• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

[1. Post lesen!] Der mechanische Tastatur-Kaufberatungsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
LukS schrieb:
Ok, also keine PBT, aber ebenfalls von Tai Hao. Das hab ich wohl überlesen.
Die Schriftart ist identisch? Am Foto sieht es so aus.
Merkt man vom Aussehen und vom Gefühl den Unterschied zwischen ABS und PBT?

Ich dachte mir wenn die wirklich so dunkel im Vergleich zum Orange des anderen Sets sind, könnte das eventuell im wasd Bereich gut aussehen...

Welchen Vergleich zu welchen andern Orangen Kappen meinst du denn genau?
Ich habe genau die orange-bleck Tai Hao auf meiner CM Masterkeys drauf und würde sagen das die Farben auf dem Bild von Tastentauscher so ziemlich gut hinkommen. Unterschied ist nur minimal.

Ich bin jedenfalls aktuell sehr zufrieden mit den Tai Hao Kappen und der Farbwahl.

Die Farben von dem ABS Doubleshots sehen wirklich ganz anders aus, keine Ahnung obs am Licht liegt oder wirklich eine andere Farbe ist.
Das Tai Hao PBT Set in Orange/Black sieht jedenfalls genauso aus wie auf dem Bild.

VERGiL1202 schrieb:
@LukS: Der Unterschied von Tai-Hao ABS zu PBT ist schon recht deutlich meiner Meinung nach. Die PBTs haben eine viel rauere Oberfläche.
Ok, dann unterscheidet sich die Oberfläche auch so gravierend.

@JackA$$
Ich habe Tastentauscher schon angeschrieben. Anscheinend ist das Orange wirklich so unterschiedlich und da Virgil gesagt hat das Oberfläche komplett anders ist, werde ich die orangenen ABS Kappen eher nicht dazubestellen. Wenn die Oberfläche halbwegs gleich gewesen wäre und nur die Farbe komplett anders, dann hätte ich sie vielleicht bestellt.

Ich hoffe mal das ich heute am Abend endlich die Kappen bestellen kann. Jetzt muss ich erst mal zurück an die Arbeit...

Servus,

Ersatz für QPAD MK50 gesucht...

Nutze die Tastatur an der Arbeit und heute ist mir die Entf. Taste ausgefallen - was ziemlich nervig ist da ich diese zum Anmelden und Löschen brauche :)

Gesucht wird kein 1zu1 ersatz darf gerne 100€ kosten.

Die Randbedingungen im kurzen:

MX Brown
100%
DE Layout

zudem kann sie gerne haben:

Handballenauflage
Beleuchtung (weiß)
Hubs

Könnt ihr mir da helfen?

Liebäugel ja mit der Masterkeys L White aber die gibts nicht mit Browns, oder?

Zuletzt bearbeitet:
So ein einzelner ausgefallener Switch lässt sich auch leicht tauschen, wenn man löten kann. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass ein Forenmitglied dir das gegen einen kleinen Obolus erledigt.

Suchst du dann nur vorübergehenden Ersatz? Die CM Quickfire XT hat im Prinzip alles was du suchst und passt sogar noch ins Budget.

Ich denke ich würde die MK50 ersetzen.

Dier verfügbarkeit der CM Quickfire XT ist aber nicht gerade prall.

Ist die XTi genauso verarbeitet?

Zuletzt bearbeitet:
Oh, hab ich XT geschrieben? Ich dachte an die CM Trigger Z :D
XTi ist der Nachfolger, anscheinend wurde die XT dann eingestellt.

Quarzer schrieb:
Oder auf meiner Ducky! :D
Wo hast du das auf dem Foto abgebildete Numpad her?

Oder kann mir jemand ein ähnliches Numpad empfehlen?
Es sollten in einem Standardlayout (großes Plus und Enter) sein. Außerdem sollten Kappen mit Cherrykreuz passen.

Ein wenig teurer, aber bedeutend schneller: http://www.keyboardco.com/keypad/filco-majestouch-tenkeypad-tactile-action-numberpad.asp

Viele hier sind zufrieden mit den Jellycombs, aber kein großes Plus.

1.jpg

Gruß

Ja ist Geschmackssache. Das Filco ist qualitativ bestimmt genauso gut wie das Leopold. Warum ich aber immer zu Leopold gehen würde ist die abgesetzte obere Reihe. Es passt einfach optisch besser zu standard-TKLs.

Mir gefällt das Leopold auch am Besten von denen. Das Jellycomp ist halt echt saugünstig, sieht für mich aber auch so aus (unabhängig von den Tastenkappen). :D

Da wird es dann ja richtig teuer, da schüttelt selbst so mancher Nerd mit dem Kopf.

Jellycomb mag günstig aussehen, aber ich bin in Bezug auf Keypads unempfindlich, wenn ich das einmal im Jahr brauche und hervorhole, muß es nur funktionieren ;)

Wie heißt der Hersteller, wo die Tastatur nicht in einem Gehäuse sitzt, sondern die Tasten auf so einer Art Metallplatte montiert sind?

Suchst du nach Floating keys?
2014-06-15-11.47.30.jpg
Da gibt's mehrere...

Corsair, Tesoro, Varmilo sind die, die mir spontan einfallen.

Aber zur Aufklärung: bei fast allen Tastaturen sind die Schalter auf ner Metallplatte montiert, das Gehäuse ist nur einfach darum hochgezogen.

@Quarzer
Das Leopold würde gut zu meiner Masterkeys S passen.
Hast du das bei dem Ebayhändler aus deinem Link gekauft? Besorgt man das am Besten bei Ebay oder gibt es auch andere Möglichkeiten?

@Orson
Das Jellycomb hatte ich schon selber gefunden, aber es gefällt mir nicht so gut.
Das Filco Majestouch sieht auch ganz gut aus, aber da gefällt mir das Leopold besser, weil beim Leopold die obere Reihe abgesetzt ist.

Ich bin vor drei Monaten, durch den Kauf meiner Masterkeys S, auf TKL umgestiegen. Zu Anfang habe ich das Numpad nicht vermisst, aber mittlerweile geht es mir doch ziemlich stark ab.

So jetzt habe ich mir gerade die Tai Hao Kapps in schwarz/orange von tastentauscher bestellt.
Der Versand nach Österreich ist zwar nicht ganz billig (11€), aber was solls. Man gönnt sich ja sonst nichts... :D;)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben