[1. Post lesen!] Der mechanische Tastatur-Kaufberatungsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin Moin,

ich hab jetzt viel viel gelesen und habe nicht das Gefühl, dass ich vorran komme.

Neulich lief ich durch Saturn und schaute mir ein paar Tastaturen an. Vom Feeling der mechanischen Tastaturen war ich einfach nur begeistert und deshalb muss eine her.

Für eine Razer Chroma oder ähnliches reicht der Inhalt der Kasse nicht.

Features sind mir nicht zu wichtig. Funktionstasten sind cool - abe kein muss. Beleuchtung wäre cool - aber kein muss.
Sie muss jedoch ein Numpad haben :)

Jetzt der Haken - Ich will mir erstmal was günstiges holen und bin auch bereit aus China oder sonst wo zu bestellen.
Möchte also gerne unter 60€ kommen und unbedingt ein DE Layout haben.

Wär geil, wenn ihr mir ganz unverbindlich helfen könnt.

ja rot oder blau wirds wohl werden. hab neulich auch noch eine von fnatic gesehen die mir gefallen hat für ein paar öcken mehr. das ist alles so schwierig :D

JackA$$ schrieb:
...Aber wenn du sagst, die Fnatic käme auch in Frage, kannste gleich die Havit RGB Mecha ansehen, musst nur etwas warten bis es die wieder für 70 Euro gibt: Klick mich

Ich hatte die HAVIT RGB Zuhause und ich habe sie wieder zurückgeschickt und mir lieber die Fnatic Rush G1 gekauft (ehemals Func KB460). Da ist qualitativ schon ein großer Unterschied. Was mich bei der HAVIT ziemlich gestört hat war ein blechernes Feedback wenn man z.B. die rechte Shift-Taste drückt. Man hört richtig, wie sich die Alu-Platte zurück meldet. Das klang überhaupt nicht wertig und eher sehr billig. Du kannst die Fnatic Rush G1 im Fnatic Store mit dem Code "FNCFRIENDS" für knapp 72€ inkl. Versand bekommen.

mit der rush g1 hatte ich geliebäugelt. sprengt zwar minimal mein budget, aber ich denke die wird es werden. skiller mech kam auch in frage, aber das rot passt optimal zu meinem jetzigen setup (rot und grün).

danke auf jeden fall für die hilfe - der jungle an tastaturen ist "dicht" und die übersicht bekommt man da nicht ganz so schnell.

mightymill schrieb:
Ich hatte die HAVIT RGB Zuhause und ich habe sie wieder zurückgeschickt und mir lieber die Fnatic Rush G1 gekauft (ehemals Func KB460). Da ist qualitativ schon ein großer Unterschied. Was mich bei der HAVIT ziemlich gestört hat war ein blechernes Feedback wenn man z.B. die rechte Shift-Taste drückt. Man hört richtig, wie sich die Alu-Platte zurück meldet. Das klang überhaupt nicht wertig und eher sehr billig. Du kannst die Fnatic Rush G1 im Fnatic Store mit dem Code "FNCFRIENDS" für knapp 72€ inkl. Versand bekommen.
Das hat nichts mit Minderwertigkeit zu tun, sondern liegt an den Floating Keys mit Alu-Plate.

Okay mag sein, dass das der Grund ist aber gut klingt es nicht :-) meinst du damit, dass die Cap auf die Alu-Plate "aufschlägt" und deshalb dieses Feedback gibt?

Habe heute bei Media Markt endlich mal Cherry Browns testen können und leider gefallen die mir garnicht:( Würde sie irgendwie als kratzig beschreiben... Mist, dann gibt's wohl tatsächlich keine leisen Blues.

Zuletzt bearbeitet:
Doch Ergo-Clears. Wird aber nicht einfach und relativ teuer! Aber gibts!

Hast du dich schonmal mit mechanischen Tastaturen auseinandergesetzt? ^^
Was für Schalter magst du, welcher Formfaktor (fullsize/tenkeyless/60%) spricht dich an?
Backlight/Wrist Rest oder andere Spielereien?

dermixxer schrieb:
Hast du dich schonmal mit mechanischen Tastaturen auseinandergesetzt? ^^
Doktorarbeit darüber hab ich nicht gemacht .....:D
aber sicher setzt man sich damit auseinander ..im Bereich der Möglichkeiten.genau deswegen viel meine nähere Auswahl auf die Apex 350
1. Prios für mich: seitliche Makrotasten /Fullsize/Numpad /Multimedia /dezente Beleuchtung/DE layout
kurz getestet im Media Markt (für angenehm empfunden, Handhabung, Druckpunkt, kein klackern ) nun wollt ich halt noch Tipps von Leuten aus der Praxis ! um den Kauf vollends klar zu machen oder halt nicht !

2.Vorgänger G910 defekt in der Garantiezeit, laut Logitech garantieanspruch aber nur übern Händler , nach nun 12 Wochen hab ich endlich mein Geld zurück, da der Händler natürlich alles auf Logitech schob Logitech auf den Händler. werd ich keinerlei Logitech Produkt mehr kaufen den verarschen können die in Zukunft andere ! wenn man fast 200 Euro für ne tastatur zahlt und sie nach 6 Monaten kaputt geht dann erwarte ich nen ganz anderen Service !

Hier stand Blödsinn

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich suche eine neue mechanische Tastatur, hoffe es kann mir geholfen werden :)
Vorraussetzungen:
-Als Schalter die MX Black
-von der Form, ganz normales DE Layout, Nummernblock ist MUSS
-sonstiges brauche ich eig. nicht.
Hab mir da schon die Cherry MX -Board 3.0 angeschaut, dort gefallen mir die flacheren Tasten nicht und das Steelserie 6gv2, dort ist die Tastenbelegung beim enter verändert.
Im Idealsten wäre als eine Cherry MX-Board 3.0 mit normalhohen Tasten :D
habt ihr da irgendwelche Vorschläge?

Hier ;):
IMG_20140212_073255.jpg

Ansonsten hier

Ich finde es echt nervig, dass bei fast allen Keyboards mit Handballenauflage eben diese viel zu kurz ist. Habe erst zwei Keyboards mit ner ordentlichen Ablage finden können (Cooler Master Trigger Z und Cherry 6.0) Die Coolermaster ist fast nicht mehr zu bekommen (nur ebay) und die Cherry soll nicht besonders Langlebig sein...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben