[1. Post lesen!] Der mechanische Tastatur-Kaufberatungsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei mir genau das Gegenteil :)

Die Blue´s sind echt super, doch ich suchte was stärkeres - die Greens würde ich nicht mehr hergeben:)

Muss aber sowieso mal wegen einer neuen mit MX-Blue gucken, denn meine Schwester möchte auch eine aber die MX-Greens sind ihr zu schwer.

Mal gucken was vielleicht mal die Angebote bringen.

Die Perixx sieht sehr interessant aus! :D

Zuletzt bearbeitet:
Tyrosh22 schrieb:
Die Perixx sieht sehr interessant aus! :D

Ich hatte die von Lioncast mal, ist ja das gleiche Gerät quasi, und ich war mit den Tasten überhaupt nicht zufrieden. Weder bei der K30 (das Modell hier baugleich von Lioncast) als auch der LK20. Beide waren fand ich, sehr schwerfällig zu drücken und fühlten sich für MX-Blues nicht wirklich toll an. Deswegen hab ich die auch nicht behalten.

Ich weiss halt nicht wie sie sich genau anfühlen und wird meine erste Mecha.
Möchte brown weil sie leise sind und allrounder ;)
Und eigentlich einbisschen egal welche switches. Würde mich an alle gewönnen nach ner Zeit da erste Mecha

Einfach mal was bestellen und ausprobieren, IMMER die beste Methode so. ;) Bis dahin, lass dir von keinem was einreden, nicht mal von mir. ;)

Ganz genau, bevor man nicht persönlich ausprobiert hat, kann man allein vom Lesen, nicht wissen, welcher Switch-Typ für einen der beste ist.
PS: 80 Euro für die Poseidon Z ist zu viel. Mit original MX ja, aber nicht mit Kailh.

Joo die Perixx sieht wirklich interessant aus.

Mhh, gleich mal meiner Schwester zeigen. Ich werde aber vorher testen :evillol:

Aber die Makrotasten stören mich!

Zuletzt bearbeitet:
JackA$$ schrieb:
Ganz genau, bevor man nicht persönlich ausprobiert hat, kann man allein vom Lesen, nicht wissen, welcher Switch-Typ für einen der beste ist.
PS: 80 Euro für die Poseidon Z ist zu viel. Mit original MX ja, aber nicht mit Kailh.
Man bekommt die Poseidon Z Illuminated mit Blue Switches auch schon ab 59,- Euro. Nur die braunen sind wohl selten bei der, deswegen kostet die soviel. Ist nix anderes als bei manchen anderen Cherry MX Keyboards wo dann eine bestimmte Switch Farbe unberechtigt mehr kostet.

WolfAW schrieb:
... wo dann eine bestimmte Switch Farbe unberechtigt mehr kostet.

Unberechtigtwürde ich nicht sagen. Ich denke der/ein Hersteller bestellt halt Farbe X, welche teurer ist, einfach nicht in der gleichen Anzahl wie es mit Farbe Y der Fall ist. Ist halt ein Unterschied ob ich "100k" Blues bestelle und nur "50k" Browns.

Hallo suche eine günstige mechanische Tastatur mit bevorzugt MX Browns, andere Switches auch bloß nicht zu laut(keine Blues z.B., hab mal welche gehört die waren unglaublich laut xD)

Preisrahmen sollte bis max 70€ sein, gebraucht bzw. refurbished ist auch kein Problem.

Hatte bisher die Logitech G710+ im auge, gebraucht bei ebay refurbished meist so für 65€ zu bekommen, ist die ok/gut?

mfg

Vinloc schrieb:
Hatte bisher die Logitech G710+ im auge, gebraucht bei ebay refurbished meist so für 65€ zu bekommen, ist die ok/gut?
Würde die Finger von der lassen. Von dem, was ich so gelesen habe, geht die wohl relativ schnell kaputt... (daher auch so viele refurbished...)

Vinloc schrieb:
Hallo suche eine günstige mechanische Tastatur mit bevorzugt MX Browns, andere Switches auch bloß nicht zu laut(keine Blues z.B., hab mal welche gehört die waren unglaublich laut xD)

Preisrahmen sollte bis max 70€ sein, gebraucht bzw. refurbished ist auch kein Problem.

mfg
Muss die Beleuchtung zwangsweise haben? Wenn nicht, schau mal nach einer QPAD MK-50.

WolfAW schrieb:
Muss die Beleuchtung zwangsweise haben? Wenn nicht, schau mal nach einer QPAD MK-50.

ohja habe ich vergessen, ne bleuchtung muss nicht sein, sitze ungern im dunkeln vor dem monitor

die sieht ziemlich gut, aber kostet in der brown switches version auf ebay 78€, leider etwas über meinen budget :/ gibt es noch gute alternativen?
hätte auch gerne eine handauflage wie bei der qpad jetzt, muss nicht direkt mit dabei sien aber wenn man die relativ günstig nachkaufen könnte wäre das super :)

Edit: Und bitte volles Layout der Tastatur, also mit Numblock, so wie z.B: beim G710+. Makrotasten brauch ich nicht :)

Zuletzt bearbeitet:
Suche Mecha (flach, leise,) fürs Gamen

Hallo,

ich bin auf der suche nach einer meche die folgende Kriterien erfüllen soll:

- Flach bzw flache Caps
- Leise (Cherry MX Reds?)
- Geringer Wiederstand
- Handballenablage
- Benutzung: Hauptsächlich Spielen
- Preis bis ca 120 Eur

Macros wären nett nicht zwingend notwendig. Beleuchtung ebenso. Was ich sicher nicht brauche ist irgendwelche Multimediatasten.

Ich habe ein wenig herumgesucht und habe diese gefunden: (Die ist sogar vom Preis sehr attraktiv)
http://www.amazon.de/Cherry-G80-385...79582&sr=8-1&keywords=cherry+mx+board+3.0+red

Zusätzlich dazu die Gummiringe und die Handballenauflage

http://www.amazon.de/gp/product/B00...rue&ref_=ox_sc_sfl_title_3&smid=AHM5CAEOX2A0T
http://www.amazon.de/gp/product/B00...ue&ref_=ox_sc_sfl_title_2&smid=A3JWKAKR8XB7XF

Gäbe es noch irgendwelche vergleichbaren mechas bzw bessere die auf mein Suchprofil passen würden?

Danke im Voraus.

AW: Suche Mecha (flach, leise,) fürs Gamen

Im unteren Preissegment ist das Cherry Board meiner Meinung die beste Tastatur. Leise sind die Reds aber sicher nicht und was die Gummis bringen kann ich Dir auch nicht sagen. Sollte das Layout von der Größe identisch mit dem Board 6.0 sein, könnte es für große Hände sehr eng werden.

AW: Suche Mecha (flach, leise,) fürs Gamen

Warum dann nicht gleich gleich eine Tastatur wie die Logitech K520?
Klar die ist nicht mechanisch, doch was versprichst du dir von solch einer mechanischen Tastatur, wenn du wieder Gummis einbaust?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben