[1. Post lesen!] Der mechanische Tastatur-Kaufberatungsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Der mechanische Tastatur-Kaufberatungsthread

Ist doch gut. So bekommt man auch noch Reds ohne extra welche kaufen zu müssen :evillol:

Eben, es stehen ja alle so auf Reds :D

Und nein, ich habe noch nie auf 10 Jahre alten Browns geschrieben, das älteste waren mal 90er-Jahre-Blacks (allerdings vor ein paar Jahren, ohne es damals zu wissen).

Wobei es mich ja echt mal interessieren würde, aber die dürfte man fast gar nicht bekommen, schon gar nicht günstig, oder?

Und nein, ich habe noch nie auf 10 Jahre alten Browns geschrieben
Jetzt hast du wieder etwas gelernt. :p
Der Hubbel besteht aus Plastik und reibt gegen Metall, wer da den kürzeren zieht, sollte klar sein. ;)

Pauschal: nein. Im vorliegenden Fall: ja.

So, ich möchte mir auch mal eine mechanische Tastatur zulegen. Im moment tendiere ich zu Mx red oder Brown. Formfaktor von 100% oder 80% wären super. Hintergrundbeleuchtung wäre nett aber nicht unbedingt notwendig. Die Tastatur werde ich vor allem fürs zocken benutzen. Ich denke an so 80-130€. Bewerft mich bitte mit vorschlägen :D

Edit: Die Func KB-460 sieht vielversprechend aus, leider nicht lieferbar. Muss man schauen, wie lange man drauf warten muss :/

Zuletzt bearbeitet:

Leicht über deinem Budget mit 139€: Ducky Shine 3 TKL (Slim)

Gibts in allen Varianten bei Caseking.

Sieht gut aus. Allerdings keine handballenauflage. Das wäre noch ganz schön gewesen. Aber so was kann man zusätzlich dazu kaufen denke ich. Allerdings ist der Preis schon relativ hoch.

Gibt es was besonderes an der Ducky? Für den Preis erwarte ich schon einiges und bis jetzt hab ich keine Makro tasten oder einen USB-Hud entdecken können?

Die Shine 3 hat eine außerordentlich gute Verarbeitung und viele Lichtmodi:
Ducky Shine 3 Lighting Modes in the Dark: http://youtu.be/2R6lcnpSsio

Außerdem bietet sie quasi-Standardlayout, was es einfach macht, später mal die Tastenkappen zu tauschen.

Hab meine Charry MX bekommen... es ist ein unterschied zwischen Tag und Nacht! ! !
Hab davor immer nur mit einer billig Tastatur geschrieben und gezockt.
Aber dagegen fühlt sich die Charry wie eine Offenbarung an!
Es schreibt sich fast wie von selbst. Wirklich es ist wirklich eine tolle Tastatur und ich Frag mich schon jetzt,
wie ich so lange ohne geschrieben hab.

VERGiL1202 schrieb:
Welche Switches? Würde mich mal interessieren :)

Hab mich für die Reds entschieden. Die geben ein tolles Feedback und der Druckpunkt der Tasten ist auch super (für mich).

Die reds geben Feedback und haben einen Druckpunkt? Bin ich gerade im falschen Film?

Wenn du mit Feedback der Reds das Aufschlagen auf die Bodenplatte meinst: You're doing it wrong :D

MX-Switches lösen immer nach 2mm aus und landen nach 4mm auf der Bodenplatte, also solltest du deiner Hand zu Liebe versuchen dich daran zu gewöhnen die Tasten auch nur 2mm durchzudrücken ;)

Hey, hab mich mal ein bischen hier reingelesen und wie es der Zufall will bräuchte ich eine neue Tasta, da meine G15 einen leichten Schaden vom letzten Dota Match davon getragen hat (Wutanfall, ist eig. nicht meine Art:D) .
Naja seis drum spiele ohnehin schon länger mit dem Gedanken mir eine Mechanische zuzulegen.

Welcher Schalter ?
Ich habe noch nie auf ner Mecha getippt muss ich demnächst noch nachhohlen, vllt habt ihr ja trozdem ne Idee was zu mir passen könnte, mir wären Tasten lieb die nicht so laut sind und nicht so hoch wie es bei einigen Tastas üblich ist, Druckpunkt sollte nicht zu knackig sein, evtl Red's ?.

Welcher Formfaktor ?
100% oder 80%

Welches (Sprach)layout ?
DE

Welche Sonderausstattung?
-super wäre ein kleines LCD Panel wie bei der G15, hab es schon recht häufig genutzt aber gibt es wohl nicht bei Machas.
-Beleuchtung (Farbe eig. egal)
-Mediatasten
-Handballenauflage
-Lautstärkeregelung
-Standfüße wären gut(mag das nicht so wenn die Tasta komplett flach liegt.

Budget
Ist erstmal egal

Die Tasta sollte jetzt nicht total langweilig aussehen, darf ruhig ein bisschen was her machen ;) .

Ich danke schonmal für eure Hilfe
MfG

Zuletzt bearbeitet:

Mecha mit LCD kannst vergessen, gibt's nicht.

Niedrige Tasten? MX Board, hat aber keine Beleuchtung. Allerdings lösen die MX schon bei 2mm aus, gesamter Weg bis zum Anschlag (bottom out) sind 4mm.
Standfüße sollte eigentlich jede haben.

Ducky Shine 3 wäre eine Überlegung wert, oder die Corsair K95 oder K70. Die QPad MK-85 bzw baugleich die Func gibt's auch noch.

Wegen der Schalter: Die Razer Black Widow (bis 2013 mit MX Blue, danach Klone) und die Logitech G710+ (MX Brown) sollte man praktisch in jedem großen Elektromarkt ausprobieren können. Ausprobieren ist wirklich wichtig.
Reds sind leicht und linear, also ohne Druckpunkt; Blacks sind genauso nur etwas schwerer. Browns sind praktisch genauso leicht, dafür mit etwas Druckpunkt (gerne als Kompromiss- oder Einstiegsschalter bezeichnet). Blues haben Druckpunkt und klicken.

Hey, ich suche auch ein mechanische Tastatur. Ich habe einfach mal die Fragen von Kinz kopiert :D

Welcher Schalter?
MX-Blue

Welcher Formfaktor?
TKL (80%)

Welches (Sprach)layout?
ISO-DE

Welche Sonderausstattung?
Keine

Welche Tastaturen kannst du ausschließen?
Quickfire TK

Budget?
<100€

Am liebsten wär mir die Rapid-I, aber die gibt es ja nur mit MX-Browns.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben