil sie meine Kriterien nicht erfüllt haben, z.B. Medientasten ohne Umschalter. Brauchen tu ich nur laut/leise/stumm, vor/zurück hab ich mir auf die Maus gelegt.

Eine blaue Beleuchtung möchte ich auch nicht. Am liebsten ohne, und wenn dann nur weiß. Ich mags halt sehr dezent :)

Und da ich Geizhals schon x-mal durchforstet habe, weiß ich, dass es kaum Tastaturen mit MX-Red und keiner Beleuchtung gibt.

Deswegen werde ich diese Woche noch versuchen, mich an die flachen Tasten des MX-Boards 3.0 zu gewöhnen. Wenn das klappt, behalte ich sie, wenn nicht, dann wirds die K70.

Aber trotzdem vielen Dank für deine Bemühungen, hab deine Hilfe auch schon im Mausempfehlungsthread zu schätzen gelernt ;)

Kann man denn die nachrüstbare Cherry Handballenauflage fürs MX-Board 3.0 empfehlen?

Joa, die HBA fürs 3.0 ist empfehlenswert.
Und zu deiner Mecha kenne ich die Tortur (vor allem eine Mecha mit dedizierten Multimediatasten, die auch noch qualitativ hochwertig ist, wird schwierig). Hab z.B. bis heute noch nicht meine Traummecha gefunden. Aber ich weiß, dass sie in naher Zukunft kommt ;)

*hmmm welche mir auch grad ins Bild geflattert ist, aber mit Kailh Yellow Schalter (die sehr sehr ähnlich der MX Schalter sind und von der Stärke zwischen Rot und Schwarz liegen): Rapoo V700. Die hat z.B. bei uns jeder Fachmarkt auslegen, wenn du sie mal testen willst. Finde das Tippgefühl schon gut von ihr.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich erneut um entschieden und bin nun auf der Suche nach einer neuen Mecha:

- TKL oder Vollformat
- keine Beleuchtung
- Cherry MX-Red Switches
- möglichst schlichtes Design
- Budget bis 130€

Fällt da jemandem etwas spontan dazu ein ? Habe bisher noch nichts gefunden...

@Audi: was ist hiermit: http://geizhals.de/corsair-vengeance...e-a968281.html

Oder brauchst du den 10er Block?
Ja ich brauche den Zehnerblock... Es gibt die K65 mit weißer Beleuchtung, es gibt die K95 mit weißer Beleuchtung, nur die K70 gibts nicht mit weißer Beleuchtung :(

Hab z.B. bis heute noch nicht meine Traummecha gefunden. Aber ich weiß, dass sie in naher Zukunft kommt
Der Titel deiner Memoiren: How i met my Mecha :D

Zur Rapoo: Was heißt "Jeder Fachmarkt bei uns?"
Bei uns gibts nur Mediamarkt/Saturn in der Nähe, und da gibts nur die üblichen Verdächtigen ala' Logitech, Razer, Roccat.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt grad ne filco Ninja bei Kleinanzeigen. Ist aber tkl

Hat halt wieder keine dedizierten Medientasten.

Wenn die Beleuchtung aus ist, sind die Tasten aber sehr schlecht abzulesen, sonst wäre das natürlich die einfachste Variante...
Ergänzung ()

Tyrosh22 wenn hast du angesprochen? :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben