News 10 Milliarden US-Dollar: Microsoft soll an Übernahme von Discord interessiert sein

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
McFly76 schrieb:
Nach dem Motto: Wenn man es selber nicht besser machen kann dann kauft man den Konkurrenten auf :mad:
Großkonozerne wie MS machen nie etwas selber. Die kaufen immer ein. Alles andere ist zu risikoreich und zeitaufwendig.
Große Konzerne müssen immer begründen worin sie ihr Geld investieren und groß im voraus planen.
Neue und innovative Produkte entwickelt man aber nur, wenn man ziellos herumspielt und keine festen Vorgaben hat. Diese Kultur fehlt einfach in Großkonzernen.
Für sie ist es deutlich einfacher die erfolgreichen Startups einzukaufen und deren Produkte zu verbessern.
Diese lassen wiederum sich auch gerne für sehr viel Geld aufkaufen.

Womit wir bei der nächsten Frage wären

AgentClark schrieb:
Schade, was wurde nach einer Übernahme von Microsoft bitte jemals besser?
Was ist mit GitHub oder Xamarin, welches jetzt als Multi Platform UI in .NET 6 Einzug halten wird?
An der Minecraft Entwicklung kann ich auch nichts falsches erkennen.
LinkedIn geht's auch wunderbar seit Microsofts Übernahme.

Ich würde da also nicht immer gleich alles so Schwarz sehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: r4l und momdiavlo
Naja vielleicht ändern sich dadurch endlich die Nitro-Abos bei Discord, diese sind nämlich eine FRECHE ZUMUTUNG!

Ich hab das mal in etwa ausgerechnet gehabt, um einen Discord Server zu haben wo man mit guter Qualität auch Streamen könnte, müsste man knapp 500€ zahlen und dazu immer wieder das Abo erneuern.

Und alle anderen dürfen nur mit 30fps 720p und einer bitrate von etwa 1-2mbit streamen, pixelbrei ist vorprogrammiert.

Finde das ist einfach nur extrem frech solche Preise zu verlangen, vor allem sind die meisten Nutzer sehr jung.

Daher hoffe ich mit einer Übernahme ändert sich das Preismodell. für 1-5€ im Monat wäre ich ja bereit auch zu zahlen aber doch nicht hunderte von euros damit man streamen kann, sowas von lächerlich... Vor allem sind die Streams ja nicht öffentlich sondern nur im Discord-Kanal zugänglich.

Discord ist super.
Ich hoffe sehr, dass aus der MS Übernahme nix wird.
Ich mag diese Firma nicht.
Ich mag Teams nicht und ich mag Skype nicht.
Und dieses Unternehmen hat durch Corona Pandemie und Homeoffice noch krass profitiert...
Gäbe es eine super Outlook B2B Alternative würde dieses sch... Unternehmen endlich mehr Marktanteile verlieren.

Ich habe Windows nur für Spiele.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dieter.H
Acrylium schrieb:
Ich lese hier ganz häufig, dass Skype kaputt gemacht wurde durch die Übernahme von Microsoft. Aber was genau stört euch an Skype?
Ich glaube, auf eine Antwort darauf können wir bis zum Sankt-Nimmerleins-Tag warten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Acrylium und momdiavlo
Discord is eh am Ende, genauso wie Reddit. Null Innovation und lebt nur von den Nutzerzahlen. Die Informationsqualitaet in beiden Medien hat dramatisch abgenommen.

letsdoscience schrieb:
Kennt jemand von euch ein Tool, mit dem man selektiv - oder auch in bulk - seine eigenen Nachrichten aus Discord DM-Konversationen löschen kann? Auf Servern kann man das mit Bots realisieren, aber in privaten Nachrichten geht das ja auf Discord nicht.
Undiscord Script (schon selbst Jahre im Einsatz, liebe das Teil):
https://github.com/victornpb/deleteDiscordMessages

Discord Chat History Export (falls ebenso interessiert):
https://github.com/Tyrrrz/DiscordChatExporter

(Sämtliche IDs kriegst du über Developer-mode in den Optionen und Browser-App angezeigt, siehe Foren)

• Gefällt mir
Reaktionen: letsdoscience
Snakeeater schrieb:
Discord is eh am Ende, genauso wie Reddit. Null Innovation und lebt nur von den Nutzerzahlen. Die Informationsqualitaet in beiden Medien hat dramatisch abgenommen.
Reddit und Discord dienen in erster Linie zur Verbreitung von deinen angesprochenen Medien. Deine Aussage ergibt nicht viel Sinn^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Snakeeater
Thares schrieb:
Discord ist einfach ein überladenes Crap.
Also ich weiß ja nicht, aber ich nutze schon ewig TS und beim ersten Benutzen von Discord, ist mir gleich aufgefallen das es nicht nur mehr kann, sondern auch übersichtlicher ist.
Der Einzige wirkliche Pluspunkt von TS ist die Datensicherheit

Ich füge noch hinzu:
TS kann auch fast alles, was Discord kann, aber nur mit Add-ons. Danach wird es aber nicht gerade übersichtlicher

Bei 10 Milliarden, nicht 10 Millionen, würde ich diesen Pfeffer direkt verkaufen und mich zur Ruhe setzen.
Ergänzung ()

Chillaholic schrieb:
Falls die das ernsthaft übernehmen bin ich raus und nur noch auf Guilded unterwegs.
Warum kein TS ?
Hat bisweilen auch immer gelangt!

Au backe was ich hier wieder lese... über Audioqualität zu diskutieren ist kompletter Unsinn.

Discord nutzt nur Opus, TeamSpeak erlaubt es als besten Codec Opus auszuwählen und Mumble defaulted auf Opus wenn alle Clients dementsprechend aktuell sind im Kanal. Bei allen Clients kann man die Bandbreite des jeweiligen Kanales einstellen. Etwas besseres als lossy Codec für Voice als Opus gibt es IMHO nicht. Selbst im VoIP Bereich finden viele, dass sich Opus besser als G.722 (aka. "hd voice") schlägt. Es gibt genug Videos im Netz, welche "Vergleiche" und "who has the best audio quality" geprüft haben und alle auf das selbe Ergebnis gekommen sind, nämlich alles klingt gleich und dass es eher auf persönliche vorlieben (z.B. UX) ankommt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dieter.H
TS ist bei allem was über voice hinausgeht schon sehr bucklig.

• Gefällt mir
Reaktionen: Baya
DerDoJo schrieb:
Tencent hat sich schon länger ein ordentliches Stück von Discord gesichert und dem entsprechend war es auch kein Problem, dass Discord alle Daten sammelt und einen ordentlichen Teil davon sehr wahrscheinlich zu Tencent (China) verschiebt. Aber jetzt ist alles schlimm wenn Microsoft ankommt?

Nee ist insgesamt schlimm. Ich vermeide Discord, wo und wenn ich es kann, aber es gibt keine einzige Funktion, mit der man seine alten Nachrichten komfortabel löschen kann. Das ist mir erst jetzt aufgefallen. Einzelne Nachrichten geht schon, aber ob die dann auch tatsächlich aus deren Datenbank(en) verschwinden.. . .

Bodennebel schrieb:
Was ist denn da das Problem? Funktioniert doch.
Wir hatten die größten Schwierigkeiten damit.
Mitarbeiter arbeitet über VPN per Remotedesktopverbindung an seinem PC in der Firma.
Auf seinem PC in der Firma ist auch das Teams installiert.
Audio soll aber über ein Bluetooth-Headset funktionieren, welches an dem PC gekoppelt ist, von dem aus er die Remoteverbindung aufbaut... und nein, wir wollen Teams nicht auf diesem PC installieren.

Das Problem ist scheinbar seit Jahren bekannt, es wird aber nicht wirklich was gemacht.

Weitaus schlimmer, finde ich, ist aber die absolut umständliche Bedienung und das Anmelde-Chaos.
Ich hoffe sehr, das MS Teams so schnell wieder eingestampft wird, wie es kam.

Oh bitte nicht wenn Microsoft was in die Hand nimmt oder Aufkauft geht das meist in die Hose und verschwindet bald in der Versenkung.

Creeper777 schrieb:
Das ist wie fragen, warum ich statt Hummer nicht lieber Brot esse.
Die frage warum kein TS hab ich bereits hier beantwortet.
WRMSR schrieb:
Discord nutzt nur Opus, TeamSpeak erlaubt es als besten Codec Opus auszuwählen und Mumble defaulted auf Opus wenn alle Clients dementsprechend aktuell sind im Kanal.

Das ist korrekt, aber um auf das Level eines TS-Servers zu kommen musst du den Discord-Server boosten.
Ansonsten ist die Bitrate ziemlich kacke, da bringt auch der tolle Codec nix.
Und ansonsten kacken die Voice-Server von Discord regelmäßig ab.
Wir hatten mehrmals Community-Besprechungen welche von Discord-Ausfällen geplagt wurden und ins TS verschoben wurden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: GINAC
Baya schrieb:
Mitarbeiter arbeitet über VPN per Remotedesktopverbindung an seinem PC in der Firma.
Auf seinem PC in der Firma ist auch das Teams installiert.
Audio soll aber über ein Bluetooth-Headset funktionieren, welches an dem PC gekoppelt ist, von dem aus er die Remoteverbindung aufbaut...
Also das Szenario läuft bei uns bei allen Mitarbeitern problemlos. Arbeiten über VPN per RDP auf der Maschine im Unternehmen und nutzen das Headset ihrer lokalen Maschine. Geht grundsätzlich also.

Baya schrieb:
Weitaus schlimmer, finde ich, ist aber die absolut umständliche Bedienung und das Anmelde-Chaos.
Ich hoffe sehr, das MS Teams so schnell wieder eingestampft wird, wie es kam.
Was meinst du mit "Anmelde-Chaos" und "absolut umständliche Bediengung"?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben