AW: Der mechanische Tastatur-Kaufberatungsthread
Hi,
auch ich habe mich nun zu einer mechanischen Tastatur entschieden, habe aber absolut keinen Überblick über denk Markt.
Ich gehe einfach mal den Fragenkatalog durch:
Welche Schalter?
Nun, ich habe bisher nur Reds ausprobieren dürfen, fand die aber schon in Ordnung. Da ich aber auch nicht nur zocke, sondern auch schreibe, kommen wohl insgesamt Brown, Black oder Red in Frage.
Formfaktor:
100% sind schon ok.
Sprachlayout:
Eigentlich bin ich das deutsche Layout gewähnt; wenn es jetzt aber für meine Bedürfnisse eine total tolle nur in US gibt, würde ich mich vielleicht auch umgewöhnen.
Sonderausstattung:
Praktisch finde ich Multimediatasten und Lautstärkeregelung (egal ob dediziert oder nicht) und einen USB(2.0)-Hub. Ein paar Makrotasten währen vielleicht nicht ganz verkehrt, aber viele müssens nicht sein, ich benutze die eh nur selten.
Nutzlos ist für mich soetwas wie ein Headseteingang oder diese tollen extra Gamingmodi, hab ich nie gebraucht.
Kabellos sollte sie keinesfalls sein, mich nervt das ständige Batteriewechseln und die Funkprobleme sowieso nur.
Beleuchtung:
Hübsch fänd ichs schon, ich mag meistens so blautöne. Notfalls kann es aber auch eine andere Farbe sein oder ich kann ganz drauf verzichten.
Budget:
Egal. Soll eine langfristige Lösung für Gaming und Alltag sein, da darfs auch etwas teurer sein.
Tjaaa, alles etwas wage, ich weiss... Im Prinzip suche ich im höheren Bereich was zum lange Spass dran haben, weiss aber garnicht, was da nun so in Frage kommt. Hat da vielleicht jemand Tipps?