[1. Post lesen!] Der mechanische Tastatur-Kaufberatungsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Der mechanische Tastatur-Kaufberatungsthread

vielen dank für eure vorschläge!
ich fand das mx-board 3.0 von cherry gut und das tesoro g1n. allerdings fände ich eine mischung von beiden am optimalsten:
"enter" taste wie beim tesoro (also iso)
audioregelung wie beim mx-board (seperate tasten) - allerdings kann ich hier drüber wegsehen wenn man umstellen kann, dass standardmäßig die f-tasten primär genutzt werden können und mit der "fn" taste oder wie die bei windows heißt man die lautstärke regeln kann.

also die tesoro ist mein favorit im moment. aber optisch irgendwie nicht so ansprechend. lieber so schlicht wie die cherry

das qpad gefällt mir nicht wirklich.
und bei dem tt esports und dem cm storm quickfire auch wieder lieber im ISO layout.

im moment bin ich noch am schwanken ob mit oder ohne numpad, wobei es bei nicht tkl tastaturen warscheinlicher ist, dass es seperate lautstärkeregelung gibt :S
aber wichtiger ist, dass es ISO layout ist, "schlicht" aussieht und die audioregelung.
ob mit oder ohne numpad ist nicht so wichtig.

und wegen schaltertypen muss ich mal gucken, aber wie gesagt bin da sehr anpassungsfähig.

Die MX Board gibts natürlich auch in ISO. Nicht immer von den US Produktbildern täuschen lassen ;-)

P1000186.jpg

Zuletzt bearbeitet:

...jap, alle verlinkten Boards haben ISO-De-Layout, d.h. eine dicke Entertaste usw. ;)
Die Shops sind heutzutage halt zu faul bzw. nicht in der Lage, korrekte Produktfotos anzulegen. Außer Caseking fällt mir jetzt kein Händler ein, der das macht.

Das mit den "schlichten" Mechas ist so 'ne sache: komischerweise liegen die meist preislich etwas höher. Wenn du bereit bist, 100,- zu investieren, würde ich dir eine Ducky Zero (mit div. Switches erhältlich) empfehlen. Die bauen auch recht hochwertige Boards, extra Lautstärke-Tasten hat die ebenfalls, so wie bei der Cherry. Bei der Zero hat Caseking allerdings auch ANSI abgebildet.:freak:

Zuletzt bearbeitet:

:O vielen dank!
ja ich dachte da in der beschreibung "de" steht sind das auch die bilder der deutschen tastatur.
dann ist die suche ja fast schon zuende :)
dann nurnoch für die schalter entscheiden und ob ich wirklich numpad will.

/edit:
ah ok. dann wirds wohl zwischen Cooler Master CM Storm Quickfire Rapid und dem cherry sich entscheiden

Hey Leute, gibt es keine Empfehlung fuer mich? Gibt es was deutlich besseres als eine KB-460 fuer meine Anforderungen und Budget?

Joe1702 schrieb:
Hi Leute,

ich baue mir demnaechst einen PC und will dafuer auch gleich die richtige Tastatur. Nach langer Recherche ist fuer mich klar, dass es eine mechanische sein muss. Deshalb wuerde ich euch um eure Beratung bitten! :)

1. Schalter : MX Blue (Ich schreibe sehr viel und zocke eher wenig)

2. Formfaktor: 100%

3. Sprachlayout: Deutsch/ISO(?)

4. Sonderausstattung
Schoen waere eine Hintergrundbeleuchtung, die muss aber nicht sein. Multimediatasten oder zumindest eine FN-Taste waeren dagegen stark erwuenscht!

5. Budget: 100 bis 130 Euro

Vielen Dank!

Ja da gibt es ein Modell mit Reds, nkro, usb und ANSI.
Eben genau diese. Die ist auch die Basis für die 60 Jahre special edition mit GMK doubleshots.

Die ist meines Wissens eigentlich nur für den asiatischen Markt gedacht. Die gibts schon länger, musste man halt früher über ebay oder ähnliches von den Asiaten importieren (was schon n biss strange ist für "Made in Germany" ;-)

Joe1702 schrieb:
Hey Leute, gibt es keine Empfehlung fuer mich? Gibt es was deutlich besseres als eine KB-460 fuer meine Anforderungen und Budget?

Ducky Zero (S) gäb es da noch :)

Och fuck, die wollte ich auch mal haben... aber geht einfach nicht nach dem was ich diesen Monat schon für Rechner und ähnlichen Mist ausgegeben habe...

Muss stark bleiben.

€dit: Ahhh, zum Glück die mit Blanks, dann muss ich nicht traurig sein :)

Zuletzt bearbeitet:

Nicht blank, nur stealth, also vorne anstatt oben beschriftet.

Hi

ich suche eine tastatur. kurz in stichpunkte was gut wäre:

- mechanisch (MX-Blue bevorzugt, hatte davor die razer blackwidow)
- sollte 1-2 makros haben die programmierbar sind
- sollte leuchten (rot,blau,grün..)
- sollte ne kleine ablage haben bzw gut in der hand liegen
- budget 130€
- USB HUB eventuell ganz gut
- DE layout
- sollte nicht zu klein sein

das wärs. hat da wer was auf lager? hab mir die func KB-460 schon angeschaut.. taugt die was? oder gibts was besseres in dem budget

lg

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben