[1. Post lesen!] Der mechanische Tastatur-Kaufberatungsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
==>AUDI<== schrieb:
Zur Rapoo: Was heißt "Jeder Fachmarkt bei uns?"
Bei uns gibts nur Mediamarkt/Saturn in der Nähe, und da gibts nur die üblichen Verdächtigen ala' Logitech, Razer, Roccat.
Bei uns gibts nur nen MM (mehr net, der nächste Fachmarkt ist 50km entfernt), der die Rapoo da hat (sieht man aber nicht auf Anhieb, da die meistens bei den normalen Tastaturen rumsteht).
Und da unserer wirklich der Kaff-MM überhaupt ist (ländlich), denke ich, dass jeder MM die Rapoo da hat.

Bremm schrieb:
Heute gibt's bei ZackZack exklusiv über deren ZackOne-App die CM Storm Trigger Z mit MX- Browns für 79,90€ inkl. Versand

YES. Nachdem ich vor einer Woche die für 110 bestellt hab. -_-
Dazu noch dass MF meinen 6700k lieferbar hat, ich aber bei Amazon bestellt hab vor 1 1/2 Monaten, amazon aber von nix ne Ahnung hat.

Ich denke, 2016 werde ich dafür im Lotto gewinnen und alle Prüfungen mit ner 1 bestehen als Ausgleich. <_>"

@Audi: Ich meinte CpU & GrAkA, bei deinen Ansprüchen hab ich die Suche schon aufgegeben :evillol:
Also wenn es dich moralisch nicht stört, dann hast du immer noch die Möglichkeit, die Trigger-Z zurückzuschickien und für 80€ nochmal zu bestellen.

Zuletzt bearbeitet:
@Audi: Ich meinte CpU & GrAkA, bei deinen Ansprüchen hab ich die Suche schon aufgegeben
Naja so hoch sind meine Anforderungen ja nicht, die Kombination machts aus.

Anscheinend glauben die Tastaturhersteller, dass ihre Kunden alle auf blinkendes Zeug stehen -.-

@Jackass ich komme aber aus Österreich, vl gibts die nur bei euch.
Denn auf Mediamarkt.de ist sie im Sortiment, auf .at jedoch nicht. Wenn ich das nächste mal beim MM vorbeikomme, schau ich nochmal.

Hallo,

ich bin neu hier im Forum und suche derzeit meine erste mechanische Tastatur. Sie würde bei mir hauptsächlich zum Programmieren verwendet werden und nicht zum spielen, deshalb ein US/UK Layout.

Ich habe relativ konkrete Vorstellungen, was die Tastatur haben muss, nur finde ich leider kaum welche im deutschsprachigen Raum.

Folgende Dinge muss die Tastatur haben (nach Präferenz gereiht):
  • US/UK Layout
  • Tenkeyless
  • MX-Brown
  • ca. 130€

Ich habe mir schon genauer die Ducky Shine 3 Slim angesehen, nur finde ich sie leider bei keinem deutschen/österreichischen Händler mit US/UK Layout. Die Lioncast K20 und CM Storm Rapid wären auch interressant, aber hier hab ich das gleiche Problem.

Vielen Dank schon einmal im Voraus :).

Huhu...

Nur schon mal eines vorweg: US- und UK-Layout unterscheiden sich aber schon ziemlich. UK ist ziemlich ähnlich zu DE. Sind bei ISO-genormt, während US ANSI-genormt ist. Wäre dir das egal, kannst du auch eine DE-Mecha nehmen und später UK-Caps draufbasteln.

Grüße

Quarzer schrieb:
Huhu...

Nur schon mal eines vorweg: US- und UK-Layout unterscheiden sich aber schon ziemlich. UK ist ziemlich ähnlich zu DE. Sind bei ISO-genormt, während US ANSI-genormt ist. Wäre dir das egal, kannst du auch eine DE-Mecha nehmen und später UK-Caps draufbasteln.

Grüße

UK wäre mir sogar lieber. Mir ging es da eher um die Sonderzeichen-Belegung. Wo könnte man UK-Caps kaufen, oder müsste man die ebenfalls von UK importieren?

Japp, lass dich nicht von den Bildern beeinflussen. Die nehmen immer das US-Layout als Foto. Auch für die deutschen. Wenn du eine findest, bei der auch in der Überschrift UK steht, bekommst du auch UK.

Grüße

Ich hab gerade mal den Amazonlink zur Quickfire angeklickt, da findet sich dann in der Beschreibung:
Modell/Serie SGK-4040-GKCM1-DE
Modellnummer SGK-4040-GKCM1-UK

Na toll, was denn jetzt, DE oder UK? Da spricht man den Händler am besten vorher drauf an, dass man eine Tastatur mit UK-Layout haben möchte.

HerrRossi schrieb:
Ich hab gerade mal den Amazonlink zur Quickfire angeklickt, da findet sich dann in der Beschreibung:
Modell/Serie SGK-4040-GKCM1-DE
Modellnummer SGK-4040-GKCM1-UK

Na toll, was denn jetzt, DE oder UK? Da spricht man den Händler am besten vorher drauf an, dass man eine Tastatur mit UK-Layout haben möchte.
Ja das dachte ich mir auch. Ich finde kaum TKL Tastaturen mit uk Layout welche nach Österreich geschickt werden. Und wenn sind sie leider sehr teuer. Z. B. https://www.getdigital.de/Code-Keyboard-V2B-TKL.html. (mit clear switches)

Ja, das wäre jetzt auch meine letzte Lösung gewesen, die Code zu nehmen. Aber billiger wirds enger. Außer vlt mal bei Amazon.co.uk stöbern?

Scheint echt ein Problem zu sein, in Österreich exotischere Hardware zu vernünftigen Preisen zu bekommen.

Um 21.00 Uhr startet auf Zackzack ein Deal für die CM Trigger Z MX Brown, beim letzten Deal hat sie 70€ gekostet, statt 110€.

Terrschi schrieb:
Um 21.00 Uhr startet auf Zackzack ein Deal für die CM Trigger Z MX Brown, beim letzten Deal hat sie 70€ gekostet, statt 110€.
...ist nicht ganz richtig. Der letzte Zack für die Trigger Z war vor drei Tagen und da hat sie 80,- gekostet, wie jetzt auch. Ich meine aber, daß der letzte Zack versankostenfrei war, bin nicht ganz sicher.
Für 70,- gab's die auch schon, das stimmt. Ist aber paar Monate her, damals hab`ich auch zugeschlagen. ;)

Ich habe sie über die Smartphone App für 79,90 gekauft, Versandkosten inklusive.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben