ShiftyBro schrieb:
Wenn doch TeamSpeak mal ein Lebenszeichen von sich geben würde..
Na ja, TeamSpeak ist mit Discord aber nicht wirklich zu vergleichen.
Skype und Discord geht da schon besser. Und gerade Früher war Skype bei kleinen Gruppen oft die einfachere und auch günstigere Alternative zu TS. TS benötigt ein Server im Hintergrund und selbst wenn man mit den 32 Slots auskommt, muss man sich mit Server-Administration befassen, wenn man es "kostengünstig" haben möchte, oder entsprechend Geld bereit sein auf den Tisch zu legen.
Heute geht das zwar mit den Preisen, muss sich aber immer noch mit dem Server befassen, wenn man da Mist baut. ...
AgentClark schrieb:
Schade, was wurde nach einer Übernahme von Microsoft bitte jemals besser?
Bisher: GitHub, dass ist für viele jetzt etwas besser geworden, weil man mit dem kostenfreien Account nun einigs zusätzlich hat, was es vorher nicht gab.
xcsvxangelx schrieb:
Dieses Klickibunti Discord ist so gar nicht meins.
Klickybunti? Discord? Okay, dabei ist gerade Discord sogar noch anngehem zurück haltend, was dann TeamSpeak für dich ein muss?
Thares schrieb:
Discord ist einfach ein überladenes Crap.
Kommt drauf an, was man damit machen möchte und muss. Da Discord nicht nur "Voice-Chat" ist, sondern mehr und die meisten Kommunikationswege vereinigt, ist es durchaus überladen, vielleicht, ersparrt aber die Installation von so vielen weiteren Programmen.
Thares schrieb:
Zwar wäre ein neuer TS gut , aber so wie es ist, reicht es mehr als genug, und die Qualität ist einfach unschlagbar.
Kommt doch immer darauf an, was man erwartet und was man braucht.
Ich könnte mich jetzt auch auslassen, was TeamSpeak für ein qualiativer Misthaufen ist usw. Lass das aber lieeber. Ich erinnere mich noch an die Zeit, als TeamSpeak als der qualiative Misthaufen bezeichnet wurde, der diese Software ist, leider hat sich Ventrilo ja nicht durchgesetzt. Ha ha!
Egal, TeamSpeak war für mich immer die Art von Software, die ich zwangsweise installieren musste und die wegen all den beschissenen Neben- und Störgeräusche dafür sorgte, das ich nach ner halben Stunde bis Stunde Kopfschmerzen hatte.