• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

[1. Post lesen!] Der mechanische Tastatur-Kaufberatungsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jup, die Tastenkappen sind meiner Meinung nach deutlich angenehmer als von meiner rapid i, ich mag aber die glatten Tasten auch nicht.
Nachteil der alten Tastaturen kann aber oftmals in der Anzahl an gleich zu drückenden Tasten sein, als Zocker kann man da bei manchen Tastenbelegungen Probleme bekommen.

Meh.
Ich hasse Stores, die mich zwingen, meine persönlichen Daten einzugeben, bis ich dann endlich erfahren darf, wie teuer der Versand ist...

Stimmt, das mit dem Key Rollover müsste mal jemand austesten, der so ein Ding besitzt, daran hab ich nicht gedacht.

G80-1000 hat natürlich nkro - und das Gehäuse ist auch etwas besser als bei 1800 oder 3000er. Allerdings bekommt man ein gutes Modell normalerweise nicht für 10,- Euro oder so.

IMG_0131b_1280x774.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Was sagt ihr: KUL ES-87 mit MX Clear oder KBP V80 mit MX Clear?
Hat jemand Erfahrung mit einer von den Tastaturen und würde ein paar Eindrücke loswerden?

Ich kann dir nichts direktes aus eigener Erfahrung sagen, aber von der KUL habe ich schon viel positives gehört. Aber dieses Hörensagen ist verständlicherweise wenig hilfreich. :D

Nabend,

@quint, vom Lesen der letzten Jahre soll die KUL top verarbeitet sein, die austauschbaren Topcover sind eine für mich tolle Option, aber gekauft habe ich sie letztendlich doch nicht, da ich zu oft über das nervige Pingen gelesen habe.

Gruß

aha, ich hab gelesen das eher das code keyboard pingt. das kul soll dagegen sehr gut sein.

Bin am überlegen die einfach zu nehmen und wenn die pingt mit ergo clears zu modden.

woah, ist überhaupt nicht mein Fall. Weder das Case noch die Caps. Muss mal lesen was so toll an dem Ding sein soll...

Das Case wird lasiert, vielleicht ne passende Selbstbau HBA aus Holz und die Kappen gehen in die Tonne ;)

Ich bin da auch gerade am überlegen. Finde das Konzept mit den Hall-Effect Switches ziemlich interessant.

Wenn ich das richtig verstanden habe wird es wohl später auch noch Einsätze für die Switches geben mit denen man die nachträglich noch auf clicky oder tactile umrüsten kann. Die Switches lassen sich anscheinend auch einfach öffnen ohne den Lötkolben schwingen zu müssen.

Ja, das mit den "Einsätzen" um die Charakteristik zu ändern wäre spannend, wobei noch unsicher, ob sich dies als Nachrüstoption realisieren lässt. Löten jeder Art dürfte problematisch sein, da das PCB versiegelt, umschlossen ist zwecks "Wasserdichtigkeit".

Hat jemand hier die Ozone Strike Battle und die Lioncast LK20 und kann mir die Vor- und Nachteile - sofern vorhanden - beider Modelle sagen? Ja, die Ozone hat Floating Keys...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben