• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

[1. Post lesen!] Der mechanische Tastatur-Kaufberatungsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
dermixxer schrieb:
Suchst du nach Floating keys?
Anhang anzeigen 585990
Da gibt's mehrere...

Corsair, Tesoro, Varmilo sind die, die mir spontan einfallen.

Ja, genau das meine ich! Danke. Kannst du da was empfehlen? Oder kennst du einen guten Shop, wo man verschiedene Modelle vergleichen kann?

Zuletzt bearbeitet:
@ HerrRossi

kennen tu ich keinen Shop wo man so etwas testen könnte. Empfehlen könnte ich dir die K83 und die Strike Battle.

Seitdem ich hier infiziert worden bin hab ich beide (mit Reds), weiß ja nicht was du suchst - also Beleuchtung oder nicht etc., aber ich find die jut :)

edit: oooder, wenn du dich mit blauen Switches anfreunden kannst > VicTsing

Zuletzt bearbeitet:
Danke, guck ich mir mal an.

Technoligie schrieb:
Servus,

Ersatz für QPAD MK50 gesucht...

Liebäugel ja mit der Masterkeys L White aber die gibts nicht mit Browns, oder?

Jetzt wird es wohl wie im Heimgebrauch auch die Masterkeys L RGB - gibts gerade für 118€ excl. bei Alternate.

Da ja die L White mit Browns und DE Layout noch nicht verfügbar.

Bisher kann ich allem ganz gut widerstehen. Aber ich glaub wenn die Ducky Air wirklich in ISO kommt, muss ich die wohl kaufen.

Hey, ich suche jetzt seit ein paar Tagen eine neue Tastatur.
Besonders angetan hats mir die Noppo Choc Mini, die gibts aber leider nicht im qwertz Layout. Die Funktionstasten sollten also direkt über den zahlen liegen und möglichst nicht versetzt.
Das Design der Leopold FC750R gefällt mir auch ziemlich, würde ich aber zur Not mit custom keycaps, sobald ich rausfinde wo es welche gibt nachbessern.
Musthave:
Blue Switches
75%/80% Formfaktor
TKL

Optional:
Keycaps seitlich bedruckt.
Halbe Tastenhöhe, bin ich durch meine momentane Tastatur noch gewohnt.

Verdammt! Mich juckt's ganz schön in den Fingern. Eigentlich brauche ich keine weitere...und die Varmilos solls doch bald in ISO geben...die CM kommt zu dem Preis bestimmt nochmal oder?

@Raku: Wenns etwas billiger sein soll: https://www.amazon.de/VicTsing-Mech...=UTF8&qid=1476724394&sr=8-1&keywords=victsing

Die hat keine original Cherry Switches, sondern welche von Outemu/Switchmaster. Zur Haltbarkeit kann man noch nichts sagen, das Tippgefühl ist gleich mit den original MX Blues. MX Tastenkappen sind auch kompatibel. Man sollte die auch unbedingt wechseln, denn die Standardkappen sind nicht wirklich gut. Das Board ansich hat aber gute Reviews hier im Forum bekommen. Die Outemu Switches sind etwas lauter im Klick als die Cherries.
ISO-DE Doubleshot PBT Kappen gibts z.B. hier: http://www.ebay.de/sch/i.html?_odkw...appen+pbt.TRS0&_nkw=tastenkappen+pbt&_sacat=0

Wenn es etwas hochwertiger sein darf, würde ich spontan die Ducky One TKL empfehlen. Gibt allerdings aktuell noch keinen deutschen Händler dafür. Bei http://candykeys.com/ gibt es ab November Ducky Keyboards, vielleicht ja auch die TKL Version der One...
Ansonsten kannst du nach einer gebrauchten Ducky Shine 3 TKL schauen.

Eine weitere Variante ist die Lioncast LK20:
https://www.amazon.de/Lioncast-mech...&qid=1476724943&sr=8-1&keywords=lioncast+lk20
Hat auch gute Reviews hier bekommen und hat ebenfalls original Cherry Switches. Würde sie allerdings (nur aus Gefühl) qualitativ unter den Duckies einordnen.

Noch eine Alternative mit sideprinted Keycaps:
Filco Majestouch 2 Ninja
http://www.keyboardco.com/keyboard/...ch-2-tenkeyless-nkr-click-action-keyboard.asp
Die Keycaps sind allerdings auch nur ABS Plastik und werden mit der Zeit glänzend. Qualitativ sind die Filcos gleichauf mit den Duckies. Filco ist seit vielen Jahren im Mecha-Geschäft und steht für Qualität.

Zuletzt bearbeitet:
Raku schrieb:
Hey, ich suche jetzt seit ein paar Tagen eine neue Tastatur.
Besonders angetan hats mir die Noppo Choc Mini, die gibts aber leider nicht im qwertz Layout. Die Funktionstasten sollten also direkt über den zahlen liegen und möglichst nicht versetzt.
Das Design der Leopold FC750R gefällt mir auch ziemlich, würde ich aber zur Not mit custom keycaps, sobald ich rausfinde wo es welche gibt nachbessern.
Musthave:
Blue Switches
75%/80% Formfaktor
TKL

Optional:
Keycaps seitlich bedruckt.
Halbe Tastenhöhe, bin ich durch meine momentane Tastatur noch gewohnt.
Lioncast LK20 + PBT Doubleshots

@Raku,
so eine Tastatur mit F-Tasten direkt über den Zahlen und nicht versetzt habe ich auch mal gesucht.
Bei mir war der Grund, dass das zum Zocken in MMOs optimal ist, weil man dort viele Tasten braucht. Also auch die F-Tasten und die sollten schnell erreichbar sein und direkt über den Zahlen und nicht seitlich versetzt.
Habe nach langer Suche nur die Noppoo Choc und die Keycool 84 gefunden. Also nix mit Pfeiltasten und nix mit qwertz.

Für den Fall dass Dein Grund derselbe ist:
Meine Lösung war eine 12-Tasten-Maus. Brauche die F-Keys jetzt beim Zocken nicht mehr und habe dafür ne deutsche Tastatur und Pfeiltasten da wo sie hingehören. ;-)
Damit steht Dir dann die komplette Tastaturwelt offen.

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einen neuen, hochwertigen mechanischen Tastatur.

1. Welcher Schalter soll in der zukünftigen Mecha verbaut sein?
Ich will gerne auf Red-Switches umsteigen, da sie mir doch besser gefallen als Blacks.

2. In welchem Formfaktor soll die zukünftige Mecha sein?
Am liebsten TKL oder 100%

3. In welchem (Sprach)layout soll die Tastatur sein?
DE-layout

4. Welche Sonderausstattung wird erwünscht?
Keine zwingend, am ehesten Mediatasten

5. Ist eine Beleuchtung der Tasten erwünscht?
Ja Beleuchtung ist erwünscht. Keinen Zwingenden Farbwunsch.

6. Wie hoch ist das Budget?
Bis zu 200€

Sonstiges?
Ein paar Posts vorher wurden die Cooler Master MasterKeys Pro L vorgeschlagen, welche auch in mein Suchprofil fallen würde. Leider gefallen mir die CM-Modelle optisch nicht wirklich.

Und vielen Dank schon im Voraus :)

Danke an euch Beide!

Ich fand die Bilder auf der Produktseite echt nicht schön, irgendwie sah die Tastatur echt "spackig" aus.
Hab mir aber ein paar Youtubevideos angeschaut und muss sagen, dass die dort einen deutlich besseren Eindruck macht.
Ich denke letztendlich wird es die, wenn ich sehe, dass man sie z.Z. für unter 100€ bei Alternate kriegt.

Na geht doch^^
Bin auhc grad hin und hergerissen, ob ich mir die Masterkeys M hole. der Preis ist schon echt nett. Dann hätte ich noch ne Farbige TKL.
Wobei ich mit meiner Ducky so langsam warm werde

Ich warte ja seit Monaten auf ne RGB Mecha mit Doubleshot PBTs in Masterkeys M oder TKL Format. Da ich da noch lange warten darf, bleibt mein Geldbeutel verschont. Wobei mein letzter Kaufausbruch mich auch teuer gekommen ist. 2x Avinity Kopfhörer, 1x Omnitronic Kopfhörer, 1x DAC, 1x USB Soundkarte. Und das nur, weil ich nen Vergleichstest hier schreiben will :D

Da bin ich mal gespannt. Ich finde die avinity klasse, auch wenn sie im hifi-forum etwas zerrissen werden. Glaube aber das sich ein Teil einfach nur ärgert

Japp, finde die Avinity auch toll. Habe dafür die DT880 weggegben. Denn auch bei den KH bin ich so, dass ich nur einen Daily Driver und keine 8 brauche :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben