Tobi4s
Commander
vizu89 schrieb:Wie hoch wären die Versandkosten bei MechanicalKeyboards.com, hast du da zufällig Erfahrung? Hoch für eine Tastatur idR. 30$, allerdings auch mit Tracking und versichert
Derzeit favorisiere ich sogar die KUL ES-87 von mkb.nl, auch wenn sie etwas teuer ist. Die Kul ist halt ein Panzer ohne viel Extras. Bei guter Handhabung hält aber auch die billigste Rubberdome mehrere Jahre, daher ist das immer relativ. Ein schlechter Kauf ist sie imo. aber nicht.
Beim Thema 60%: genau das Umlernen ist das, wovor ich etwas Angst habe. Die F-Tasten verwende ich eben in der Entwicklungsumgebung relativ häufig. Sind die F-Tasten durch den Fn-Layer tatsächlich leichter zu erreichen? Ich habe keine großen Hände und das drücken von FN mit dem kleinen Finger (ich habe mir FN auf L-CTRL gelegt) und drücken der Num-Row geht für mich angenehmer von der Hand als das Umgreifen auf abgesetzte F-Tasten. Ich habe mich in ca. einer Woche umgelernt gehabt, nach zwei geht alles mit der FN-Layer schon sehr gut von der Hand. Ich denke nach kurzer Zeit merkt man keinen Unterschied mehr. Wenn L-CTRL dir zu unangenehm ist kannst du FN auch auf z.B. Capslock legen.
Die KBP V60/V80 Matias QC hatte ich noch gar nicht auf den Radar. Danke für den Tipp. So wie ich sehe sind die aber nur auf MechanicalKeyboards.com zu haben oder? Keyboardco.co.uk hat zumindest die V60, Rabbitwebfactory hat auch beide, allerdings kenne ich dort nicht die Versandkosten. Mit Alternativen Tastenkappen wird es dann aber schwierig wegen den ALPS-Stems. Dafür gibt es derzeit nur Tai-Hao Tastenkappen aus ABS und einen IC zu einem DSA-Granite Drop.
Hier muss was stehen, weil Quotes nicht als Text registriert werden :/